kater felix stirbt

• Ersteller Ersteller schweden-geli
  • Erstellt am Erstellt am
hi geli

auch von mir ein bissel trost

ein dich in den arm nehmen

und einen katzenengel für deinen felix

viele liebe grüße

rita

• Hallo Geli!

Auch ich drück dich mal ganz fest...........

Du hattest ja schon eine Vorahnung gestern abend.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Nerven und nutzt die Zeit die euch noch bleibt.

Alles Liebe
    Simone

Ach Geli,
    ich finde keine Worte...aber ich weiß wie du dich fühlst!
    Es umarmt dich
    Sabine

• liebe geli,
    es tut mir unendlich leid für dich und vorallem für deine kater.

wie vor meinem beitag schon erwähnt gibt es für den letzten gang zum TA
    viele für und wider. letztendlich kann dir aber leider keiner diese entscheidung abhehmen.
    nimm dir ein wenig zeit und denke an die schönen jahre mit felix.
    irgendwann ist es leider für jeden ( egal ob mensch oder tier ) zeit zu gehen. und die, die zurückbleiben sind die , die darunter leiden.
    lass ihn in frieden und mit würde gehen.

Ich denke an euch...

• Das tut mir leid. Ich hoffe dein Kater schläft schnell friedlich ein damit er nicht mehr leiden muss. Es ist so schwer, habe ich auch schon 3 mal mitgemacht...

Liebe Geli,

auch mein erster Kater, Jerry, war erkrankt und konnte nichts mehr fressen. Es gab keinerlei Hoffnung mehr, ihn zu retten und nach ein paar Tagen dann hatte ich mich entschlossen, ihn einschläfern zu lassen. Ich war beim TA und habe meinen Kater gehalten und gestreichelt und Rotz und Wasser geheult (mir kommen schon wieder die Tränen, obwohl das nun schon 9 Jahre her ist). Aber es ging sehr schnell und wir waren zusammen, als er eingeschlafen ist.

Leider mache ich mir ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube die letzten Tage seines Lebens nicht so wie sonst für ihn dagewesen zu sein. Wir hatten gerade Besuch, eine Austauschschülerin aus Irland, und auch so war viel zu tun. Ich fühle mich, als hätte ich ihn in der Zeit alleine gelassen und ich kann's mir nicht verzeihen.

Mein Rat an Dich wäre, Dein Katerchen einschläfern zu lassen, wie bereits jemand gesagt hat, soll er ja nicht leiden. Aber genieße die letzte Zeit mit ihm, kauf ihm sein Lieblingsfutter (falls er doch ab und zu noch einen Happen runterkriegt), streichel ihn und kukschel mit ihm, lass ihn bei Dir im Bett schlafen, auch wenn er das sonst vielleicht nicht darf...

Ich fühle mit Dir und wüsche Euch beiden alles Gute, Deinem Katerchen für seine bevorstehende Reise, und Dir für die schwere Zeit, die Du jetzt durchmachst!

361.png

• Geli .. einfach nur

hatte das voriges Jahr mit meinen Kater Max mitgemacht ... der war erst 11 und total gesund ... und lag dann vor meiner Einfahrt am Asphalt .(was ich bis heute nicht verstehe, weil die Straße nicht sehr befahren ist) .. ich hab geheult wie ein Schloßhund ..

wünsch dir viel Kraft

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Geli!
    Tu dir und vor allem deinen Kater das nicht weiter an.Es ist sehr,sehr traurig,und ich heule auch schon wieder.aber ich weiß ,wovon ich rede,haben das selbe mitgemacht.meine Tochter wollte ihre Katze nicht gehen lassen.Die Mietze hat entsetzlich gelitten.Zum
    Schluß war sie nur noch ein Knochengerüst mit Fell drüber,lag nur noch in ihrem Körbchen,für alles zu schwach.Ein Bild des Elends.Wir haben sie dann endlich zum
    Tierarzt gebracht.Er hat sie dann erlöst. Glaube mir ,es war eine Erlösung.Ich habe heute
    noch ihre Wehlaute im Ohr.Laß deinen Kater nicht länger leiden!!
    Ihr hattet wunderschöne 17 Jahre.Das sollte deine Erinnerung sein,und nicht dieses Siechtum.
    Ich leide mit dir Geli und denke an dich und deinen Kater.Aber bitte mach es!!!!!

Sternenfee

Liebe Geli,

ich weiß sehr gut, wovon Du sprichst. Meine Katze war auch so lange bei mir, etwas länger sogar (über 20 Jahre) und als ihre Zeit abgelaufen war, habe ich mir alle Zeit für sie genommen, ihr einen würdevollen Abschied zu schenken. Sie ist ganz lieb und friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Bei allem Schmerz, dieser letzte gemeinsame Schritt gehört zu einer solch tiefen Mensch-Tier Beziehung einfach dazu und löst auch heute noch eine tiefe Befriedigung in mir aus.

Wenn es dann soweit ist, nimm dir die Zeit zu trauern. Aber dann steh wieder auf und sei glücklich darüber, dass dein Kater Felix so viele schöne Jahre hatte, sie mit dir zu teilen. Du wirst bald sehen, die glücklichen Erinnerungsmomente überwiegen.

Tono... tröstet

• hallo meine lieben,

erstmal ganz lieben dank, eure anteilnahme hat mir wirklich sehr geholfen.

gibt es wunder???

keiner kann es richtig fassen, selbst der tierarzt ist sprachlos....

heute morgen gegen 4.00h hat mich felix auf wackligen beinchen aus dem
    bett geholt....etwas zu "fressen" wollte er. nach einer woche fasten....
    sogar "gassi" wollte er....erstmal nur kurz...

ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.....aber ich musste euch das
    heut abend noch schnell schreiben....

liebe grüße von einer müden, aber glücklichen geli

• Liebe Geli
    Ich drücke Dir und Felix ganz doll die Daumen,
    daß er sich wieder erholt und bald wieder
    ganz gesund und munter ist.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ganz doll an euch gedacht hat

Ooooohhhhh!!!!

Ich drücke euch auch alle Daumen, die ich drücken kann!!!

Ich wünsche es euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine schöne Zeit VOR euch habt.

Liebe Grüße
    Tanja
    (die oft an euch denken muss:o)

Liebe Geli,
    ich glaube das ist fast ein Wunder.
    Vielleicht hilft es doch etwas wenn man gute Gedanken schickt,
    Daran hat es ja hier nicht gemangelt.
    Ich wünsche Deinem Katerchen gute Besserung.
    Wird schon klappen!
    Alles Liebe von Anett

Liebe Geli,

ich freu mich so für Felix und dich!

Genieß die Zeit mit ihm so lange es geht!

Liebe Grüße
    Petra, die zwar nicht an Wunder glaubt, aber......

ich auch nicht petra....aber das is mir jetzt sowas von egal...:D:D

geli....glücklich

ich auch bernd....ich auch....

wie war das....totgesagte leben länger?:D

gruß geli...hofft

Auch wir druecken saemtliche Pfoten.

Gruss

Heide

Anhänge

• PIC_0034.webp
      PIC_0034.webp
      265,6 KB · Aufrufe: 125