Katze im Garten

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (das aber mittlerweile größer wird) Problem mit einer Katze aus der Nachbarschaft.
Diese Katze hat unseren Vorgarten zum Katzenklo erklärt. Ist ganz schön eklig, kann ich euch sagen. Hab´s mit einem speziellen Granulat versucht, das man kaufen kann, um Katzen fern zu halten. Ist für Katzen nicht gefährlich, stinkt aber ganz gut. Aber diese Katze pfeift drauf und buddelt und sch....... weiter in den Vorgarten.
An besagter Stelle im Vorgarten ist die Erde öfter mal trocken, da eine große Thuja dort steht. Also, hab ich mir gedacht, geh ich öfter mal mit der Gießkanne drüber. Katzen mögen´s ja nicht so gern wenn´s nass ist. Hat auch ganz gut funktioniert. Bis dahin war ich noch "relativ entspannt" was diese Problem anging Wink
So weit, so gut.
Jetzt aber geht dieses Biest dazu über, die Erika, die ich vor einiger Zeit gepflanzt habe, zu zerfetzen und auszubuddeln. Und genau da hört für mich der Spaß wirklich auf.
Bisher bin ich Katzen immer mit viel Toleranz begegnet (ich selbst habe einen Hund), aber wenn das so weiter geht, werd ich langsam zum Katzenhasser Evil or Very Mad
Wenn mein Hund irgendwo in der Nachbarschaft den Vorgarten umpflügen würde, wäre mit Sicherheit ein Riesenkrach vorprogrammiert (zu Recht).

Hat irgend jemand von euch einen Tipp, wie ich dieses kleine "Monster" aus dem Vorgarten vertreiben kann, ohne ihm Schaden zuzufügen?

Grüße
Karin Laughing

• Hallo Karin!

Versuchs doch mal mit Bananenschalen, diesen Geruch mögen die Katzen nicht. :evil:

Wir hatten auch mal ein Problem mit ner Katze und zwar hat die immer an unser Kellerfenster gepieselt. Dann hab ich das mal ausprobiert mit der Bananenschale und schwubs war Ruhe. :eek: :eek:

• Hallo Karin,
    versuchs auch mal mit Wasser. Da Katzen ja wasserscheu sind versuch sie jedesmal mit Wasser zu übergiessen. Nach 2-3 mal kommt sie normalerweise nicht wieder. Bei mir hat das mit einem streunenden Kater - der unsere eigene Katze 3x ziemlich zugerichtet hat - recht gut funktioniert. Seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. :wink:
    LG Glückspilz

• :gelöscht ....

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,
    wie wär's, den Tierschutzverein oder Katzenhilfe zu informieren, damit die Katze endlich ein Zuhause bekommt wo sie erwünscht ist. Wichtig ist auch, die Katze kastrieren zu lassen, um eben einer Katzeninvasion vorzubeugen.
    LG

• Katze gegrillt auf Tomate und Rosmarin auf einem Bett aus Safranreis in Kokos-Chili-Sauce

niwashi, der auch so einen Streuner durchfüttert (der Arme wird zusehend weniger)

edit: Präposition "im" durch "auf" ersetzt ...

Zuletzt bearbeitet:
    Hi niwashi!

Katze gegrillt auf Tomate und Rosmarin in einem Bett aus Safranreis in Kokos-Chili-Sauce

Ein Gedicht. Ich möchte nur noch ein Detail nachtragen: Die Katze vor dem Garen über Nacht in Sauerrahm (NICHT in Crème fraîche!) einlegen. Das macht das Fleisch zarter und neutralisiert die, insbesondere bei dunkelfelligen Katzen, leicht adstringierende Note.

Bye
    -John

@John Robie
    was würdest Du als Beilage empfehlen
    dazu würde ich einen leichten, roten Mosel kredenzen

niwashi, der den Wein dann noch besorgen muß ...

• grien - ist ja wie bei den Chinesen, die behaupten die braunen Hunde würden besser schmecken als die schwarzen.
    Dachhase ohne Kohl.

• Lazy ist heute undercover unterwegs?

niwashi, der das gar nicht nett findet ...

Hi niwashi,

aha, deshalb war dieses Sternchen
    a080.gif
    an meinem Namen.

Hi niwashi!

was würdest Du als Beilage empfehlen

Der von Dir vorgeschlagene Safranreis passt perfekt. Aus finanziellen Gründen - Katze ist teuer, schließlich zahlt jedes Versuchslabor mindestens 35 Euro - färbe ich meinen Reis oft mit dem Blütenstaub der Herbstzeitlosen.

dazu würde ich einen leichten, roten Mosel kredenzen

Experimentierfreudig, gefällt mir.

Bye
    -John

John Robie schrieb:
    Hi Ute!

Musig? Ich liebe sie bissfest, ja, sogar ein wenig hart.

Bye
    -Alf
    kross?

niwashi, der sich gerade das feine Aroma des Colchicums über der Tafel vorstellt ...

aah, alter kastrierter Kater

niwashi, der schon mal drei Flaschen Moselwein holt ...

Hi niwashi!

Gut, nachdem soweit alles geklärt ist sollte Gartenfräuchen das Vieh erledigen. Mit Strom, nicht mit Schrot. Sonst beißt man immer auf diese Körnchen.

