KiMi's Fleckchen Erde

Ja, aber der Rosengarten war in dingsda... mit 'a'... :rolleyes: HILFE!
Nu, is ja wurscht :D

Maiglöckchen: ja, die Passi blüht ohne Pause. Und sie hat... will nicht lügen und mag jetzt aber nicht nachsehen gehen, aber ich meine, sie hat 3 "Stränge", die aber auch gut verzweigt sind. Blüten hat sie, wie gesagt, viele. Weiß nicht, was Deiner fehlt. Steht sie in der Sonne? Bei mir den ganzen Tag lang...

Und hier seht Ihr die Arbeit für.... naja, wann auch immer ich halt Lust dazu habe :rolleyes:
Mähkanten.jpg

hierzu gibt es noch eine Geschichte zu erzählen, eigentlich peinlich, aber was soll's, wir sind ja quasi unter uns ;)

sehe diese Steine also zu Hause im Angebotszettel vom Baumarkt. KiMi rennt heute in Baumarkt, nämlich O*I. KiMi sucht und sucht die Steine, findet sie auch, aber es sind andere Maße als auf dem Zettel. Also mit großen fragenden Augen die nächstbeste Angestelle gefragt, und ihr gleich den Flyer gezeigt. "Nee, dat sin nich unsere Steine. Dat is aber auch nicht unser FLyer!"

Hatte ich doch glatt dat Werbeblatt von der Konkurrenz mitjebracht. War orange, also hieß dat für mich automatisch O*I. Und nu? Zur Konkurrenz wollte ich nicht, die Steine waren ja dort nicht die Masse, die ich brauchte. Die nette O*I-Dame hat mir dann aber trotzdem einen richtig guten Preis jemacht - und nun stehen 226 Mähkanten vor meiner Einfahrt. Komische Zahl, aber es waren alle, die sie noch hatten.

Aber vor'm Urlaub wag ich mich da nimmer ran... nee.... danach; danach is noch genug Zeit ;)

Gute Nacht!

• Hallo KiMi schöne Bilder die weiße Rose ist besonders toll. Wir suchen noch eine dunkle Kletterrose wenn möglich in Richtung schwarz hast Du so etwas schon einmal gesehen?
    Mit den Steinen da wartet wohl Arbeit auf Dich da kann man nur sagen viel Spaß & Erfolg dabei.
    Ach übrigens mit dem falschen Prospekt im falschen Laden bist Du nicht der einzigste. Wenn Dir der Laden noch einen guten Preis gemacht hat dann ist doch alles bestens.

• Die Liguster"hecke" hinter dem Erdbeerbeet. Die steht nun schon seit 1,5 Jahre da - und geht nicht in die Höhe. Warum?
    .......Ich habe jetzt mal nach dem letzten Rasenmähen das Schnittgut unter der irgendwann-mal-Hecke verteilt, vielleicht tut ihr das ganz gut?

Hi KiMi

Die Hecke wird ganz plötzlich anfangen zu wachsen.. gib ihr Zeit und etwas Blaukorn...:D gut einharken! Ja und das Wässern versteht sich ja von selber..... Schnittgut, kannst machen, aber nicht zu viel und seltener, da Fäulnisgefahr
    Die auf der anderen Seite hat vielleicht etwas bessere Bedingungen, Sonnenstand, Windschutz? Das ist schon mal so, nimms hin, sie kommt schon noch!;):cool:

Mo, deren Hecke auch im Lehmboden steht...

• @Janosch: ich feilsche ja öfters gerne mal, auch im Laden, manchmal klappt's. Aber gestern, das war wirklich ganz unbeabsichtigt! Umso besser aber :rolleyes:

@Blitz: Kaufsucht? Nicht doch! Ich brauchte doch wirklich die Steine. Das letzte Mal waren die im Frühjahr im Angebot, seitdem habe ich mich brav beherrscht und keine dazugekauft, weil ich dachte: NEEEIIN, Du wartest, bis sie im Angebot sind! Da hatte ich wirklich mal Geduld bewiesen. Weißt Du eigentlich, wie schwer das is?! :(

@Moli: ja, darauf hoffe ich doch stark. Blaukorn hat sie schon gekriegt, so ca. vor 4 Wochen... mehr gibt's dieses Jahr besser nicht. Naja, sie welkt ja nicht oder so, sie sieht schon gesund dunkelgrün und kräftig aus, nur treibt sie halt lange nicht so schnell nach wie die Exemplare hinten im Garten - die den ganzen Tag in der Sonne stehen und außer Regen kein Wasser von mir bekommen. Aber hast ja Recht: es wird schon werden... :)

Urlaub? Wann gehts denn in den Urlaub, Du wirst uns doch nicht zu lange verlassen oder?
    Die Mähkanten sehen schon nach Arbeit aus, was Du sonst so kaufst ist entspannender finde ich.

• *lach* ja, Blömkes sind schon viel entspannender.... beim Aussuchen im Gartencenter, beim Heimfahren, beim Einbuddeln, und beim Bestaunen danach... alles völlig entspannend :D

Ab Freitag Nachmittag habe ich Urlaub... ab 31. August is alles vorbei :(
    Die erste Wochen und die letzte Woche fahren wir weg, dazwischen bin ich mal ein paar Tage daheim, da schaffe ich es bestimmt, auch hier mal reinzuschauen (naja, eigentlich werdet Ihr mir in der Forum-freien Zeit bestimmt sogar ein bisschen fehlen ;))

Aber ich bin echt bereit für Urlaub, KiMi hat's wirklich nötig!!

Hallo KiMi,

da wünsch ich Dir mal einen wunderschönen,erholsamen Urlaub!

Vielleicht entdeckst Du unterwegs ja noch paar kleine Ableger von interessanten Pflanzen.

KiMi dann wünsche ich dir und deiner Familie auch einen schönen, erholsamen Urlaub und denke dran, in jeder Ecke lauert die Suchtgefahr...;):)

Einen schönen :cool:igen Tag wünscht dir
    Roxi

• Danke liebe Roxi.

Nun, ich fahr ja die erste Woche mit den Zwergen alleine wech, Opa und Onkels und Tanten, etc... in Brandenburg besuchen. GG muss leider arbeiten. Also muss GG auch die Blömkes versorgen *knautsch* ich hoffe, das geht gut. Und erst gestern habe ich von meiner gelben Lieblingsrose 2 Stecklinge gemacht (ach herrje, ich hab vergessen, sie abzudecken...) und die Gurke macht endlich Gurken, die ersten Tomaten kann ich hoffentlich noch selber ernten (Egoist, ich weiß!), hach... und die Zucchini die rackert sich bestimmt 'nen Wolf und produziert eine Zucchini nach der anderen und meinen lieben GG wird's nicht interessieren. :(

Aber was soll's... man wächst an seinen Aufgaben, richtig? Hoffentlich wächst auch GG an dieser und macht dat jut!! :rolleyes:

• Na wie gehts Kimi, im Job in den letzten Zügen so vorm Urlaub? Stressig oder gehts alles gut hin bis zum Feierabend?
    Lass Dich nicht stressen so kurz vorm Urlaub.

Liebe Chris, danke der Nachfrage. Morgen muss ich ja nochmal herkommen, aber nur bis elf. Aber ich überlege, ob das eine gute Idee is... habe nämlich gerade mein Büro aufgeräumt (uff!) und wenn ich morgen nochmal komme, dann war bestimmt alles für die Katz :D

Chaoten-KiMi

Einen erholsamen und sonnigen Urlaub für dich und deine Familie wünscht Nette​

Du kannst dich ja in der ersten Woche von deinem Mann erholen
    smilie_water_174.gif

@ KiMi und Chris

Kommt, wir machen einen Chaoten-Club auf ... :rolleyes:

Schöne und erholsame Urlaubstage für Dich, KiMi!

