Einen der Typen habe ich kurz danach gekriegt.
Eine Stange brauchte ich dabei aber nicht. Der landete für drei Wochen im Krankenhaus. Die gerichtliche Strafe die ich dafür erhielt habe ich bezahlt. Schadenersatz und Schmerzenzgeld für die Type.
Meine Mulli wurde aber als "Sachbeschädigung" angesehen. Von meiner Ansicht her ist das Gesetz wirklich blind.
Viribus Unitis!
Freiherr
die agnatische Linie
Auch wenn ich finde, daß es noch andere Mittel gibt als draufzuhauen!
Was nicht heißen soll das ich deine Reaktion nicht verstehen kann!
@Harzfeuer.
Da denken wir über Gewalt ja sehr ähnlich auch wenn ich es beruflich manchmal nicht vermeiden kann.
Diesen Täter konnte ich nur kriegen weil er keinen Meter von Mulli entfernt stand und er eine helle Hose mit Blutflecken trug. Der grinste auch noch hämisch als ich mich zu meiner Katze runterbeugte. Als es zum Prozeß hat der ja zugegeben was eh offensichtlich war.
Der Rest ist ja bekannt.
Meine Tochter war drei als das geschah Sie habe ich zwei Wochen nicht so recht trösten können. Abgesehen von meiner Frau.
@Xena
Wenn ich mit DÁrtagnan gassi gehe und auf öffentlichen Grund(sprich einer Straße) bin, muß ich meinem Mali den Beißkorb anlegen. Im Wald verschwindet der Korb aber wieder. Da kann er sich echt austoben. Ist ja auch meißt kein Mensch da.Ist ein riesen großes Waldgebiet inklusive einem Sumpf.
Grüße aus der Mark Brandenburg
Viribus Uniti
Freiherr
Hallo Anett,
ich hab nur von mir gesprochen und will auch niemanden
zu irgendetwas auffordern!
Stefan, meistens harmlos...
Dann würd ich dich das nächste mal wenn ich auf die Pirsch nach diesen A................. gehe gern mitnehmen!
@Gecko
Bei uns gibt es im Wald keine Zäune. Es ist aber nicht so das ich ihn dann nicht unter kontrolle habe. Unser Wald ist Zig Tausende Hektar groß. so ab Sonnenaufgang ist das Dammwild eh verschwunden.
Der findet auch Frösche und Schlangen interessant. Mit denen spielt er aber. Töten ist nicht seine Art.Er muß für sein Futter nicht jagen, und es auch nicht töten. Das kriegt er ja von mir.. Obendrein geht es nie mit hungrigen Magen in den Wald. Will er Kämpfen so tut er es mit mir. Er hat eine sehr starke Rudelbindung.
Er ist aber definitiv kein Schweßhund . Er zeigt af wild keinen Beute trieb. Dieser Trieb ist auf seine Spiel (Beute) Zeuge ausgerichtet. Für ihn ist Dienst Spiel.
Die untere Forstbehörde hat ein bestimmtes Gebiet im Wald als Hundeauslaf genehmigt. Dort muß ich den Mali nur an die Leine nehmen wenn Tollwutgefahr besteht. Sonnst nicht.
Viribus Unitis!
Freiherr
Auf frischer Tat heißt das dann Notwehr. Affekt ist da etwas anderes. Ist der Verdacht einer Straftat so ist die Vorläufige Festnahme erlaubt. Dabei heist die Regel bei der Tat angetroffen oder frisch verfolgt. Zweite Grundvorraussetzung: Keine Staatliche Hilfe in Reichweite.
Dritte Vorraussetzung. Die Identität des Täters ist unbekannt. Verliert er während der Verfolgung seinen Ausweis so ist die Verfolgung abzubrechen
Wehrt sich der Täter bei der Festnahme so ist jedes Gewaltmittel erlaubt. Die Polizei ist aber auf jeden Fall anzufordern.
Viribus Unitis!
Freiherr
Wenn das so ist, ist es was anderes.
Aber hier gibt es eben zu viele Hunde, die keiner unter Kontrolle hat!
Die Folge: Tote Rehe, Hasen, Fasane, Katzen....
Stefan, grüßt aus einem "Naherholungsgebiet"