kater felix stirbt

  • Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Geli.
    Du warst bisher deiner Samtpfote im Leben eine verläßliche Dosenöffnerin , Spielkameradin und
    Reviereigentümerin.
    Jetzt kommt der Tag ,wo dein Felix seinen Gang über die Regenbogenbrücke gehen wird. Da Felix bisher auf dich zählen konnte wirst du hoffentlich ihm zur Seite stehen wenn er sich auf den Weg macht.
    Ich wünsche Dir Mut und Kraft für diese schwere Stunde. Sei gewiß das im Regenbogenland sein Lebenszyklus einen friedlichen Ausklang nehmen wird.
    Wir konnten unserer Mulli nicht die Kameraden sen die diesen letzten Weg begleiten konnten., Sie wurde erschlagen
    Denke voll Liebe ,Freude und Stolz auf die Zeit zurück die du mit Felix verbringen durftest.
    Mein Mitgefühl sei Dir gewiss.

    Viribus Unitis!

    Mitfühlende Grüße aus der Mark Brandenburg

    Freiherr
     
  • Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Pumuckel.
    Unsere Mulli war es gewöhnt draußen Mäuse zu jagen. Eines Abends kamen ein paar,Jugendliche daher und meinten ein Tier kuäle zu dürfen.Diese Typen suchten sic eine Stange und schlugen meine Mulli einfach Tot.Einen der Typen habe ich kurz danach gekriegt.
    Eine Stange brauchte ich dabei aber nicht. Der landete für drei Wochen im Krankenhaus. Die gerichtliche Strafe die ich dafür erhielt habe ich bezahlt. Schadenersatz und Schmerzenzgeld für die Type.
    Meine Mulli wurde aber als "Sachbeschädigung" angesehen. Von meiner Ansicht her ist das Gesetz wirklich blind.
    Ich arbeite als Diensthundeführer beim Sicherheitsdienst und mein Hund ist auch mein Kollege. Ist ein Malinois.
    Wenn er im Dienst jemanden Beißen würde , so wäre ich drann.
    Immerhinn hat sich das Gestz geändert. Jetzt wird ein Tier als Lebewesen eingestuft, aber der Schadenersatz wird immernoch als Sache gewertet.
    Traurige Grüße aus Brandenburg.

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    oh wie furchtbar. Da kommen mir ja die Tränen, bei soviel Brutalität und Sinnlosigkeit. Ich hoffe, Deine Mulli musste nicht leiden, hoffentlich ging es schnell...?!

    über die Selbstjustiz kann man nun urteilen wie man will, aber zumindest kann man hoffen, dass die sich "gelohnt" hat und das Ar...loch sowas nie wieder tut...
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo KiMi
    Stimmt ,hast Recht. Meine Reaktion war von der rechtlichen Seite sehr unangemessen.
    Ich bin mir sicher das DER sowas nicht nochmal tun wird. Ich weiß nicht ob Muli noch leiden mußte, es sah aber wirklich schlimm aus. Ich konne den Täter nur anhand der Blutspuren an seiner Hose identifizieren.
    Ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe, aber ich kann Tierquäler num mal nicht ausstehen. Deren Motivation ist mir auch Banane.
    Ist aber schon interessant das wenn ich mit DÁrtagnan gassi gehe macht um mich alles einen hohen Bogen. Wundert mich aber nicht . Der schleppt Baumäste von ordentlichen Dicke und Länge mit sich rum.Typisch Mali.

    Grüße aus der Mark Brandenburg!

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Freiherr,

    hast Du mal ein Foto von Deinem Malinois ?

    Muss ja ein prachtvoller, kraftstrotzender Kamarad sein.

    Gruss

    Heide
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Einen der Typen habe ich kurz danach gekriegt.
    Eine Stange brauchte ich dabei aber nicht. Der landete für drei Wochen im Krankenhaus. Die gerichtliche Strafe die ich dafür erhielt habe ich bezahlt. Schadenersatz und Schmerzenzgeld für die Type.
    Meine Mulli wurde aber als "Sachbeschädigung" angesehen. Von meiner Ansicht her ist das Gesetz wirklich blind.

