T
Tubirubi
Guest
@Elkevogel, ja, da Düngen würde ich auch einstellen.
Ich habe das erste mal eine Anananskirsche. Jetzt blüht sie. Muss ich sie schütteln wie eine Tomatenblüte, oder schafft sie das mit der Befruchtung allein? Oder muss ich mit einem Pinsel helfen? Ich habe aber nur die eine Pflanze, wollte erst mal austesten, ob ich Ananaskirsche überhaupt essen mag.
Anhang anzeigen 617744Anhang anzeigen 617745
Hat eigentlich niemand von euch Kartoffelkäfer?
,vor allem sind dann die nächsten auch noch in der Erde,dort können sie überwintern.
Nein, keinen einzigen.
(in Inn zum Baden schicken
Kaffeesud bzw. Urgesteinsmehl streuen.
Du Glückspilz!!!
Ich hatte letztes Jahr überhaupt keine Kartoffelkäfer,komischerweise dieses jahr viele.
Im Herbst haben früher die Bauern Kartoffelfeuer gemacht,alles an Kraut und Wurzeln verbrannt,
damit sie wohl nicht noch verteilt werden,jetzt überlege ich was ich mit meinem Kartoffelkraut mache wenn ich ernte,heute morgen haben wir wieder einige,wohl zu dicke Larven abgesammelt,die gehen nur bis zu einer bestimmten Größe kaputt,und einige waren schon zu fett,die haben wir dann in einem feuerchen verbrannt,zertreten ist schon eklig
Ananaskirsche:
viel besser als die Andenbeere
Eine Pflanze im Kübel hat leider versagt - warum auch immer ist sie trotz regelmäßiger Wässerung und Düngung eingegangen. Aber ich konnte schon Mitte Juli von ihr erste Früchte ernten.
Die zweite im GHW trägt noch immer fleißig und die Minidinger sind richtig lecker.
@all
hat jemand Erfahrung mit der Ananaskirsche?
Hier wächst sie sehr breit und ganz flach am Boden. Die Ernte ist etwas mühsam.
Gibt es da Tricks? Dass sie eher in die Höhe zu erziehen ist?
Auf jeden Fall wird sie nächstes Jahr wieder angebaut.