Kastrierter Kater

Neela

0
Hallo zusammen,

habe meinen Kater vor zwei Wochen kastrieren lassen. Er ist ein Maine Coon und schon übers Jahr alt. Vor besagten zwei Wochen, begann er deutlich zu müffeln und schnipp, schnapp...naja.
Nun riecht es hier aber seit dem erst richtig nach Raubtierkäfig und meine Frage besteht darin: Ist das normal?
Braucht das seine Zeit? Oder was läuft hier schief?

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt:(

• Makiert er denn noch? Durch das er ja schon sein Geruch verteilt hat, kommt es dir vielleicht noch so vor das er müffelt.
    Da dieser Geruch sehr stark sein kann, dauert es etwas ihn aus der Wohnung zu bekommen.

Meine Katerchen habe ich mit 7 Monaten kastrieren lassen und hatte dieses Problem nicht.
    icvh denke aber mal das es bald nach lässt...oder hat der Tierarzt vielleicht nicht richtig kastriert;) Aber das denke ich schon....

Hallo Muecke,

er fing an, vor dem Kastrieren, unsauber zu werden. Das heißt er hat sein Geschäft in die Badewanne oder in der Dusche verrichtet. Das Große wie auch das Kleine. Habe mich dann schlau gemacht und raus gefunden, dass das auch eine Art markieren ist. Aber sonst so mit spritzen im eigentlichen Sinne, haben wir nicht feststellen können.
    Als wir ihn vom kastrieren abholten, war das richtig schlimm. Der Kater hat gestunken, das Auto(durch den Transport), die Box ect. Ok, durch das kastrieren, dachte ich, bleibt ja auch was im Fell hängen, aber nun nach zwei Wochen? Muss natürlich sagen, das er immernoch in die Dusche geht. Vielleicht, war es ja ein wenig spät mit dem kastrieren, aber da die Coonies ja auch Spätentwickler sind und ich mich auf meinen Tierarzt verlassen habe, der meinte, erst wenn er anfängt zu Markieren.:(
    Habe den Tierarzt gewechselt, allerdings aus einem anderen Grund und Kastreirt hat nun ein anderer.
    Hm..hoffe das gibt sich noch.:(

• Ich denke schon das sich das noch gibt. So 4 bis 6 Wochen. denke ich mal...;)Sein Hormonhaushalt wird sich ja auch umstellen...

• Ich hatte zwei Kater, beides Geschwister und sie wurden zum gleichen Zeitpunkt kastriert.
    Bei dem einen kam das Markieren überhaupt nicht zum Tragen, beim anderen war das Markieren ein ständiges Ärgernis. Er pinkelte uns im wahrsten Sinne des Wortes die Möbel kaputt, vom Geruch garnicht zu reden.
    Als der Markierer dann den Tod auf der Straße erlitt, war neben dem Bedauern auch eine ziemliche Erleichterung vorhanden.
    Warum aber der eine markierte, der andere aber nicht, ist mir bis heute unklar. Vielleicht hatte sich der eine schon früher entwickelt und schon irgendwelche Anlagen zum Markieren entwickelt?

Gruss

Iru

• Mein anderer Kater ist vor vier Jahren mit 7 Monaten kastriert worden. Der hatte auch, wo er ging und stand, seine Pfützen hinterlassen. Nach der Kastration, war das Problem sofort behoben, aber bei diesem jetzt...keine Ahnung. Aber werde mich in Geduld üben.
    Er ist ja bis sechs Wochen nach der Kastration auch noch zeugungsfähig und hoffe wirklich dass das dann aufhört. Ist halt sehr unangenehm, man mag ja gar niemanden in die Wohnung lassen:( Dabei bin ich schon am schruppen und wischen...

U N S A U B E R KEIT bei KATZEN

vielleicht steht da ja was für Dich Interessantes?

Gruss Annew

Danke Annew

ist sehr aufschlußreich der Link, einiges daraus habe ich schon versucht, anders noch nicht. Werde mal durch probieren. Neues Katzenklo, zu den anderen dreien, habe ich schon. Dazu auch noch ein extra großes, weil Coonie ja auch etwas größer ist. Aber juckt ihn herzlich wenig. Mal sehen, sollte vielleicht die Blumenspritze zum Einsatz bringen:) Und wenn der Kater nicht aufhört zu stinken, kommt er in die Waschmaschine mit viel Weichspüler...;);) kleiner Scherz

• Neeeeeeeeeee mit mein Stinker meinte ich meinen Hund....wollte damit nur sagen, das kastrieren hatte auch bei ihm noch nicht so die gewünschte Wirkung...

