KiMi's Fleckchen Erde

So, jetzt hab ich mal Tante Google zu Zauberkreis befragt... naja, sowas ähnliches dachte ich mir schon. Zumindest die Eigenschaft des "abgeschieden sein" trifft ja schon mal zu... ansonsten bleibt es aber eine Sitzecke, die hoffentlich mal zum Gartenzimmer avancieren wird.

An der Weide trau ich mich nicht zu ziehen, nicht, dass die Zweige auf einmal ganz glatt werden; wäre doch schade :rolleyes:

• Hallo Kimi,
    es tut mir leid, aber deine Ilse Krohn ist keine Ilse Krohn.
    Die Ilse ist komplett weiß und recht gut gefüllt.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Rosemarie-Anna

Rosemarie-Anna,

Du hast Recht. Die Ilse Krohn habe ich auch als Hochstamm, als Trauerstamm, und die steht im Beet. DIE auf dem Bild is eine Eden Rose 85... oder 82 ? Na, so ähnlich halt :D

Danke!

• Jetzt muss ich Dich enttäuschen, es ist auch nicht die Eden Rose 85, die sieht so aus 100_1896.webp

• Hallo

KiMI eine gute Wahl dein Pampasgras noch mal zu versetzen,
    nun hast du eine freiere Sicht.
    Eine Strauchrose an dieser Stelle wird sich gut machen,
    stelle ich mir gelungen vor...

LG Roxi

• Hi Roxi,

wegen der Sicht habe ich es eigentlich nicht versetzt, sondern eher, um durch die Strauchrose noch besseren Sichtschutz zu haben ;)

Ich denke/hoffe auch, dass es sich alles gut machen wird. :)

Gestern war ich mit den Kindern Fahrrad fahren. Erst über die Felder (Dank der Flurbereinigung mit geteertem Weg ;)), dann bis in den Wald rein, eine große Runde. Waren 1,5 Stunden unterwegs. Unterwegs haben wir uns ein paar Hagebutten und Beerenbüschel gesammelt und damit zu Hause vor der Haustüre weng dekoriert. Foto lohnt sich aber, glaub ich, nicht. sooo viel haben wir ja nun auch nicht mitgenommen.

Meinem geschulten Auge entging während der Tour allerdings nicht der eine oder andere große Stein, so am Wegesrand, im Graben oder sogar ein ganzer Steinhaufen mitten im Gebüsch. Die will doch offensichtlich keiner, außer mir... die werd ich wohl heute mit dem Auto holen müssen ;)

Hallo liebe Kimi,
    haste schon gekieckt. Ich würde gern wissen, wie deine Rose heißt, sie gefällt mir nämlich sehr gut.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Mir fällt gerade ein, deine Rose hat was von der New Dawn.
    LG Rosemarie-Anna

• Haha... das kannst du ganz schnell vergessen KiMi, die liegen schon bei
    mir im Gärtchen....:D

LG Roxi

• Rosemarie: hach, ich hab gestern mehrmals dran gedacht, aber immer im ungünstigsten Moment. Eigentlich unvorstellbar, dass ich "keine Zeit" hatte, um mal vor die Tür in den Garten zu gehen, um auf das Schildchen zu kucken. Absurd. Noch absurder: hab's mir gerade in meinen Kalender geschrieben: Name der Rose nachkucken. Ein Hirn wie ein Sieb... *seufz*

Roxi: Hilf mir mal auf die Sprünge, was liegt schon in Deinem Gärtchen? Die Steine? Nie nicht! :mad: :mad:

Sani: na, mal sehen... es is ja wirklich nicht viel...

Heute Abend muss ich zum Elternabend, uaaaaaaah, ich habe gar keine Lust. Außerdem habe ich wohl den doofen "Klassenelternsprecherabstimmtzettel" aus Versehen im Altpapier entsorgt... dat jibt bestimmt 'ne Rüge :rolleyes:

...

Heute Abend muss ich zum Elternabend, uaaaaaaah, ich habe gar keine Lust. Außerdem habe ich wohl den doofen "Klassenelternsprecherabstimmtzettel" aus Versehen im Altpapier entsorgt... dat jibt bestimmt 'ne Rüge :rolleyes:

Ha, ha, ha .... kenn ich irgendwo her. Zettel von der Schule sind regelmäßig "Knüllpapier" in der Mappe. Aber trotzdem ....abstimmzettel..... so was gibt´s bei uns nicht. Die Wahl der Elternsprecher wird bei uns nicht geheim durchgeführt, unter dem Motto: Wer ist bereit .... ? Und es meldet sich wie immer nur eine "Doofe" :( Aber es geht ja um unsere Kinder.

