Gelöst von Tinchenfurz "Kermesbeere"

M

mutabilis

Guest
Gesehen hab ich diese außergewöhnliche Pflanze am südlichen Weinstraßenrand.


unbekannte pflanze.jpg

Sie ist etwa 1, 60 m hoch, wächst buschig ausladend und scheint winterhart zu sein.
Kennt jemand ihren Namen?

Viele Grüße
mutabilis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Das dürfte eine Kermesbeere sein, Muta:d
     
    M

    mutabilis

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Uiiiii....wie gut, dass ich mich zurückgehalten und sie nicht vernascht habe. :d

    Danke Tinchen!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Gerne doch.:pa: Aber jetzt reicht es mit Fachbeiträgen für diese Woche:d
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Wenn du meinst.....:rolleyes:
    Freu mich auf nächste Woche! :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Ich auch:d:grins:
    Dann schreib ich aber erst mal wieder ein paar Falschbeiträge.
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Au fein! Die mag ich am Gernsten.
    Wohin schreibst du sie?
    Will sie lesen!

    .....ähm...wie gehtn das mit dem "gelöst"? :d
    Mir hat man nur gelernt, wie "gesperrt" geht. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Frau Modse, da sollte im ersten Beitrag was möglich sein zu verstellen, wenn du auf "Bearbeiten" gehst. ;)Mich wundert ja ein bischen, dass du nach der Kermesbeere fragst, wo die hier im Forum schon unzählige Male bestimmt worden ist und du als Modse diese Beiträge bestimmt alle gelesen hast. Oder etwa nicht? *Ganz unschuldig gugg*
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: Kennt jemand ihren Namen?

    Keine Ahnung..... wird ne Überraschung......

    Ich glaube, das geht über "Bearbeiten", oder über den Fredtitel....
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich beiss hier gleich in die Tischkante......:grins::grins::grins:
    Edit: Woanders kann ich das nicht schreiben, also da wo es eigentlich hin gehört:rolleyes:
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Wieso?
    Bist mal wieder mit mehr als 50 ka-em-ha ungebremst durch die Ortschaften gefahren?

    Typisch Pyromellack :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Würde ich nie nicht machen - ich hab doch an meinem Fahrrad keinen Geschwindigkeitsmesser. Und ein Tempo, dass ich nicht messe, ist bestimmt nicht zu schnell, oder?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst : Von wem könnte das sein Tomaten 2
    K Wildkraut ;-) von Bienen geliebt - gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Samenstand von welcher Pflanze? (Gelöst: Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Sahne Giebelwand hat sich von Innenwand gelöst Sanierung & Renovierung 15
    P Efeu nach starken Frost von Wand gelöst Stauden & Gehölze 7
    Taxus Baccata [Gelöst] Schadbild an Blättern - Thripse Tomaten 78
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    M Urlaubsmitbringsel gelöst...Keulen Binsen Kaktus, Hatiora salicornioides Wie heißt diese Pflanze? 4
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dolli Unkraut ? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das....Blätter wie Akelei....gelöst das ist die akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium) . Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    *Mirjam* Hilfegesuch 1 gelöst 'Amsonia' Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst Wie heißt diese Pflanze? 10
    W GELÖST: Pflanze auf Kartoffelacker - Stechapfel Wie heißt diese Pflanze? 3
    M [Gelöst] Weißes pelziges Tierchen das springen kann (Bläulingszikade) Wie heißt dieses Tier? 1
    Knofilinchen Gelöst: Hübsche Violette => Celosia Wie heißt diese Pflanze? 6
    W GELÖST: Wie heißt diese Pflanze (duftendes Wildkraut)? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Gelöst: Welche Kletterrose? -Pauls Scarlet Climber Rosen 11
    Beates-Garten Gelöst - Unbekannte mit kleinen weißen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    W Gelöst: Wie heißt diese Blume aus Litauen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G gelöst: Wie heißt dieser grün / lila Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Gelöst - Zierspargel - Stachelige krautige Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H gelöst: bläulich-rotbraun, mediterran - Sedum? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten