KiMi's Fleckchen Erde

• Ja, eine Garage haben wir auch. Is aber immer von GG's Liebling belegt... das show car... the race car... die andere Ehefrau, weißt ;)

Ich könnte ja meinen Van noch ins Carport fahren... aber der Van is echt riesig und das Carport eher für ein Auto mit Normalomaßen gebaut (wobei auch da, denke ich, wäre es schon kein Riesencarport). Nun ja, bissle eng hin oder her, ab sofort werde ich wohl wieder ins Carport fahren. Denn frühs Scheiben kratzen, das geht bei mir notorischer Zuspätkommerin nicht wirklich lange gut :( :(

• Der Übergang dieses Jahr von Sommer auf Winter ist ja extrem. Der Herbst ist ja beinahe ausgelassen worden.

Da kann sich der Körper nur schlecht umstellen...Deswegen bin ich auch gerade krank...Zwar "nur" eine Erkältung, die aber sehr hartnäckig ist...

Und wenn dein GG ein anderes Auto in den Carport stellt?
    Wobei...so wie du das gerade beschrieben hast, ist es wohl eher unwahrscheinlich, nicht?

• Tja, liebe KiMi - Du mußt Dich nun langsam entscheiden ... oder Dein Männe :D

Entweder dicker Ami-Schlitten - dann kannst Du aber nicht nach deutschen Miniaturmaßen bauen, oder samt Ami-Schlitten in ein amerikanisches Vorstädtchen ziehen ... oder halt kratzen ... dann aber bitte net beschweren! :D

Wir haben hier im Ort einen Liebhaber-Club für Chevy-Pickups (bloß die 1500er Schmalversion :D) ... schon lustig, wie die immer versuchen in die hiesigen Parklücken zu kommen :D

Die einzigen Race-Cars, die bei uns in die Garage kommen, sind rot und fangen mit "Bobby" an :D

Mutts

Bei mir ists auch ganz toll, meine Garage ist riesig aaaaber die Hofdurchfahrt, die ist soooo eng, dass ich da nur reinfahren kann, wenn niemand sonst auf der Straße geparkt hat und die Straße vielleicht noch etwas breiter gemacht würde, damit ich mit meinem Hunde-Kombimobil gerade rückwärts rein kann und nicht so scharf einlagen muss.....auch nicht grad ne tolle Planung....also steh ich auf der STraße.

• Sarina: yepp, der Übergang is quasi kein Übergang sondern gleicht eher einem Vorschlaghammer, der eine empfindliche Stelle trifft :(

Danke Mutts, ich behalte dann Haus und Auto ;)

Chris.... das is ja auch doof... aber wenn Du immer direkt vor'm Haus einen Parkplatz findest, is ja okay. Dann haste in der Garage soooo viel Stauraum :D

Puh! Ich war heute noch fleißig! Die Sonne ließ sich ja doch noch kurz blicken, da hatte ich mir also vorgenommen, noch meine Banane, das Wandelröschen und den Oli reinzuholen. Evtl... noch ein paar andere Kübel leermachen... naja, so weng werkeln halt.

Als ich nach Hause kam, hatte ich einen Zettel vom DPD an der Haustür kleben: sie haben mir ein Paket hinten auf die Terrasse gestellt *freu*

Darin waren:

- 1 Flammenweide
    - 3 Rosmarinweiden
    - 2 Zitronenmelisse
    - 2 Phlox paniculata Red Riding Hood

Baumschule Eggert.webp

Ich finde, sie sehen alle sehr gut aus - bis auf die Phloxe... naja, aber schlimm schaun's a net aus... geht scho... Wer wissen will, wo ich die bestellt habe, bleibt mit der Maus einfach mal auf dem Bild hängen, dann erscheint der Name (Oh, liebe Mods, ich bin ja tricky! Darf ich das so??)

