Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist auch Sinn der Sache, Pflanzkartoffeln brauchen nicht hübsch aussehen, haste sie verbuddelt merkt es ohnehin keiner mehr wenn sie krumm und schief ist
Das ist auch Sinn der Sache, Pflanzkartoffeln brauchen nicht hübsch aussehen, haste sie verbuddelt merkt es ohnehin keiner mehr wenn sie krumm und schief ist
Och naja, lege sie ein oder zwei Tage ins Wasser, dann können sie Feuchtigkeit aufnehmen und auch wenn sie dann noch nicht ganz prall sind können sie wachsen.
Aber bitte das Planschbad nicht in die Sonne stellen und nicht länger als max. 2 Tage
Och naja, lege sie ein oder zwei Tage ins Wasser, dann können sie Feuchtigkeit aufnehmen und auch wenn sie dann noch nicht ganz prall sind können sie wachsen.
Aber bitte das Planschbad nicht in die Sonne stellen und nicht länger als max. 2 Tage
Ich erinnere mich schwach, dass hier jemand geschrieben hat, im Herbst 2024 Kartoffeln auszupflanzen.
Wer war das ?
Mich interessiert natürlich, ob die Kartoffeln schon aus der Erde gucken?
Ich hab drei Kartoffelsorten, zwei gebe ich andere Gärtner, den einen behalt ich. Ich baue dieses Jahr die Sorte Charlotte oder Krone an. Die lass ich schon an einem kühlen, lichtigen Ort vorkeimen
Ich erinnere mich schwach, dass hier jemand geschrieben hat, im Herbst 2024 Kartoffeln auszupflanzen.
Wer war das ?
Mich interessiert natürlich, ob die Kartoffeln schon aus der Erde gucken?
Unsere normalen Speisekartoffeln im Keller keimen dieses Jahr so stark wie noch nie zuvor in den letzten Jahren.
Mal sehen ob ich da ein paar davon schon mal stecke
Unsere normalen Speisekartoffeln im Keller keimen dieses Jahr so stark wie noch nie zuvor in den letzten Jahren.
Mal sehen ob ich da ein paar davon schon mal stecke
Um die 4 Wochen, kann auch mal ne Woche oder zwei drüber gehen, das hängt von den Bedingungen ab.
Sie brauchen es schön hell damit sie kurze dicke Keime bilden, sollten diese doch mal zu lang werden kann man sie vorsichtig mit einer scharfen Schere etwas zurückschneiden.
Kommt einfach stark aufs Wetter in 14 Tagen an... sollte es warm und schön sein, und erstmal kein wahnsinns Frost mehr angekündigt würde ich sie da auch legen.
Sollte es aber eiskalt sein, mit viel Nachtfrost etc. werde ich wahrscheinlich noch etwas warten.
Meine Kartoffelerfahrungen liegen schon lange zurück. Nun will ich wieder pflanzen und habe mich daher zu Kulturverfahren und selteneren Sorten im Groben auf den aktuellen Stand gebracht. Mir kommt es nicht in erster Linie auf eine reichhaltige Ernte an, sondern eher auf die schönen Blüten, die...