Chaoten-Mutts

Hallo Kimi, auch ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe Du denkst vielleicht mal ganz kurz an mich, wenn Du in Brandenburg weilst, bist ja dann nicht weit von mir weg (ca. 50 km nord-östlich von Berlin).
    Ich muss noch bis 17. durchhalten, dann ab 18. hab ich auch Urlaub. Bleibe aber hier, da GG keinen Urlaub hat, tja der Nachteil vom Bau, im Sommer schuften und Stunden schrubben und im Winter zu Hause.

Ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Wünsche.

In ca. 3 Stunden soll's losgehen, hach, ich freeeeeuuuuuuu mich ja so. Urlaub, ach was bin ich doch reif dafür! :???:

Ich überlege mir, einen Eimer (so Zement-Eimer) mit ins Auto zu packen, wenn's nach Italien geht... falls ich schöne Steine finde. Ob GG sich dann scheiden lässt?? :rolleyes:

Euch wünsche ich ein paar tolle Sommerwochen... und allen, die noch Urlaub haben werden: Euch eine tolle Zeit! Bis bald!

Beate: ich werde nord-westlich von Berlin sein ;) Hach, die Welt is soooo klein...

Hu hu liebste Kimi,

hab endlich Fotos gemacht!
    Sind nicht besonders toll geworden,aber ich geb mir wieder mehr Mühe!:D

Wie geht´s deinen Pflanzen?
    Leben sie noch?;)

Bussi von deiner Tomate:eek:

Ein fröhliches und gut erholtes HALLO an Euch alle! Danke für's Hochholen Chris, wollte gerade schon mal in den Abgründen dieses Themas suchen gehen - aber is ja nu nicht mehr nötig ;)

Der Urblaub war sehr schön! Ich wollte so gerne noch 'ne Woche dran hängen, hab mich so an das Lotterleben gewöhnt, aber hachje, der Alltag hat mich nun wieder...

Sohnemann hatte sich ganz am Anfang vom Urlaub beim Rutschen im Berliner Zoo den linken Fuß angebrochen (verrückt, oder?), aber das is Gott sei Dank alles schon wieder in Ordnung. Muss nochmal beim Orthopäden vorbei zur Kontrolle, aber der kleine Flo springt schon wieder durch die Gegend als wäre nie was gewesen :)

Am Gardasee war es traumhaft - wenn da nicht die Wasserschlangen gewesen wären. Nun ja, angeblich sind die dort ungiftig, aber trotzdem, ein mulmiges Gefühl bleibt, und wenn einem so eine Schlange nur 2 Handbreit vor den Füßen herumschlängelt, dann kriegt man erst mal einen gehörigen Schrecken! Wir haben Abstecher nach Verona (toll!) und Venedig (mittelmäßig!) machen können und auch sonst haben wir die Zeit zu viert einfach nur genossen.

In der einen Woche, die ich im Urlaub zu Hause verbracht habe, habe ich auch was im Garten gewerkelt, zum Bilder schießen war ich aber bisher zu faul. Vielleicht hole ich das heute nach. Muss aber erst noch Rasen mähen, sonst gibt's wieder Mecker ;)
    Außerdem wurden die Fundamente für die Terassenüberdachung fertig gestellt, DIE soll ja nun demnächst auch fertig gemacht werden. Termin muss ich noch erfragen. Hach, ich freu mich schon so drauf, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind!! Lächerlich, oder? :rolleyes:

Unser Kater Anton hat uns scheinbar sehr vermisst, er weicht nicht mehr von unserer Seite und hat uns letzte Nacht sogar eine "Begrüßungs-Maus" vor die Tür gelegt. Wie aufmerksam von ihm, findet Ihr nicht?!

So, ich geh jetzt noch weng stöbern, was sich in den anderen Gärten so alles getan hat... mehr von mir dann später.

LG, KiMi, die ab und zu an Euch gedacht hat...

So Ihr wenigen Lieben, die derzeit im Forum aktiv sind, hier ein paar Bilder vom Garten, nachdem ich mich 3 Wochen lang so gut wie gar nicht drum gekümmert habe... außer einmal, um die hier zu verlegen :rolleyes:

Rasenkante 1.jpg Rasenkante 2.jpg
    Rondell 1.jpg Rondell 2.jpg

wie gefällt Euch das Rondell? Da soll der Apfelbaum, der bis jetzt noch mitten drin steht (Bild 2), hin, da er sonst doch dem Kirschbaum zu nahe ist. Aber laut dem Baumschulmenschen meines Vertrauens soll ich mit dem Umsetzen warten, bis dat Bäumchen alle Blätter verloren hat und denn...

Plüschisonnenblume
    Plüschsonnenblume.jpg

Die Tomaten sind zum Urwald mutiert...
    Tomatenriesen.jpg

Pepperonis
    Pepperoni.jpg

Warum haben meine Schlangengurken Stacheln und sehen so gar nicht nach Schlangengurken aus??
    Gurke mit Stacheln.jpg

endlich kommen auch die gelben Himbeeren
    gelbe Himbeeren.jpg

Untrügliche Herbstboten, trotz mehrmaligem Umsetzen sprießen sie nach wie vor mitten in den Himbeeren, tz, tz, tz
    Herbstboten.jpg

Um diesen hier haben wir den Gardasee erleichtert... Also wirklich, was für eine Verschwendung, einfach so im Wasser rumzuliegen. In meinem hoffentlich bald gut bestückten Duftbeet macht er sich doch viiieeel besser :cool:
    Stein aus Gardasee.jpg

Und hier meine Neuerrungenschaft.... hach, ich find's total schön. Sieht noch weng.... kahl aus, vielleicht... aber mit weng mehr Deko und so wird das dann schon. Ich weiß nur noch nicht, was ich da in die 2 Schubladen noch packen werde... auf jeden Fall suche ich mir für die noch ein paar knuffige Messinggriffe oder sowas :rolleyes:
    Dekoregal.jpg

Hallo KiMI,

das Rondell gefällt mir gut.Macht optisch einen sehr schönen Eindruck.

Deine Schlangengurke ist wohl eine weit entfernte Verwandte der Schangengurke.

Das "Mitbringsel" vom Gardasee ist auch nicht übel.

Respekt,was ihr euch da alles so mitgebracht habt

Na dann mal danke für die vielen Bülders.
    Sieht jetzt so aufgeräumt aus, mit den Rasenkantensteinen, schön gemacht.
    Das Rondell für den Apfelbaum gefällt mir gut, da passt er hin....was ist denn dann mit dem Rondell wo er vorher drinne stand, zieht da jemand neues ein oder wirds Rasen?
    Ungezogene Pflanzen hast Du, die wachsen einfach wo sie wollen? tsts
    Also der Stein ist toll, ich lieebe ja Steine und könnte mir ständig und überall welche mitnehmen aber der Brocken sieht aus, als sei er recht schwer und groß oder täuscht das?

Das Schränkchen (oder wie nennt man das) gefällt mir und vor allem ist es auch noch praktisch, man hat ja immer irgendwas an Händen und Füßen, was man bevor man ins Haus geht da noch schnell lassen kann. Gabs das auch im Urlaub zu kaufen?

hallo kimi,

so viel zur steinsammelsucht :D da habt ihr aber ein schønes exemplar gefunden.
    deine sonnenblume gefællt mir besonders gut. solche sonnenblumen erinnern mich immer ein bisschen an van gogh :D

lg esanna

Hallo KiMi, schön daß Du wieder da bist .. und knuddel Sohnemann nochmal ein wenig von mir ...

wie gefällt Euch das Rondell?

Seeehr gut! Haste fein gemacht!

Um diesen hier haben wir den Gardasee erleichtert... Also wirklich, was für eine Verschwendung, einfach so im Wasser rumzuliegen. In meinem hoffentlich bald gut bestückten Duftbeet macht er sich doch viiieeel besser :cool:

Geh doch bitte mal in den Kleptomanenthread, KiMilein, mehr sach ich nicht dazu :D

Und hier meine Neuerrungenschaft....

Also wirklich, den hättest Du ruhig für mich mitbringen können ...
    Bin seeehr enttäuscht von Dir ... :D

Aber typisch ist ja mal wieder wie schnell aus dem schönen Deko-Stück von Mama ein "Spielzeug- und Sportgeräteablageplatz" für die Kleinen wird! :D

Wir nennen das immer den "Horror vacui" - die Angst davor, das eine Stelle ungenutzt aufgeräumt sein könnte :D

Mutts

Moin Ihr Lieben,

das Rondell finde ich auch ganz gut gelungen. War - wie so vieles - eine spontane Idee und musste natürlich sofort umgesetzt werden.

Ob an Stelle des alten Apfelbaumes nochwas anderes hinkommt? Eigentlich habe ich den Baum extra da hingepflanzt, weil er von der Straße aus dann irgendwann mal den direkten Blick in den Garten verwehren soll.... wenn er also nun wegkommt, dann is wieder alles frei. Aber ich glaube, dort wird's einfach nur Rasen werden, weil der Kirschbaum ja doch weng ausladend wird (obwohl ich vorhabe ihn durch ordentlichen Schnitt im erträglichen Rahmen zu halten)... mal sehen, muss ich erstmal abwarten.

Die Schlangengurke... tja, auf der Packung steht Schlangengurke und das Etikett hat auch selbige abgebildet. Weiß der Hugo... is letztlich egal, denn schmecken tun die trotzdem sehr gut ;)

Der Stein... der is schon weng groß und schwer, aber es geht noch, man kann ihn ein kurzes Stück tragen. Naja, vom See bis zum Kofferraum musste GG schon ein ordentliches Stückchen tragen, aber wir hatten ihn einfach in das große Badetuch gelegt und GG hat ihn so einfach wie einen Sack "schulten" können. Dafür hat er dann auch einen dicken Schmatzer gekriegt :) :) :)

Das Tischlein/Regal... das is nich aus Italien. Das habe ich vor dem Urlaub noch ersteigert, und ich habe mich total gefreut, dass es bereits da war, als wir wieder nach Hause kamen. Habe schon länger nach was passendem für den Eingangsbereich gesucht, nix wollte mir so recht gefallen, aber der, bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Ich denke nur, ich sollte ihn noch weng wetterfester machen. Er steht zwar unter'm Carport-Dach, aber der Regen kann schon mal von der Seite "reinpeitschen"...

Kleptomanenthread? Also wirklich, wo denkst Du hin?? Der Stein hatte den Gardasee satt, er wollte nicht mehr ewig ein Stein unter vielen sein, er wollte etwas besonderes sein. Nun, in meinem Beet ist er das, er ist der einzige seiner Art weit und breit. Steine haben wir zwar auch genug, aber bei uns sind die ja alle eckig und kantig. Ich habe also eine gute Tat vollbracht. Alle sind glücklich :)

LG KiMi... geht jetzt mal besagten thread suchen...

Ah, zum Tischchen fällt mir noch ein ... nimm die Kerze aus der Laterne, wenn die Sonne drauf steht! Sie hat schon Schlagseite! :D

Mutts ... und duck und wech

Ja, das mit der Kerze... total schade drum. Dat Teil stand schon den ganzen Sommer auf der Terrasse rum, aber ich geb sie nicht auf... die wird noch angezündet, wie es sich gehört!! :D

So KiMi nun bin ich, wie ich dir versprochen hatte hier.
    Ich finde die Gestaltung deines Rondells Klasse.
    Die ideale Lösung ist es mit der Rasenkante.
    Dies erleichtert das mähen ungemein, denn man braucht nicht immer aufzupassen,
    dass man mit einem Rad im Beet steht.
    Die gefüllten Sonnenblumen sind herrlich. Leider haben meine im
    vorigen Jahr den Schneckenangriff nicht überlebt und dieses Jahr
    habe ichs gleich sein lassen.
    Jedenfalls freue ich mich auf neue Bilder.

LG Roxi

Hi Roxi,

schön, dass Du vorbeischaust!

Von den Rasenmähkanten habe ich noch ca. 100 Stck vor'm Haus liegen, die muss ich vor dem Winter noch verlegen. Im Moment, so immernoch in Urlaubslaune, habe ich irgendwie zu gar nix Lust was mit körperlicher Arbeit zu tun hat, ich faulenze lieber :rolleyes: aber das wird sich bestimmt bald ändern und dann sind die ruck-zuck verbraucht.

Ab morgen hat dann die Faulenzerei ein Ende...*lach*
    Denn dann schlägts Wetter um, es wird kälter und
    die Motivation steigt...denke ich mal.... ;):D

LG Roxi

Hallo Kimi, schön dass Du wieder da bist. Deine Beeteinfassungen gefallen mir sehr gut, hatte ich auch mal ins Auge gefasst, konnte bloß keine passenden geraden Flächen in meinem Garten finden.
    Ansonsten schön dass Dein Urlaub so toll war.

LG Beate

Gestern waren wir ganz faul, haben einfach nur den schönen warmen Tag auf einer Decke im Rasen genossen. Mit einem Kinderbuch und ... Gummibärchen *schmatz*

Untrüglich, der Herbst kommt, aber ich hoffe auf einen milden und sonnigen. Schließlich will ich meine neue Terrassenüberdachung, die übrigens in "ca. 2 Wochen" montiert werden soll, noch einweihen und ein paar Mal genießen können ;)

2 W o c h e n, kannst Du es noch soooooo lange aushalten, hm, das ist ja unverschämt, können die nicht schneller machen, wissen die nicht wie ungeduldig Du bist?;)

tja, als ich das gehört habe, habe ich innerlich schon schwer geschluckt, aber ob Du es glaubst oder nicht, mit den Jahren habe ich gelernt, die Dinge nicht immer so zu puschen. Ich sage mir mittlerweile oft einfach, gut Ding will Weile haben. Es wird schon. Es fällt nicht immer leicht, sich so im Zaum zu halten, aber so habe ich eindeutig weniger Stress!! Stimmt wirklich!!

Und ich muss noch was gestehen: weil ich ja jetzt so brav warten muss, musste ich mir ja als Belohnung gleich was gönnen: habe soeben 10 Storchschnabel Rozanne bestellt. Nachdem Hagebutte uns regelmäßig die tollen Bilder von diesem scheinbar super-tollen Geraniums unter die Nase hält (womit sie an diesem Kauf also auch eindeutig die Schuld trägt, is logisch!), konnte ich nicht mehr länger widerstehen. Und genügend Mauerbeete zum Verschönern und Drüberhängen habe ich ja auch ;)

Ohje... in 10 Tagen fängt hier die Schule wieder an, bis dahin muss mit diesem Lotterleben hier Schluss sein *seufz* die Kinder sind gerade vor einer halben Stunde erst ins Bett... denn heute waren wir bis in die Abendstunden an einem See, der gar nicht so weit weg von uns, den wir aber zuvor noch nie besucht hatten. Wollt Euch nur schnell ein paar Eindrücke zeigen