    Viribus Unitis!

    Freiherr

    Ich finde das nicht ok, dass ein Tier als eine Sache angesehen wird. Vor allem bei Haustieren hat das doch einen anderen Stellenwert als bei wilden Hirschen z.B.

    Wie kommt man überhaupt auf so eine beschissene Idee?? Grausam... einfach nur grausam.

    Kann deine Reaktion voll nachvollziehen... hätte wahrscheinlich dasselbe getan... scheiß auf die Strafe. Bekam der Typ keine???

    Dimi...sry wenn ich was überlesen habe...
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Heide
    Ich habe zwar Fotos von meinem Mali,aber keinen Scanner. Ich seh aber mal zu ob ein Kollege so freundlich ist ein Foto reinzustellen.

    @Dimi1112
    Nein der Tierquäler hat nichts abbekommen. Zumindest nicht vor Gericht.Ich durfte die Krankenhauskosten und das Schmerzensgeld für diesen Typen bezahlen.
    Krankenhaus:2000 Teuro
    Schmerzensgeld :1000 Teuro
    Das wars mir aber auch Wert. Ist ne echte Schande das deutsche Gerichte in Sachen Tiere keine Gerechtigkeit kennen. Könnten Tiere reden, würde so mancher Mensch für ganz lange hinter schwedischen Gardinen landen.
    Vor Gericht hat diese Type ausgesagt das er ein Tier töten kann ohne wegen Mordes ins Gefängnis zu kommen.
    Wie gesagt Justitia ist blind. Und Taub!

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Bitte sehr.
    Darf ich Vorstelle...

    DÁrtagnan de Brecy
     

    Anhänge

    • Arcobeianna.jpg
      Arcobeianna.jpg
      65 KB · Aufrufe: 83
    • Arcobeianna3.jpg
      Arcobeianna3.jpg
      56,5 KB · Aufrufe: 84
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo freiherr.

    das klingt ja wirklich grausig.
    ich glaube, ich würde auch zuschlagen. da wäre mir die
    strafe auch egal. das ein tier noch vor nicht allzulanger zeit
    als "sache" eingestuft wurde, ist mir bewusst. ich finde es
    unmöglich.
    kater felix, es geht ihm soweit wieder gut. genau zu diesem zeitpunkt
    als ich gesagt bekam, er würde es wohl nichtmehr schaffen, hat
    er es sich anders überlegt....hab das aber hier schon geschrieben.

    trotzdem alldenen die noch immer besorgt darüber nachdenken, was
    aus ihm geworden ist, ganz lieben dank .

    einen gruß von felix ( fast 17) und geli ( fast 51:D)
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    W O W

    Der sieht nach Kraftpaket aus.

    Da passt der Spruch " Ein Prachtkerl dank CH...i " aber haargenau.

    Er leistet mit Dir zusammen bestimmt guten Dienst.

    Gruss

    Heide
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Schweden Geli.

    Dan danke ich dem Schöpfer alles Lebendem und freu mich mit Dir das Felix seinem Namen Ehre macht.

    @Heidi
    CH.... kriegt er nicht. Er wird BARF ernährt. Das bedeutet Biolodisches Artgerechtes Roh Futter.
    Da er ausgebildeter Sprengstoff- und Leichenspürhund ist hat er (und ich) immer gut zu tun. Objektschutz machen wir wenn kein Spezialauftrag reinkommt.Aber er ist absolut Perfekt.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ Freiherr,

    Mit Viribus unitis geht Ihr Beiden bestimmt jeden Tag auf's Neue an interessante Arbeiten , oder ?

    Gruss

    Heide
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    @Heide.
    VIRIBUS UNITIS steht als Motto unserer Familie seit 1718 unter unserem Familienwappen.
    Unser Familienrat hat letztes vor 5 Jahren Beschloßen eine erneute Nachforschung unserer Familienforscher durchzuführen. Da vor 5 Jahren meine Tochter geboren wurde habe ich auch beschloßen ein Familienwappen meiner Familie zu Stiften.Der Grund dazu war der Taufspruch den der Pfarrer meiner Tochter mit auf den Lebensweg gab. Dabei muß genauestens die agnatische Linie dokumentiert werden. Ist sehr langwierig.
    DÁrtagnan und ich werden hauptsächlich gerufen wenn Kinder vermißt werden und ein Verbrechen vermutet wird. Ich bin auch regelmäßig im ICC Berlin zur untersuchung auf Sprengkörper.
    Wenn wir wegen vermuteter Leichenlage im Einsatz sind hoffe ich immer das er nichts findet.

    Viribus Unitis ist auch das Motto der Familie Hohenzollern und war das Motto der Habsburger.

    Freundliche Grüße aus der Mark Brandenburg!

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    ohh,dass ist aber ein sehr schöner hund

    und dass du den typen verprügelt hast,kann ich voll verstehen

    ich hätte da wohl keine chancen gehabt,aber ähnliche gelüste...und noch weitaus fiesere gedanken...und dass dieses a... auch noch teuros bekommen hat-----------unmöglich
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Pumuckel
    Danke für dein Urteil DÁrtagnan betreffend und deiner Zustimmung über meine Tat. Ich habe auch dem Gericht gesagt das Gerechtigkeit in diesem Land wohl nicht mehr zu finden ist .
    Ich werde aber bei Fällen von Tiequälerei wohl immer ein Wiederholungstäter sein. In Deutschland darf ich meinen Mali niemanden hinterherschicken( was der aber hervorragend kann) weil ich dann eine vorsätzliche schwere Körperverletzung begehe und eine Haftstrafe von 5 Jahren entgegensehen kann.
    Beim Nächstenmal wird der Tierschänder von mir vorläufig Festgenommen und einer Polizeistreife übergeben. Benutzt dieser Mensch bei der Tatbegehung eine Waffe und ich hebe sie auf, mache ich mich wegen verbotenen Waffenbesitz strafbar.

    Also egal wie , ich habe dabei immer den schwarzen Peter.

    Viele Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Niwashi.
    Unsere nobilisierung hat mein Vorfahr 1919 mit der Abdankung des letzten deutschen Kaisers abgelegt und dies Urkundlich beim zuständiegen Gericht niedergelegt.
    Ich kann aber sehr gut auch ohne "von" im Namen leben. Aber adel kann in einem Menschen auch gegeben sein ohne einen adligen Titel inne zu haben.
    In der heraldischen Recherche spricht man von der agnatischen Linie , weil ausschließlich die männlichen Vorfahren ins gewicht fallen.
    Für meinen Begriff ist das ziemlich ungerecht weil es ohne die Frauen es keine Männer geben würde.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo GELI, ich weine mit Dir! Ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst, der Schmerz wird sich verändern. Und wenn Du Deinen kleinen Freund erlösen must, ist es der letzte LIEBESDIENST denn DU ihm gibst. Ich werde an Euch denken. Ganz lieber Gruß!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    hallo zusammen,
    @ Spatz, ich weiß aus erster Quelle daß es Felix wieder gut geht, daß freut mich ungemein, weil ich in 2007 drei Katzen und auch einen Kater verloren habe. Und ich immer froh bin wenn es auch andere Menschen gibt die für ein Tier so viel Gefühl aufbringen können!
    Geli ist sicher einer davon!

    @ Freiherr
    Zwei meiner Katzis ( siehe oben) sind letztes Jahr spurlos verschwunden,die anderen beiden sind leider anderweitig verstorben. Es kann natürlich sein daß ihnen etwas passiert ist wofür kein Mensch die Verantwortung trägt!
    Auch falls es ein Autounfall war, kann das natürlich vorkommen.
    Sosehr ich auch Gewalt ablehne, aber wenn ich jemals rauskriegen sollte, daß sich hier ein Tierfänger oder Quäler rumtreibt, dann Gnade ihm.
    Meine Kinder haben unter diesem Verlust unheimlich gelitten, und sie hoffen heute noch das die zwei wieder nach Hause kommen!
    Das allein widerspricht dem Gesetz ein Haustier als Sache zu betrachten!
    Ist dein Prachtkerl ein Ostdeutscher Schäferhund mit geradem Heck?
    Gruß Anett

    Mit vereinten Kräften gegen Schwachmaten!
    Auch wenn ich finde, daß es noch andere Mittel gibt als draufzuhauen!
    Was nicht heißen soll das ich deine Reaktion nicht verstehen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das ist wirklich ein sehr schöner Hund...und ich würde garantiert nicht auf die andere Seite wechseln..ich mag HUnde egal wie groß sie sind !!!!!!!!!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Auch wenn ich finde, daß es noch andere Mittel gibt als draufzuhauen!
    Was nicht heißen soll das ich deine Reaktion nicht verstehen kann!

    In dem Fall gäbe es für mich kein anderes Mittel!
    Falls doch, wäre es schwere KV, also mit "Hilfsmitteln"...
    Der Täter müsste aber hundertprozentig feststehen, Blutspuren
    reichen da nicht aus!

    Stefan, bei sowas gnadenlos...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Lieber Gecko ich bin ne Frau,
    und wenn da son Kerl steht mit fieser Fr..... dann hab ich ( obwohl ich das nicht gern zugebe) schon Schiß!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Hallo Anett,

    ich hab nur von mir gesprochen und will auch niemanden
    zu irgendetwas auffordern!

    Stefan, meistens harmlos...
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    @Harzfeuer.
    Da denken wir über Gewalt ja sehr ähnlich auch wenn ich es beruflich manchmal nicht vermeiden kann.
    Diesen Täter konnte ich nur kriegen weil er keinen Meter von Mulli entfernt stand und er eine helle Hose mit Blutflecken trug. Der grinste auch noch hämisch als ich mich zu meiner Katze runterbeugte. Als es zum Prozeß hat der ja zugegeben was eh offensichtlich war.
    Der Rest ist ja bekannt.
    Meine Tochter war drei als das geschah Sie habe ich zwei Wochen nicht so recht trösten können. Abgesehen von meiner Frau.

    @Xena
    Wenn ich mit DÁrtagnan gassi gehe und auf öffentlichen Grund(sprich einer Straße) bin, muß ich meinem Mali den Beißkorb anlegen. Im Wald verschwindet der Korb aber wieder. Da kann er sich echt austoben. Ist ja auch meißt kein Mensch da.Ist ein riesen großes Waldgebiet inklusive einem Sumpf.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @Harzfeuer.
    Da denken wir über Gewalt ja sehr ähnlich auch wenn ich es beruflich manchmal nicht vermeiden kann.
    Diesen Täter konnte ich nur kriegen weil er keinen Meter von Mulli entfernt stand und er eine helle Hose mit Blutflecken trug. Der grinste auch noch hämisch als ich mich zu meiner Katze runterbeugte. Als es zum Prozeß hat der ja zugegeben was eh offensichtlich war.
    Der Rest ist ja bekannt.
    Meine Tochter war drei als das geschah Sie habe ich zwei Wochen nicht so recht trösten können. Abgesehen von meiner Frau.

    @Xena
    Wenn ich mit DÁrtagnan gassi gehe und auf öffentlichen Grund(sprich einer Straße) bin, muß ich meinem Mali den Beißkorb anlegen. Im Wald verschwindet der Korb aber wieder. Da kann er sich echt austoben. Ist ja auch meißt kein Mensch da.Ist ein riesen großes Waldgebiet inklusive einem Sumpf.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Uniti

    Freiherr


    Wiso habt ihr Maulkorbpflicht ???
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Das mit dem Maulkorb ist so eine Sache,
    aber im Wald gehört er definitiv an die Leine!
    Das er auf Rehe abgeht, hast Du ja schon erwähnt,
    und der Anblick eines gehetzten Reh´s, das
    in irgendeinem Zaun krepiert ist wirklich nicht mein Fall.

    Stefan, ohne Maulkorb
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Weil wir von der Stadt das so vorgeschrieben bekommen haben.
    Er ist obendrein ein Diensthund und für dierse gelten bei uns verschärfte Bedingungen.
    Gerade weil er in sportlicher Hinsicht aktiv ist geht ,laut Behörde, von ihm eine erhöhte Gefahr für die Öffentlichkeit aus.Deswegen Anleinung und Beißkorb.
    Gleichzeitig zahle ich keine Hundesteuer. Diensthunde sind von der Steuerpflicht entbunden.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Dann würd ich dich das nächste mal wenn ich auf die Pirsch nach diesen A................. gehe gern mitnehmen!

    Ich würde auch mitgehen, aber "im Affekt" kann mal wohl nur
    handeln, wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt.
    Sonst ist es besser, keine Zeugen....

    Stefan, hört jetzt besser auf:rolleyes:
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    @Gecko
    Bei uns gibt es im Wald keine Zäune. Es ist aber nicht so das ich ihn dann nicht unter kontrolle habe. Unser Wald ist Zig Tausende Hektar groß. so ab Sonnenaufgang ist das Dammwild eh verschwunden.
    Der findet auch Frösche und Schlangen interessant. Mit denen spielt er aber. Töten ist nicht seine Art.Er muß für sein Futter nicht jagen, und es auch nicht töten. Das kriegt er ja von mir.. Obendrein geht es nie mit hungrigen Magen in den Wald. Will er Kämpfen so tut er es mit mir. Er hat eine sehr starke Rudelbindung.
    Er ist aber definitiv kein Schweßhund . Er zeigt af wild keinen Beute trieb. Dieser Trieb ist auf seine Spiel (Beute) Zeuge ausgerichtet. Für ihn ist Dienst Spiel.
    Die untere Forstbehörde hat ein bestimmtes Gebiet im Wald als Hundeauslaf genehmigt. Dort muß ich den Mali nur an die Leine nehmen wenn Tollwutgefahr besteht. Sonnst nicht.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Dito, iss klar! Bin da auch lieber allein!
    Würde mich aber nie trauen was zu unternehmen!
    Machs lieber auf die offizielle!
    Weil nämlich die Polizei sagt , daß sie ohne konkrete Hinweise nichts unternehmen kann. Na dann werden ihr halt welche geliefert, aber das ist ne echt unangenehme Sache, weil man Dinge sieht die man am liebsten direkt unterbinden würde, ich das aber nicht kann, weil es meistens mehrere sind.
    Aber besser spät als nie!

    Lassen wir es ruhen!
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Auf frischer Tat heißt das dann Notwehr. Affekt ist da etwas anderes. Ist der Verdacht einer Straftat so ist die Vorläufige Festnahme erlaubt. Dabei heist die Regel bei der Tat angetroffen oder frisch verfolgt. Zweite Grundvorraussetzung: Keine Staatliche Hilfe in Reichweite.
    Dritte Vorraussetzung. Die Identität des Täters ist unbekannt. Verliert er während der Verfolgung seinen Ausweis so ist die Verfolgung abzubrechen
    Wehrt sich der Täter bei der Festnahme so ist jedes Gewaltmittel erlaubt. Die Polizei ist aber auf jeden Fall anzufordern.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    @Gecko
    Bei uns gibt es im Wald keine Zäune. Es ist aber nicht so das ich ihn dann nicht unter kontrolle habe. Unser Wald ist Zig Tausende Hektar groß. so ab Sonnenaufgang ist das Dammwild eh verschwunden.
    Der findet auch Frösche und Schlangen interessant. Mit denen spielt er aber. Töten ist nicht seine Art.Er muß für sein Futter nicht jagen, und es auch nicht töten. Das kriegt er ja von mir.. Obendrein geht es nie mit hungrigen Magen in den Wald. Will er Kämpfen so tut er es mit mir. Er hat eine sehr starke Rudelbindung.
    Er ist aber definitiv kein Schweßhund . Er zeigt af wild keinen Beute trieb. Dieser Trieb ist auf seine Spiel (Beute) Zeuge ausgerichtet. Für ihn ist Dienst Spiel.
    Die untere Forstbehörde hat ein bestimmtes Gebiet im Wald als Hundeauslaf genehmigt. Dort muß ich den Mali nur an die Leine nehmen wenn Tollwutgefahr besteht. Sonnst nicht.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr


    Wenn das so ist, ist es was anderes.
    Aber hier gibt es eben zu viele Hunde, die keiner unter Kontrolle hat!
    Die Folge: Tote Rehe, Hasen, Fasane, Katzen....

    Stefan, grüßt aus einem "Naherholungsgebiet":mad:
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Wer sich einen Hund zulegt sollte sich auch mit ihm Beschäftigen und die Rangordnung klären. sonst macht der Hund was er will . Dann ist er das Alpha Tier.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Auf frischer Tat heißt das dann Notwehr. Affekt ist da etwas anderes. Ist der Verdacht einer Straftat so ist die Vorläufige Festnahme erlaubt. Dabei heist die Regel bei der Tat angetroffen oder frisch verfolgt. Zweite Grundvorraussetzung: Keine Staatliche Hilfe in Reichweite.
    Dritte Vorraussetzung. Die Identität des Täters ist unbekannt. Verliert er während der Verfolgung seinen Ausweis so ist die Verfolgung abzubrechen
    Wehrt sich der Täter bei der Festnahme so ist jedes Gewaltmittel erlaubt. Die Polizei ist aber auf jeden Fall anzufordern.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr

    Notwehr bzw. Nothilfe gilt aber wohl nicht bei Katzen!
    Und auf die "staatliche Hilfe" wartet man hier auch `ne halbe Stunde,
    auch wenn sie nur einen Kilometer entfernt sitzt...:confused:

    Stefan, trotzdem friedliebend...
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Wenn das so ist, ist es was anderes.
    Aber hier gibt es eben zu viele Hunde, die keiner unter Kontrolle hat!
    Die Folge: Tote Rehe, Hasen, Fasane, Katzen....

    Stefan, grüßt aus einem "Naherholungsgebiet":mad:

    Das sehe ich hier auch oft, daß Hundehalter ihre Schützlinge nicht unter Kontrolle haben!

    Gehe mit meiner Tochter oft joggen, und dann ist es doch sehr Lästig wenn einem die Wuffis hinterherlaufen und man nicht weiß wie sie s meinen!
    Ist jetzt zwar ein anderes Problem aber hat es doch was mit der Zurückrufmacht der Herrchen bzw. Frauchen zu tun!
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    @Gecko
    Dabei Geht es um SACHBESCHÄDIGUNG: Also ein vor Gericht einklagbarer Schadenersatz.
    Notwehr und Nothilfe besteht nur wenn ein Zweibeiner angreift (Dich oder einen anderen)
    In wie weit die Tötung eines Tieres zu einer weiteren Schadenersatzforderung ,die nach allgeimeiner Vorgehensweise, vor einen Zivilgericht verhandelt wird , hängt vom Wert des Tieres ab.
    Sachbeschädigung ist immer noch eine Straftat. Aber es ist kein Offizial- sondern ein Antragsdelikt.
    Die Festnahme ist aber auch hier statthaft. Dabei geht es nur um die Feststellung der Identität. Der Täter darf aber nach z.B. einem Ausweis nicht Durchsucht werden(das wäre dann Amtsanmaßung) ebensowewnig darf etwas Beschlagnahmt werden(ist ebenfalls Amtsanmaßung) In beiden Fällen macht man sich dabei Strafbar. Anders ist es wenn man den Betreffenden fragt ob er willens ist die sachen einem auszuhändigen.Erzwingen darf man das nicht.

    @Harzfeuer.
    Da ist denn der Jagdtrieb in den hunden dominant. Jemand der seinen Hund in der Kommandogewalt hat ist ein Hundeführer. Jemand der die nicht hat ist ein Hundeleinenhalter.
    Damit meine ich nun nicht die Alte Frau die ihren Pekinesen spazieren führt.
    Läuft dir ein Hund hinterher ,bleibe still stehen und mache keine Bewegung.Sprich den Hund nicht an(der versteht dich eh nicht) Bewege nicht die Arme,(Heben oder nach vorne nehmen) Jedenfalls warten bis der Hundeleinenhalter ran ist.
    Zwinge Dich ,sofern der Hund schnuppert zur Ruhe. Hunde können Angst riechen.
    Ich habe für solche Fälle immer ein Fläschchen Pfefferspray dabei. Fall die Prozedur mal nicht klappt.

    Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo Harzfeuer, ich bin so froh dass es Felix gut geht, aber jetzt bin ich traurig wegen Deinen Katzen. Ich kann so gut verstehen das soetwas einem das Herz bricht. Mein Haus ist voller Tiere ,ich bin eine Försterstochter und mitTieren aufgewachsen.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo Spatz,
    ja du hast recht, man leidet doch sehr. Obwohl ich weiß dass Freigängerkatzen halt sehr vielen Gefahren ausgesetzt sind!
    Aber man will sie ja auch nicht einsperren!
    Vorletztes Jahr ist hier ein Katztenpärchen rumgestreunt! Erst habe ich gedacht es wäre nur eine, aber als ich mal Abends auf der Terasse saß schlenderten beide um die Ecke!
    Sie waren sich so ähnlich,daß es nur Geschwister sein konnten.
    Nun ja die Mieze haben wir behalten und der Bruder ist bei Nachbarn untergekommen!
    Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt um sie kastrieren zu lassen. Zu spät!
    Sie war trächtig mit vier Jungen!
    Sie hat sie bekommen, zwei konnten wir an Freunde abgeben und die Kinder sehen sie so oft es geht. Das ist ein echter Glücksfall.
    Die anderen beiden haben wir behalten weil wir doch schon zwei Verluste Hatten. Die Mama ist auch verschwunden, aber der Bruder ist noch nebenan, und versteht sich super mit seiner Nichte!
    Das ist dann wieder etwas worüber ich mich sehr freue. Es hat immer alles zwei Seiten.
    Es leben auch noch andere Tiere bei uns im garten, Igel, Kaninchen und sehr viele Vogelarten.
    Du als " Naturkind" hast sicherlich noch ganz andere Tiere näher kennengelernt.
    Das habe ich mir immer gewünscht! Welche Tiere hast du denn jetzt?
    Halt mich jetzt nicht für behämmert, aber ich habe sogar ein Nachtsichtgerät um halt auch im Finstren mal zu schauen was sich hier in der Gegend so tut!
    Wohne relativ ruhig, und habe schon Füchse und ???? beobachtet. Denke ja es war ein Waschbär, aber genau weiß ichs nicht, war zu weit weg!
    Also meine Freunde lästern schon mal, aber man kann damit nicht zoomen!
    Also zum spannen ungeeignet!
    Danke für deine Anteilnahme !

    Gruß Anett
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo Anett, ich freue mich immer wieder dass ich noch Menschen kennen lerne, die Tiere mögen. Ich habe schon ein Rehkitz,einen Feldhasen und viele Hunde und Katzen ,mit der Flasche groß gezogen. Zu meiner Familie gehören:2 Deutsche Doggen,1Huskymischling, die drei sind 10 Jahre. 2Yorkys, 1 Pekinese,1 Mops und eine Bordeauxdogge. 4 Katzen und 2 Papageien. 7 Kinder,davon sind 4 Pflegekinder, natürlich auch mein Mann. Eine riesige Familie, gell?

    Lieber Gruß, Rosel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41

    Similar threads

    Oben Unten