Bye
    -John

hätte gerade 360V im Angebot - da spart man sich den Grill anzuwerfen

niwashi, der "Das große Fressen" liebt ...

gut, wenn wir nun so weit wären. wer serviert den nächsten hausgarten-Gang?

niwashi, der an Pekingente erinnert ...

jeder muß mal ran an den Topf
    geb Dir schon mal bis morgen Zeit, da ich mich nun verdünnisiere

niwashi, der noch was zu erledigen hat ... nicht erlegen ...

Hallo, um auf die Katze zurück zu kommen, kennt ihr die kleine irische Geschichte "Suppenwürze"? Das trifft genau den Punkt. Gruß M

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich der/den Katze/n in einer Ecke im Garten immer eine geharkte Stelle anbiete, sie diese auch nutzen und meine Pflanzen in Ruhe lassen. Vielleicht funktioniert das bei Ihnen auch. Sonst ist wirklich nur die Möglichkeit mit einer Wasser Pump Gun auf Lauer zu sein und sie immer wieder nass zu spritzen, kann aber bis zu 3 Wochen dauern und wer hat schon so viel Zeit.

Mit der zugelaufenen Katze würd ich mal beim Tierheim oder Katzenschutz telefonieren. Oft werden die auch kostenlos kastriert und wenn man will auch wieder in der Gegend ausgesetzt wo sie her kommt. Ein großer Fehler ist, sie zu füttern, dann wird man sie schwer wieder los, auch wenn sie irgendwo hin gehört.

Gartenfräuchen schrieb:
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (das aber mittlerweile größer wird) Problem mit einer Katze aus der Nachbarschaft.
    Diese Katze hat unseren Vorgarten zum Katzenklo erklärt. Ist ganz schön eklig, kann ich euch sagen. Hab´s mit einem speziellen Granulat versucht, das man kaufen kann, um Katzen fern zu halten. Ist für Katzen nicht gefährlich, stinkt aber ganz gut. Aber diese Katze pfeift drauf und buddelt und sch....... weiter in den Vorgarten.
    An besagter Stelle im Vorgarten ist die Erde öfter mal trocken, da eine große Thuja dort steht. Also, hab ich mir gedacht, geh ich öfter mal mit der Gießkanne drüber. Katzen mögen´s ja nicht so gern wenn´s nass ist. Hat auch ganz gut funktioniert. Bis dahin war ich noch "relativ entspannt" was diese Problem anging Wink
    So weit, so gut.
    Jetzt aber geht dieses Biest dazu über, die Erika, die ich vor einiger Zeit gepflanzt habe, zu zerfetzen und auszubuddeln. Und genau da hört für mich der Spaß wirklich auf.
    Bisher bin ich Katzen immer mit viel Toleranz begegnet (ich selbst habe einen Hund), aber wenn das so weiter geht, werd ich langsam zum Katzenhasser Evil or Very Mad
    Wenn mein Hund irgendwo in der Nachbarschaft den Vorgarten umpflügen würde, wäre mit Sicherheit ein Riesenkrach vorprogrammiert (zu Recht).

Hat irgend jemand von euch einen Tipp, wie ich dieses kleine "Monster" aus dem Vorgarten vertreiben kann, ohne ihm Schaden zuzufügen?

Grüße
    Karin Laughing

hallo karin
    bei mir hatten die katzen auch immer in den garten gemacht, besonders gerne weil hier vorher ein hund gewohnt hat. und wenn der die katze nicht mehr jagen kann oder darf, dann werden die katzen dreist und gehen in das "hunderevier"ich habe an die entsprechenden lieblings katzenklostellen ein parfüm(das war natürlich nicht das beste teuerste lieblingsparfüm) gesprüht, und da es sich ja meist um trockene stellen im garten handelt, dauert das auch relativ lange, bis man nachsprühen muss. also bei mir hat das immer so ca. 2 monate gehalten, rein theoretisch kann man auch den katzenhalter dazu zwingen, mit seinem tierchen an der leine gehen zu müssen. da gab es erst mal ein gerichtsurteil, aber wer hat zu sowas schon wirklich lust, wenn er im garten buddeln könnte.

Hallo Karin!

Versuchs doch mal mit Bananenschalen, diesen Geruch mögen die Katzen nicht. :evil:

Wir hatten auch mal ein Problem mit ner Katze und zwar hat die immer an unser Kellerfenster gepieselt. Dann hab ich das mal ausprobiert mit der Bananenschale und schwubs war Ruhe. :eek: :eek:

hallo
    also in der wohnung funktioniert es gutr mit Essig da sie den geruch nicht mgen, drau0en probier ich es momentan mit Brennesselwasser
    Viele Brenessel in einem großen Behälter und mit wasser auffüllen, dann ein paar tage stehen lassen (stinckt wie hölle) und das giesse ich um mein Grundstück, ist im übrigen auch gut wenn Pflanzen Blattläuse haben, smile
    muss man zwar auch wiederholen aber immer hin kostet es so kein geld

lg von einer Katzenliebhaberin die sich über wilde katzen ärgert, weil sie ihren garten voll sch_ _ _ _ t