ALLES musste natürlich heute noch in den Boden, is doch klar! Keine Ahnung, ob das richtig war, weil is ja wieder Nachtfrost vorausgesagt, aber nun ja... das meiste war Topfware, da isses wurscht, die Rosmarienchen kamen nackich... na, ich hab sie gut angehäufelt... ich hoffe, dat reicht ihnen... aber Weiden sind doch (hoffentlich!) unkaputtbar :rolleyes:

Die Flammenweide wird bis zu 4m hoch und steht hier:
    Flammenweide.webp
    Könnt Ihr sie erkennen? Sie soll hier das "Loch zum Nachbarn" weng zumachen ;)

Tja, meine 3 ich-muss-im-Haus-überwintern-Kandidaten habe ich auch noch reingeholt. Mein Dhalien... die wollte ich eigentlich noch in der Erde lassen... aber da kam meine Nachbarin aus ihrem Haus gefetzt und meinte, ihre Mutter habe ihr gerade aufgetragen, sofort die Dhalien rauszubuddeln, sonst gibt's Ärger :rolleyes: Oooookaaaaayyyy... hab ich also den bereits wieder aufgeräumten Spaten nochmal rausgeholt und bin zu den Dhalien geschlappt. Begeistert war ich ja nu nich, aber was sein muss, muss ja bekanntlich sein. Habe 4 der 8 oder 9 Dhalien"brocken" ausgebuddelt, in den Strohkarton meiner heutigen Pflanzenlieferung gesteckt, Deckel offengelassen, und ab in die Garage. 2 der anderen Dhalien habe ich gut mit Erde angehäufelt. Die anderen habe ich vergessen. Wenigstens bis zum WE müssen die es nun so aushalten.

Nun fehlt nur noch meine Rosenlieferung von Kordes und dann mach ich im Garten die Schotten dicht für dieses Jahr - leider :(

-------

Und hier noch ein Foto von unserer nun nicht mehr ganz so neuen Mieze, leider etwas unscharf:
    Kaya.webp

Wie man sieht, hat sie die größte Scheu nun abgelegt :D :D
    Kaya geht mittlerweile viel raus, hängt aber hier im Haus sehr an meinem Rockzippel :D Mit Anton? Naja... am WE is sie ihm im Garten hinterhergeschlichen, aber sowie er das bemerkte, tat sie ganz besonders entrüstet und fauchte ihn an. Olle Nudel, die :D ;) :D

Huhu KiMi,

na da warst du ja heute auch noch fleissig, die Rosmarinweiden sehen toll aus und auf die Flammenweide bin ich ja auch mal gespannt. Solange der Boden noch offen ist, also nicht zugefroren, soll man ja noch pflanzen können (ich habe ja selbst auch noch einiges zu pflanzen), von daher denke ich, geht das schon in Ordnung. Der Boden ist ja eigentlich auch noch sehr warm, bis der richtig durchgefroren ist, braucht es wohl schon längere Frostperioden. Nur ordentlich gießen muß man noch.

Aber gleich zwei Zitronenmelissen? Die wuchern doch wie verrückt. Was hast denn damit vor:D??

Schön, dass Kaya sich so wohl bei euch fühlt, da wird Mücke sicherlich auch erleichtert sein.

Liebe Grüße

Sara:cool:

Ach man KiMi, ich bin neidisch. :( Ich komm momentan zu nichts, soviel Arbeit, dass ich gestern auch erst wieder um 19 Uhr zu Hause war und dann kannste alles weitere vergessen. Noch schnell was zu essen gezaubert, den Tag der Jungs Revue passieren lassen und dann einfach nur fertsch auf die Couch fallen. Dabei wartet noch so viel, aber ab nächste Woche wird es wieder ruhiger und dann .....

LG Beate

• Oh, Du warst ja richtig fleißig! Ich habe gestern auch mal in den Garten geschaut. Habe mich aber gleich wieder aus dem Staub gemacht. So ein kalter Wind. Hoffe auf besseres Wetter.
    Meine Kübel habe ich fast alle noch draußen. Lasse sie auch, solange keine Minusgrade sind. Sie sind Kummer gewöhnt ... lach. Bischen Abhärtung schadet nicht.

LG, Silvia

• Moin Ihr Lieben,

Maiglöckchen: 2 Zitronenmelissen, weil sie soooo gut riechen. Dat die wuchern wusste ich gar nicht. Naja, mal sehen, wie ich so mit Ihnen zurecht komme :)

Beate: das kenn ich nur zu gut. War ja in letzter Zeit auch eher faul. Höchstens mal hier und mal da weng gezubbelt. Und bald isses schon dunkel, wenn ich um 5 nach Hause komme, dann kann man's eh vergessen :( Wünsche Dir bald weniger Stress!

Silvia: Du hast Recht, eigentlich is Mitte Oktober noch ganz schön früh. Aber bei uns war es schon die 2. Nacht mit Minus-Graden, also hab so einige Sachen schon reingeholt/ausgebuddelt.

Schöne Bilder, ich finde die Pflanzen sehen sehr gut aus.
    AAAber wir wissen jetzt nur, wo die Flammenweide steht (die ich auch unbedingt haben muss....aber das dachtest Du Dir sicher schon...) und wo steht der Rest, die Rosmarinweiden, die Phloxe? Ich will alles wissen.

Hey Blitz,

die Kaya is echt 'ne total verschmuste. Unser Anton kuschelt zwar auch gerne, aber immer nur wohldosiert. Wenn er genug hat, dann beißt er einen. Und geht seiner Wege :D

Kaya kuschelt ständig, schmeißt Ihren Motor schon bei der ersten Berührung an (sprich: sie schnurrt). Gestern hab ich die Wäsche zusammengelegt, die ich auf's Bett geschmissen hatte. Und wer lag da, inmitten von Socken und Handtüchern und Unterhosen? Genau, Kaya. Auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt :D :D :D

Chris: Oh Verzeihung. Ich wollte auch Bilder machen, aber es wurde dann schon dunkel... Die 3 Rosmarinweiden stehen nun an der Grundstückgrenze auf der Seite daneben... hmm, blöd zu beschreiben. Quasi auf der Seite links von der Flammenweide. Ich habe sie in etwa im gleichen Abstand gepflanzt, damit noch weng mehr Struktur und Ordnung entsteht (Ordnung in meinem Garten... IS klar ;)) Sie gefallen mir jetzt schon so gut, dass ich Stecklinge machen werde, sobald es geht. Ich hoffe, sie kommen alle durch!

Eine Zitronenmelisse steht im Beet bei der runden Sitzecke, die andere... O Gott, wo hab ich die andere hin? Ich glaube... ja, sie steht in der Nähe meines bisher noch ziemlich mickrigen Hibiskus :rolleyes:
    Die Phloxe stehen vor der Terrasse zwischen der weißen Schneewittchen Rose und den Minidhalien.

Wenn Du auch eine Flammenweide magst, dann warte doch weng. Meine gedeiht hoffentlich wunderprächtig und dann kriegste von mir ein oder zwei Stecklinge? :)

Deal. Da freu ich mich aber schon jetzt aufs nächste Jahr. Lass die Flamme mal so richtig anschlagen und wachsen, dann kann ich mir auch bis dahin überlegen wohin damit.
    Schließlich bin ich ein totaaaal geduldiger Mensch, ungefähr so geduldig wie Du einen ordentlichen Garten hast.....muss jetzt mal schnell wech

aber wieso denn, bleib doch noch ein bisschen!? Ich nehme Dir das jetzt gar nicht übel
    gi63.gif
    Magst'n Kaffee?
    ess34.gif

Danach kannste mir beim Dhalien ausbuddeln helfen.

muss jetzt auch schnell wech...

Uff, ihr seid alle so fleißig - ich komm' zu nix' im Moment ...

Ist Dein Nachbar übrigens damit einverstanden, daß Du ihm einen 4m-Strauch quasi auf die Grundstücksgrenze setzt?

Aber ich kann mir vorstellen, daß man darunter mal ganz gemütlich rumlümmeln kann ...

LG Mutts

Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie. Der Strauch steht weng mehr als 1m von der Grenze entfernt und 3 m weiter hat der Nachbar einen Strauch stehen, den er mit gerade mal 50 cm oder so an die Grenze gesetzt hat, der is jetzt locker 3m hoch und hängt zu ca. 1,30 in mein Beet rein. Wir hatten uns ganz am Anfang mal unterhalten, ob sie den schneiden sollen und ich habe gesagt, dass es mich noch nicht stört, und wenn doch mal was gestutzt werden soll, dann meld ich mich. So sind wir im gegenseitigen Einverständnis verblieben und ich erwarte auch von deren Seite keine Probleme.​

Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie. .... der is jetzt locker 3m hoch und hängt zu ca. 1,30 in mein Beet rein.

:D Ich hätt' nix anderes von Dir erwartet ...

Nun wächst Deine Weide in seinen Strauch .. die sollen das unter sich ausmachen :D - und schneiden werdet ihr am Ende wahrscheinlich gar nix

• Zurück
    Oben Unten