Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Sehr schön, Tomiflora!
Gibt es ab und an. Hatte auch schon Tomaten mit vier Keimblättern.Hier ein neues Bild von meinen Menschenfresserchen. Der Linke Keimling ist der am 17.02. geschlüpfte und dann kam letzte Woche noch ein dreiblättriger Mutant dazu
Das ist eine AnanaskirscheIst das eine Ananaskirsche? Oder eine Andenbeere?
Unsere Kartoffeln sind angekommen!@Taxus Baccata und @Tubi
Unsere Kartoffeln gehen jetzt auf den Weg.
Warscheinlich treffen sie noch diese Woche bei mir ein...
Ja klar, ich denke die 2,5kg sind eh sehr großzügig bemessen, werde vielleicht gar nicht alle unterbringen.Was magst du denn an Gramm abgeben, @Taxus Baccata?
Sind 500g, von den 2,5Kg, okay?
Den Rest (also die großen Knollen) kann man ja verspeisen.Ja klar, ich denke die 2,5kg sind eh sehr großzügig bemessen, werde vielleicht gar nicht alle unterbringen.
Stimmt, dann hat man gleich einen guten Vorgeschmack.Den Rest (also die großen Knollen) kann man ja verspeisen.
Ich habe jetzt drei Andenbeeren Columbia (von M.Hahm). Es hat doch geklappt.Und ich habe nichtmal Physalis
Naja, man kann nicht alles können.
Ich habe aus dem Originalsaatgut von Dreschflegel ausgesät-kein einziger Samen ist gekeimt.Und ich habe nichtmal Physalis
Naja, man kann nicht alles können.
Ich habe auch nochmal gesät. Ist jetzt eigentlich viel zu spät. Aber ich möchte noch was versuchen.Ich habe aus dem Originalsaatgut von Dreschflegel ausgesät-kein einziger Samen ist gekeimt.
Ich werde nochmal nachlegen.
Tomatillos mag ich nicht so gerne. Das ist das Einzige was noch geklappt hat und ich hatte Massen von den Dinger und mochte sie nicht.Wenn du noch bedarf hast, gebe ich dir gerne zwei, drei Planzen ab.
(Tomatillio sind hier auch zu viel...)
Oh, sehr gerne.Schaub wir Mal.
Ich würde tauschen gegen rosafarbene Johannisbeeren.
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.habe alle Erden durchprobiert.
Ich glaube ich hatte irgendwo ein Bild gepostet (ansonsten kann mans vermutlich auf den Frühbeetbildern im Tomatenfaden erkennen), dass meine Ananaskirschen alle gelblich waren und die Andenbeeren (was genau weiß ich nicht, war letztes Jahr eine Wildsaat aus dem Kompost und da die im Freien super wuchs hab ich Samen davon genommen).@Tubi ich hab bei den Andenbeeren etwas beobachtet... Sie scheinen anfangs keine stark vorgedüngte Erde zu mögen!
Die Ananaskirschen hatten keine Probleme mit der Keimung und Entwicklung in dem stärker gedüngten Floragard-Substrat.
Aber die Andenbeeren wollen alle nicht so recht gut Wurzeln darin ausbilden.
Ich habe sie jetzt heute in eine Bio Aussaaterde gepflanzt, die verhältnismäßig mager ist und einen höheren Sandanteil hat, sehr hochwertige Erde.
Ich werde beobachten.
Insgesamt interessant - vielleicht das gleiche "Mimöschenproblem" wie mit Paprika und Chili? Die Chilis sind ja recht robust an den Wurzeln, sogar ein bisschen Staunässe oder etwas mehr Dünger macht ihnen nicht sofort etwas aus, aber Paprika sind diesbezüglich ja relativ empfindlich.
Vielleicht verhält es sich mit Andenbeeren und Ananaskirschen ähnlich..?
Hast du die Andenbeeren immer in Blumenerde gepflanzt, @Tubi?
Aber sie sehen so niedlich aus!!Meine sind noch kleiner als deine, @Pyromella. :-(
Wann hattest du gesät? Ich muss mal nachgucken...
Anhang anzeigen 733640
Die hat irgendwas, oder?
Ich glaube auch, irgendwas gefällt ihr nicht so ganz..?Die hat irgendwas, oder?
Meine sind noch kleiner als deine, @Pyromella. :-(
Wann hattest du gesät? Ich muss mal nachgucken...
Anhang anzeigen 733640
Die hat irgendwas, oder?
Ich glaube auch, irgendwas gefällt ihr nicht so ganz..?
Mag noch jemand mehlig kochende?
Ja, die sind bei mir auch langsam.