Hallo an das Forum!
Ich bin relativ neu hier, und brauche Hilfe zum Thema Rasenmäher.
Da ich mich bis jetzt noch nicht vorgestellt habe, hier ne Kurzfassung.
Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich - Niederösterreich.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Kleingarten mit 110m² + ca. 20m² Böschung bekommen, der allerdings in einem sehr schlechten Zustand (im Prinzip nur mehr ein Unkraut-Acker mit ein paar Johannisbeer-Sträucher und einem Betonplattenweg) war.
Mittlerweile hab ich alles fast soweit, dass ich den Rasen anbauen kann.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Welcher :!: ist der richtige für mich.
Und da ist auch schon mein Problem: Ich hab keine Ahnung von Rasenmähern!
Elektro geht nicht, da ich keinen Strom im Garten hab. Ich bin am überlegen, ob ein Handspindelmäher nicht reicht, oder ob ein Benziner am Einkaufszettel steht.
Und wenn Benzin, auf was sollte ich achten bzw. welche Hersteller liefern günstige, brauchbare Rasenmäher?
Und noch was: Seitenauswurf oder Fangkorb?
Danke schon mal fürs geduldige lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Jürgen
Ich bin relativ neu hier, und brauche Hilfe zum Thema Rasenmäher.
Da ich mich bis jetzt noch nicht vorgestellt habe, hier ne Kurzfassung.
Ich heiße Jürgen und komme aus Österreich - Niederösterreich.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Kleingarten mit 110m² + ca. 20m² Böschung bekommen, der allerdings in einem sehr schlechten Zustand (im Prinzip nur mehr ein Unkraut-Acker mit ein paar Johannisbeer-Sträucher und einem Betonplattenweg) war.
Mittlerweile hab ich alles fast soweit, dass ich den Rasen anbauen kann.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Welcher :!: ist der richtige für mich.
Und da ist auch schon mein Problem: Ich hab keine Ahnung von Rasenmähern!
Elektro geht nicht, da ich keinen Strom im Garten hab. Ich bin am überlegen, ob ein Handspindelmäher nicht reicht, oder ob ein Benziner am Einkaufszettel steht.
Und wenn Benzin, auf was sollte ich achten bzw. welche Hersteller liefern günstige, brauchbare Rasenmäher?
Und noch was: Seitenauswurf oder Fangkorb?
Danke schon mal fürs geduldige lesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Jürgen