KI und ChatGPT

• Joerg, du hast es sehr gut formuliert, ich stimme in allem zu! Richtig spannend wird es, wenn die Ki die fehlenden Faktoren bekommt, emotionale Intelligenz und Selbstreflexion. Ob sich so was durch Software schaffen läßt?

Den Punkt Selbstreflexion, habe ich versucht durch Interaktion zu erreichen, aber da ist die Schwelle, über die man einfach nicht hinwegkommt.

Ergänzen wird sie den Menschen auf kurz, oder lang eh. Die größten Fortschritte, bekommen wir bestimmt noch mit!

• Ja, die KI mag ein interessantes Thema sein, aber die Nutzung der KI ist extrem energieintensiv.
    Die Angst vor einem Energiekollaps ist berechtigt.
    Dieses Thema ist für mich vorrangig. Ob die KI Emotionen hat , das ist mir auch ziemlich egal.

• Joerg, du hast es sehr gut formuliert, ich stimme in allem zu! Richtig spannend wird es, wenn die Ki die fehlenden Faktoren bekommt, emotionale Intelligenz und Selbstreflexion. Ob sich so was durch Software schaffen läßt?

Schwierige Frage. Ich kann mangels Kenntnissen nur eine persönliche Meinung äußern.
    Und die ist: es wird so kommen, auch wenn ich das wohl nicht mehr erleben werde.

Den Punkt Selbstreflexion, habe ich versucht durch Interaktion zu erreichen, aber da ist die Schwelle, über die man einfach nicht hinwegkommt.

Im Moment noch nicht.....

Ergänzen wird sie den Menschen auf kurz, oder lang eh. Die größten Fortschritte, bekommen wir bestimmt noch mit!

(y)

• Zurück
    Oben Unten