vflbine
Neuling
Guten Morgen ihr Lieben! Zu unserer Familie gehören zwei Tatzis, unser neunjähriger Kater Tom( der nur Thomas oder Dicker genannt wird, weil er einiges auf die Waage bringt und ein echtes Schleckermäulchen ist) und die drejährige Pauline. Beide waren bisher reine Wohnungskatzen, mit Balkon und Auslauf auf dem Dach zufrieden. Vor zwei Monaten sind wir in unser eigenes Häuschen mit großem Grundstück gezogen. Und nu wollen die beiden, besonders der Dicke, nur noch raus. Hab dann vor zwei Wochen angefangen zu "üben". Tatzi aufn Arm und immer wieder rund ums Haus und schnuppern lassen. Dann irgendwann durften sie ausm Küchenfenster raus und drei Meter weiter sind sie zur Haustür wieder rein. Bis dahin gings ja noch- für meine Nerven! Vor einigen Tagen haben wir die beiden dann zum erstenmal hinten in den Garten rausgelassen. in der ersten Stunde haben sie sich Zentimeter für Zentimeter vorgeschlichen, und dann- schwupp- waren sie weg, ab in Nachbars Garten. Okay, Paulinchen war schon nach ner halben Stunde wieder da, aber der Dicke war erstmal ne ganze Zeit weg. Bin bald irre geworden....und so geht es jeden Tag, wenn ich die Tatzis rauslasse. Wir wohnen an einer Einbahnstraße in einem reinen Wohngebiet, da ist der Verkehr nicht ganz so doll. Aber hinter unserem Grundstück verläuft eine recht stark befahrene Landstraße, zur Abgrenzung steht da zwar ne Hecke, aber da kommen die Tatzis locker durch, wenn sie wollen. Ich gönn den beiden den Freigang, sie haben auch voll den Spaß, aber wir drehen immer durch, wenn wir sie zwei Stunden nicht gesehen haben. Im Moment lasse ich sie nur tagsüber raus, weil ich denke, nachts sind alle Katzen grau...Obwohl gerade unser Dicker liebend gern im Dunkeln draußen herumstromern würde, klar. Andererseits ist natürlich abends und nachts weitaus weniger Verkehr auf der Straße. Was meint ihr? Würd mich echt freuen, von euern Erfahrungen zu hören...
LIeben Gruß
Bine
LIeben Gruß
Bine