Also KiMi, Du scheinst Dich im Großen Ganzen ja jetzt auf Steinemopsen zu spezialisieren. Machst Du das demnächst auch auf Bestellung oder nur zum eigenen Wohl? Ich hoffe die Kinder haben Deine niederträchtigen Diebes-Gedanken nicht mitbekommen...:D

....und dann auch noch diesen megawichtigen Zettel verschlampt, jaja im Altpapier entsorgt klingt natürlich harmloser aber wir wollen es hier doch mal beim Namen nennen.:D Eine Rüge? mehr nicht?....das muss ein öffentliches Geständnis werden: ....Ich KiMi habe den mir anvertrauten "Elternklassensprecherstimmzettel" (oder so ähnlich) elend verschlampt.....HäHä ;)

Nee, geheim is die Sache nicht, aber jeder muss diesen Zettel unterschreiben, dass er/sie da war und von seinem/ihren Wahlrecht Gebrauch machen durfte. Irgendwie so... ich finde, es ginge auch ohne.

Die "Doofe" war letztes Schuljahr ich... mal sehen, ob sich dieses Jahr jemand anders dazu bequatschen lässt. Aber vorher muss ich noch ein paar Steinchen "kleptomanieren"... ;) wenn die da so in der Wildnis rumliegen... tz, tz, tz.. was is, wenn jemand drüber stolpert und sich verletzt? Das geht doch nicht, hier muss man helfen!

....
    Die "Doofe" war letztes Schuljahr ich... mal sehen, ob sich dieses Jahr jemand anders dazu bequatschen lässt.

Na das beruhigt mich jetzt, dass nicht nur ich immer wieder die "Doofe" bin und das jetzt seit 12 Jahren !!!! Aber ich bin auch froh, so kommt man doch immer mal wieder schneller an Lehrer ran, wenn es mal zu klären gibt. Meine Söhne haben es immer gehasst, dass ich oft noch vor ihrer "Beichte" Bescheid wusste.

Also KiMi, Du scheinst Dich im Großen Ganzen ja jetzt auf Steinemopsen zu spezialisieren. Machst Du das demnächst auch auf Bestellung oder nur zum eigenen Wohl? Ich hoffe die Kinder haben Deine niederträchtigen Diebes-Gedanken nicht mitbekommen...:D

Darüber können wir gerne mal sprechen :rolleyes:

....und dann auch noch diesen megawichtigen Zettel verschlampt, jaja im Altpapier entsorgt klingt natürlich harmloser aber wir wollen es hier doch mal beim Namen nennen.:D Eine Rüge? mehr nicht?....das muss ein öffentliches Geständnis werden: ....Ich KiMi habe den mir anvertrauten "Elternklassensprecherstimmzettel" (oder so ähnlich) elend verschlampt.....HäHä ;)

Schuldig im Sinne der Anklage ;)

Guten Morgen liebe Freunde,

so, die Dumme bin dieses Jahr wieder ich :D Ich weiß nicht, ob die anderen nur wieder zu faul oder ob sie echt zufrieden mit mir waren, jedenfalls wurde ich wieder zur Klassenelternsprecherin gewählt. Ich freu mich aber, eigentlich mache ich es ganz gerne :rolleyes:
    Heute Abend is gleich noch Elternbeiratssitzung, da geh ich weng eher hin und nehme mir den Direktor zur Brust. Töchting is bei der "Nachmittagsbetreuung" der Schule, auch Ganztagsschule genannt, angemeldet, und zwar aus gutem Grund. Aber das, was die seit Schulanfang da gemacht haben, hat weder den Titel Ganztagsschule noch das Geld, das ich dafür bezahle, verdient. Hier muss mal was geklärt werden :mad: Drückt mir die Daumen!

5 Steine habe ich aus ihrem tristen Dasein in Wald und Gestrüpp gerettet. Verbaut habe ich sie noch nicht, aber vielleicht komme ich ja heute dazu.

Rosemarie: die Rose heißt "Bonica 82". Naja, irgendwas mit 80 war doch richtig :D :D

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

• Zurück
    Oben Unten