Anhänge

• Scharik T-Shirt.jpg
      Scharik T-Shirt.jpg
      353,8 KB · Aufrufe: 92
  • Ja das ist er schon, er hat den BEinamen Stinker weil er nach dem Genuss von Söckchens Futter leider immer unschöne extrem stinkende Gase abgibt...:D:D:D:D

Hallo nochmal,

möchte euch nur berichten, das die Stinkerei meines Katers nun wohl doch ein ende gefunden hat. Seit Zwei Tagen absoluter Normalzustand. Man bin ich froh. Hatte wirklich schon geglaubt, da ist was schief gelaufen beim kastrieren;) braucht wohl aber doch nur seine Zeit. So hat man wieder was dazu gelernt:D:D
    Habt lieben Dank für eure Antworten:cool::cool:

Ja Xena, diese Verhalten wird er wohl auch nicht ablegen...hihi...Viele kastrierte Rüden steigen trotzdem noch weiter auf Hündinnen oder sogar auf andere Rüden herum... Meine Hündin macht das sogar bei anderen Hunden um sie zu dominieren. :D:D

Der Stinker sieht aber süüüüüüsss aus mit seiner Windel...hihi

Aha..so naja der arme Kerl...er darf ja aber trotzdem nicht...:D:D:D:D

Zur Zeit versuche ich ihm abzugewöhen an alle Mülleimer zu gehen und den ganzen MÜll zu fressen, er geht auch an Plastikmüll und dann erbricht er wieder alles....habe es schon mit duschen versucht, ihn also geschnappt wenn er wieder was angestellt hat, aber irgendwie ist seine Gier wohl immer stärker....
    Jetzt habe ich einen Maulkorb gekauft, den kriegt er eine Zeitlang an, wenn er wieder am Mülleimer war, ich hoffe er bringt daß dann damit in Verbindung....

Hallo Xena,

ob das funktioniert? Habe prima Erfahrung mit einer Kette, die man von der Rolle im Baumarkt kriegt, oder einer metalldose gefüllt mit nägeln, gemacht. Also alles was ordentlich scheppert, wenn man es wirft. Wenn Stinker also auf frischer Tat ertappt wird, und auch nur dann, dann sofort damit werfen in seine Richtung, Ohne das er es abkriegt. Muss sich halt ordentlich erschrecken. Er bringt das unangenehme Geräusch damit in Verbindung. Wirkt Wunder, allerdings kommt es auf die Hunderasse an, wie schnell das funzt und wie oft man das wiederholen muss.;) Bei meinem habe ich das nur einmal machen müssen, ist allerdings ne Deutsche Dogge und die sind ja nun extrem sensibel:D:D Ist einen versuch wert.;)

Hallo Xena,

ob das funktioniert? Habe prima Erfahrung mit einer Kette, die man von der Rolle im Baumarkt kriegt, oder einer metalldose gefüllt mit nägeln, gemacht. Also alles was ordentlich scheppert, wenn man es wirft. Wenn Stinker also auf frischer Tat ertappt wird, und auch nur dann, dann sofort damit werfen in seine Richtung, Ohne das er es abkriegt. Muss sich halt ordentlich erschrecken. Er bringt das unangenehme Geräusch damit in Verbindung. Wirkt Wunder, allerdings kommt es auf die Hunderasse an, wie schnell das funzt und wie oft man das wiederholen muss.;) Bei meinem habe ich das nur einmal machen müssen, ist allerdings ne Deutsche Dogge und die sind ja nun extrem sensibel:D:D Ist einen versuch wert.;)

das ist ja das schwierige..der ist clever und geht da immer nur dran wenn weit und breit keiner in der NÄhe ist...aber das werde ich mir auf alle Fälle mal merken!!!!!!!

Na dann ist es schwierig. Hat meiner immer gemacht mit dem Katzenklo...ähm..wenn dann gerade eine Katze frisch..naja und das auch nur wenn keiner da war. Habe ihn aber doch irgendwann mal erwischt und er bekam die Kette scheppernd vor die Pfoten und seit dem ist Ruhe.

Na dann ist es schwierig. Hat meiner immer gemacht mit dem Katzenklo...ähm..wenn dann gerade eine Katze frisch..naja und das auch nur wenn keiner da war. Habe ihn aber doch irgendwann mal erwischt und er bekam die Kette scheppernd vor die Pfoten und seit dem ist Ruhe.

ich lege mich ja auf die Lauer und trotzdem....naja ich werde das aud jeden Fall mal ausprobieren!!!!!!!