Der See
    Abend am See 001.jpg Abend am See 002.jpg

die Wasserratten
    Abend am See 003.jpg

Töchting hat den Fischen "Fischfutter mit Landvitaminen" gemacht (sprich: Brotkrummen mit frischen Blättern ;) weil die armen Fischis doch selber nicht an Land können *grins*)

im Gras unter einem Blätterdach
    Abend am See 004.jpg

Irgendwie komisch: noch vor ein paar Tagen hat sich einfach alles nach Sommer angefühlt... und nun auf einmal denke ich schon wieder an Weihnachten *ohje*

Und ich muss noch was gestehen: weil ich ja jetzt so brav warten muss, musste ich mir ja als Belohnung gleich was gönnen: habe soeben 10 Storchschnabel Rozanne bestellt. Nachdem Hagebutte uns regelmäßig die tollen Bilder von diesem scheinbar super-tollen Geraniums unter die Nase hält (womit sie an diesem Kauf also auch eindeutig die Schuld trägt, is logisch!), konnte ich nicht mehr länger widerstehen. Und genügend Mauerbeete zum Verschönern und Drüberhängen habe ich ja auch ;)[/QUOTE]

Jaja so ist das....mit dem Warten und Belohnen:D
    Ich habe auch ganz viele Rozannes im Garten, hatte erst mal nur 4 bestellt und dann per Zufall noch welche im Gartencenter gesehen. Da ist auch Hagebutte dran schuld.
    Aber ich bin auch total begeistert von Rozanne, wächst klasse quasi überall, ob Sonne oder Schatten und blüht immer weiter, dabei waren die Pflänzchen sooo winzig als ich sie gekauft hatte. Da wirst Du viel Freude dran haben.

Hach fast vergessen, ich werd alt, ein schöner See, sooo klein, dass man ihn übersieht ist er aber garnicht.....
    Gut dass die Fische jetzt versorgt sind.

Ich freu mich schon auf den Rozanne... ja, eigentlich freue ich mich im Moment auf ganz vieles... die Terrassenüberdachung natürlich, die Rozannes, die bestellten Rosen für's Duftbeet in der Kuschelecke, die Terrassenüberdachung, jeden Tag auf's neue erfreue ich mich an dem Tischchen neben der Haustür, ich freue mich sogar auf's Rasenmähkanten verlegen, weil dann wieder ein Stück geschafft is, auf Weihnachten und ja... nochmals auf meine Terrassenüberdachung :) :) :)

An dem schönen See wäre ich wohl jeden Tag :cool:

PS: Habe die Plüschis alle im trockenen, ich könnte sie Dir die Tage noch schicken, wenn Du magst :)

AAAAAAAAH, gerade habe ich bei Pistazie ein post reingesetzt, in dem ich Dich nochmal ganz lieb und vorsichtig erinnere... aber Du hast ja selber dran gedacht. DU BIST EIN SCHATZ. Schick Dir gleich mal eine PN.

*KNUTSCH*

Bin jetzt zu faul hier bei Dir zu suchen. Wo hast Du denn nochmal Deine Rosen bestellt? Ich wollte eine Kletterrose an der Dachschräge des alten Schuppens ranken lassen. Ich hätte gern eine die laaaaaaange blühende in weiss.

Chris,

ich habe bei N.L. chrestensen N.L. Chrestensen - Gartenversandhaus, Onlineshop Gartenbedarf und Pflanzenversand eine New Dawn (weiß! naja, mit Rose-Touch, aber kaum... ) und eine Aloha bestellt.

Habe allerdings auch den aktuellen Katalog von Kordes zu Hause, und da ich ihn fast jeden Abend auf's Neue als Abendlektüre buchstäblich in mich reinsauge, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch dort zuschlagen werde *seufz*

Und dann der Westphal-Katalog nach Roxis Empfehlung (Clematis)... ohje, ohje....

Ich bin so gespannt, wofür Du Dich entscheiden wirst! Bitte um Berichterstattung ;)