Kermesbeere - Wurzelstock

bhoernchen70

Neuling
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
2
:(Hallo,

ich brauche Eure Hilfe!

Ich habe im Garten einge Kermesbeeren stehen, unter anderem hat sich eine direkt an der Hausmauer angesiedelt, ist jetzt ca. 4 Jahre alt und hat mir zwischenzeitlich die Dämmung zum Keller ruiniert und der Wurzelballen hat, zumindest der bis jetzt freigelegte Teil, mindestens Oberschenkeldurchmesser von meinem Mann.
Ich tu`s nicht gerne, aber die muss ich leider killen.

Habt Ihr eine Idee, womit ich den Wurzeln den Gar ausmachen kann, bin ratlos???

Lg Susanne
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Susanne,
    so anstrengend die Arbeit wird, aber komplett ausgraben ist da die gescheiteste Herangehensweise.
    Das Grabloch gleich so großräumig anlegen, daß Dein Mann gut drin stehen kann UND Bewegungsfreiheit hat.
    Mein GG hat einen Birkenbaumstumpf ausgraben dürfen, Birke war gut und gern 30 - 40 Jahre alt..... es wurde nach o.g. Schema vorgegangen.
    War eine Mordsplackerei - war die Sache jedoch wert.
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo Susanne,

    mein Papa hat mir die Wurzel ausgegraben, mit dem Spaten immer wieder Stücke von der Rübe abgeschlagen. Dauert ein bisschen, aber anders gehts nicht.

    LG Kiwi
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Jepp ... die Kermesbeere sieht meiner Meinung zwar ausserordentlich hübsch aus. Aber sie ist auch fast unverwüstlich. Wenn man nicht die gesamte Wurzel komplett ausgräbt, kommt sie immer wieder. Jedenfalls haben wir diese Erfahrung gemacht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten