kater felix stirbt

• Ersteller Ersteller schweden-geli
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Geli,

das ist einfach WOW! Bitte genieße die Zeit die Dir mit ihm noch bleibt. Vielleicht ist es nur eine kurze Restenergiephase. Aber ich wünsche Dir und Felix, dass es mehr ist und ihr noch ein paar Jährchen haben werdet.

Alles Liebe von Sabine

• das ist ja schön.....ich drücke euch die Daumen !!!!!

Man sagt ja auch Katzen haben 7 Leben...vielleicht hat sie noch Reserven....!
    Somit ist ja auch deine ENtscheidung mit der SPritze noch zu warten positiv gewesen!!!!!!!!!!

Ganz dicke Umarmung für die Katzenmami!!!!!!!!!!!!;)

• Hallo Geli...

Hab GG von deinem Katerchen erzählt...

Er drückt auch gaaaaaaanz fest mit die Daumen...:cool:

Liebe Grüße
    Tanja
    (die hier 10 gedrückte Däumchen für deinen Kater hat;))

• ....ich drücke weiterhin alle Daumen die ich habe!

Kann zwar nicht mehr damit arbeiten, aber egal, Katerchen ist wichtiger.......

Hallo Geli!
    Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen es muss einfach wieder ...
    Unseren Kater Oskar haben wir im November einschläfern lassen und er fehlt uns so.
    Ich kann dir nachfühlen.
    Lg Anna

• vielen lieben dank euch allen....ihr seit ja sooo lieb.

die sache mit der spritze?......ich hab nie vor gehabt sowas zu tun.
    meine tochter leidet heute noch darunter, dass sie diesen schritt unternommen hat, obwohl es in diesem fall das richtige war....und wenn es felix so "dreckig" gehen würde, wie seinerzeit der ratte sebastian, dann würde ich es tun.....aber erst dann.

ich drück euch alle ganz fest, sag danke und hoffe einfach ......

gruß geli

Geli, ich freue mich sehr für Dich und Felix. Ich habe nur ein Bedenken: oftmals ist es so, dass ein Tier (oder auch ein Mensch) kurz vor dem Tod nochmal so richtig aufblühlt und man meint, es sei überstanden und es wird wieder. Und dann stirbt das Tier doch und man kann's gar nicht verstehen, wo es ihm/ihr doch auf einmal wieder so gut ging...

Ich möchte Dir nicht die Freude nehmen, bestimmt nicht, ich freue mich ehrlich und aufrichtig für Euch, ich meine nur, genieß es aber behalte dies im Hinterkopf (nicht dass Du nachher noch geschockter bist). Ich hoffe aber natürlich, dass sich Felix AUF DAUER erholt!!

Liebe Grüße,

KiMi :mrgreen:

• Hallo Geli.
    Du warst bisher deiner Samtpfote im Leben eine verläßliche Dosenöffnerin , Spielkameradin und
    Reviereigentümerin.
    Jetzt kommt der Tag ,wo dein Felix seinen Gang über die Regenbogenbrücke gehen wird. Da Felix bisher auf dich zählen konnte wirst du hoffentlich ihm zur Seite stehen wenn er sich auf den Weg macht.
    Ich wünsche Dir Mut und Kraft für diese schwere Stunde. Sei gewiß das im Regenbogenland sein Lebenszyklus einen friedlichen Ausklang nehmen wird.
    Wir konnten unserer Mulli nicht die Kameraden sen die diesen letzten Weg begleiten konnten., Sie wurde erschlagen
    Denke voll Liebe ,Freude und Stolz auf die Zeit zurück die du mit Felix verbringen durftest.
    Mein Mitgefühl sei Dir gewiss.

Viribus Unitis!

Mitfühlende Grüße aus der Mark Brandenburg

Freiherr

Hallo Pumuckel.
    Unsere Mulli war es gewöhnt draußen Mäuse zu jagen. Eines Abends kamen ein paar,Jugendliche daher und meinten ein Tier kuäle zu dürfen.Diese Typen suchten sic eine Stange und schlugen meine Mulli einfach Tot.Einen der Typen habe ich kurz danach gekriegt.
    Eine Stange brauchte ich dabei aber nicht. Der landete für drei Wochen im Krankenhaus. Die gerichtliche Strafe die ich dafür erhielt habe ich bezahlt. Schadenersatz und Schmerzenzgeld für die Type.
    Meine Mulli wurde aber als "Sachbeschädigung" angesehen. Von meiner Ansicht her ist das Gesetz wirklich blind.
    Ich arbeite als Diensthundeführer beim Sicherheitsdienst und mein Hund ist auch mein Kollege. Ist ein Malinois.
    Wenn er im Dienst jemanden Beißen würde , so wäre ich drann.
    Immerhinn hat sich das Gestz geändert. Jetzt wird ein Tier als Lebewesen eingestuft, aber der Schadenersatz wird immernoch als Sache gewertet.
    Traurige Grüße aus Brandenburg.

Viribus Unitis!

Freiherr

Zuletzt bearbeitet:
    oh wie furchtbar. Da kommen mir ja die Tränen, bei soviel Brutalität und Sinnlosigkeit. Ich hoffe, Deine Mulli musste nicht leiden, hoffentlich ging es schnell...?!

über die Selbstjustiz kann man nun urteilen wie man will, aber zumindest kann man hoffen, dass die sich "gelohnt" hat und das Ar...loch sowas nie wieder tut...

Hallo KiMi
    Stimmt ,hast Recht. Meine Reaktion war von der rechtlichen Seite sehr unangemessen.
    Ich bin mir sicher das DER sowas nicht nochmal tun wird. Ich weiß nicht ob Muli noch leiden mußte, es sah aber wirklich schlimm aus. Ich konne den Täter nur anhand der Blutspuren an seiner Hose identifizieren.
    Ich bin nicht stolz darauf was ich getan habe, aber ich kann Tierquäler num mal nicht ausstehen. Deren Motivation ist mir auch Banane.
    Ist aber schon interessant das wenn ich mit DÁrtagnan gassi gehe macht um mich alles einen hohen Bogen. Wundert mich aber nicht . Der schleppt Baumäste von ordentlichen Dicke und Länge mit sich rum.Typisch Mali.

Grüße aus der Mark Brandenburg!

Viribus Unitis!

Freiherr

Hallo Freiherr,

hast Du mal ein Foto von Deinem Malinois ?

Muss ja ein prachtvoller, kraftstrotzender Kamarad sein.

Gruss

Heide

Einen der Typen habe ich kurz danach gekriegt.
    Eine Stange brauchte ich dabei aber nicht. Der landete für drei Wochen im Krankenhaus. Die gerichtliche Strafe die ich dafür erhielt habe ich bezahlt. Schadenersatz und Schmerzenzgeld für die Type.
    Meine Mulli wurde aber als "Sachbeschädigung" angesehen. Von meiner Ansicht her ist das Gesetz wirklich blind.

Viribus Unitis!

Freiherr

Ich finde das nicht ok, dass ein Tier als eine Sache angesehen wird. Vor allem bei Haustieren hat das doch einen anderen Stellenwert als bei wilden Hirschen z.B.

Wie kommt man überhaupt auf so eine beschissene Idee?? Grausam... einfach nur grausam.

Kann deine Reaktion voll nachvollziehen... hätte wahrscheinlich dasselbe getan... scheiß auf die Strafe. Bekam der Typ keine???

Dimi...sry wenn ich was überlesen habe...

Hallo Heide
    Ich habe zwar Fotos von meinem Mali,aber keinen Scanner. Ich seh aber mal zu ob ein Kollege so freundlich ist ein Foto reinzustellen.

@Dimi1112
    Nein der Tierquäler hat nichts abbekommen. Zumindest nicht vor Gericht.Ich durfte die Krankenhauskosten und das Schmerzensgeld für diesen Typen bezahlen.
    Krankenhaus:2000 Teuro
    Schmerzensgeld :1000 Teuro
    Das wars mir aber auch Wert. Ist ne echte Schande das deutsche Gerichte in Sachen Tiere keine Gerechtigkeit kennen. Könnten Tiere reden, würde so mancher Mensch für ganz lange hinter schwedischen Gardinen landen.
    Vor Gericht hat diese Type ausgesagt das er ein Tier töten kann ohne wegen Mordes ins Gefängnis zu kommen.
    Wie gesagt Justitia ist blind. Und Taub!

Grüße aus der Mark Brandenburg

Viribus Unitis!

Freiherr

Bitte sehr.
    Darf ich Vorstelle...

DÁrtagnan de Brecy

Anhänge

• Arcobeianna.webp
      Arcobeianna.webp
      46,2 KB · Aufrufe: 117
    • Arcobeianna3.webp
      Arcobeianna3.webp