Karneval, wie erlebt ihr es, oder nervt es einfach nur

Anne, willst du eins kaufen oder improvisieren?

Es gibt sooo cooles Zeugs grade. :grins:

Marge Simpson...eine Frucht wie zB Ananas (gelbe Klamotten) mit einem doofen grünen Puschel aufm Kopp, Yoda von Star wars (witzige Mützen gibbet), oder hast du noch alte Glitzerschlaghosen im Schrank?
 
  • Hallo ,
    ich mach jetzt einfach hier mal einen Anhang :

    Ich brauche am 06.02. ein Faschingskostüm !!:(
    Ich weiß nix . Helft mir doch mal bitte
    Kann auch was ganz Blödes sein, ich schrecke vor nichts zurück :D

    Miss Liberty.
    Man bräuchte: ein langes weißes (ja, eigentlich so ein grünblaues, aber ich damals weiß genommen) Kleid. Nen weißen Vorhang. Und ne Papp-Krone sowie ein Fackelchen aus Pappe.
     
    Billa, ich will improvisieren, kaufen find ich doof :D
    Billa, die simpsons kenne ich nicht, muß ich mal gucken, wie die aussehen .
    Doro, nicht schlecht, ne kleine , knubbelige Freiheitsstatue hat doch was :grins:
     
  • Hier im Dorf ist das Motto in diesem Jahr: back to the future - die 80er:mad:

    Cool für die, die da noch nicht lebten (oder ganz klein waren - so wie die, die sich das ausgedacht haben); doof für die, die diese Zeit heute einfach nur "schlimm" finden.
    Klamottentechnisch wäre da ein Jogginganzug (bevorzugt aus 200% Plastik -grrr) mit Neondetails passend. Oder das ganze in Aerobic-Version = Glanz-Leggins:d
    Ich hab' aus meiner aktiven Tänzerzeit noch eine Schwitzhose (die in der Größe seeeehr flexibel ist - grins). Kombiniert mit schwarzem T-Shirt und einem fix genähten Top aus Neon-Satin für 4 Euronen muss das reichen (pinkfarbene Tänzerstulpen aus Altbeständen noch dazu)

    Frauenfasnet hat "Leinen los und Schiff ahoi" als Thema.
    Und man hat mich verdonnert:"wer, wenn nicht Du - als wohl einziger echter Fishkopp hier!:d
    Weiße/blaue Leinenhose oder alte Anzughose (evt. mit goldenen Weihnachtsbandresten aufgepeppt), Ringelshirt (+ goldene Metallknöpfe) und Matrosenkappe vom Discounter sind einfach und passend.

    Franzose: schwarze Hose und Schuhe, schwarz-weißes Ringelshirt, Baskenmütze
    Clochard: siehe oben - nur in zerrupft/angeschmutzt
    Einer von den 7 Zwergen: Kariertes Hemd, Kniebundhose, Zipfelmütze aus Filz (schnell genäht: Nähte doppelt abnähen und Draht reinschieben; dann kann man die schön biegen) und Häkelbart aus dicker Wolle.

    Anne, schau mal bei Buttinette/Faschingsshop - die haben tolle Kostüme und man kann wunderbar schauen, was grade Trend ist;)

    Närrische Grüße und viel Spaß vom
    Elkevogel
     
  • Jolanta wenn dir nichts einfällt, bleib weg. Wenn mir nicht einfällt, was ich anziehen kann (Jetzt nicht zum Karneval, zur Stadt zum shoppen), bleib ich zu Hause, alles andere wäre dämlich. Das sieht jeder sofort, das es nicht 100 % passt.

    Ich würde, wenn wir zum Karneval kommen würden, als schwarze Witwe gehen. Wer das kopiert, wird gefressen, nach dem Akt.

    Suse

    liebt Spinnen. Hab nicht nur viele als Schmuck, auch eine dicke Schwarze mit 3m² Netzt am/im Carport.
     
  • Suse... Ett ging jezz nicht um Shoppen. :rolleyes:

    DASS weiß ich, Ich war nur nicht fit genug das auch noch ausgiebig zu erklären. Was dachte ich auch unnötig ist, jeder weiß das es hier keinen Karneval gibt.

    Für die die, die sich damit gar nicht beschäftigen es gibt 1, nur 1 Sitzung das ist kein Vergleich zu den Kanevalshochburgen deshalb hab ich das so Extra so geschrieben. Ich kann daher nicht schreiben, ich würde vom Karneval wegbleiben, denn wir können aus Zeitgründen LEIDER nicht mal hingehen. Versuchen seit Jahren zu der Sitzung in Veits Hochheim zu fahren, aber wenn nur einer fahren kann muss man dazu, wie wir es immer machen auf die Bahn ausweichen und ein/zwei Tage bleiben was der Ort sicher verdient hat. Urlaub kann ein Büromensch immer nehmen. GÖGa hat allerdings gerade aus 4 Tagen Urlaub 14 Tage zu Hause gemacht, dass geht nur wenn man MO-So Arbeitet und gut Plant, aber dann nicht immer. Ich muss blöderweise morgen ins Klinikum zur Oberärztin. Über eine stationäre Aufnahme sprechen, also wird das dieses Jahr wieder nichts.

    Heißt wir sitzen morgen wieder vor dem TV und ärgern uns über Leute in saumäßigen traurigen Sachen, die sich absolut keine Gedanken gemacht haben, das sie im Fernsehen auftauchen.

    So heute reicht die Erklärung hoffentlich. Auch für Tinchenfurz
    es wäre fair zu zeigen, das man nicht alles zitiert hat, einfach mit ......

    Suse
     
  • Tja mit dem lesen verstehen und schreiben, Immer klappst ja leider nicht. Zumal man auch von gesunden Menschen nicht verlangen kann hier alles verstehen zu können........

    Bei klappts durch die Epi und die starken Medikamente mit Nebenwirkungen im Sprachzentrum miserabel, dadurch verstehen mich viele oft falsch.
    Tut mir nicht leid, ich schreib was geht trotzdem, um authentisch zu bleiben.

    Und genau das ist auch im Karneval wichtig. Deswegen würde ich ja ohne Eigene Idee gar nicht hingehen. Außerdem ist es keine Zeit mehr,
    Kostüme müssten eigentlich längst fertig sein. Oder kauft ihr die Etwa?
     
    Mitten ins Herz!
    Billa, die simpsons kenne ich nicht, muß ich mal gucken, wie die aussehen



    images1.jpg
     
    Ich würd schon gern eins nehmen, aaaber an der Theke wird ja grad schamlos gelästert, von wegen Biersuppe bäääh, Männerschnupfen, etc. Eben das volle Programm.

    Da fühl ich mich hier bei der Kulturbanausenfraktion grad besser aufgehoben.
     
    Hehe! *mit dem Tauchsieder wink* :razz:

    Mein Vater hat mir erzählt, daß es früher in Mainfranken in den Wirtshäusern Bierwärmer gegeben habe, ähnlich wie Tauchsieder, mit denen das kellerkalte Bier für die empfindlicheren älteren Herrschaften um ein paar Grad erwärmt wurde. Mich erinnert das eher an die lauwarme Cervesia bei Asterix bei den Briten.

    Übrigens habe ich gerade in der Stadt ein Karnevallskostüm in der Auslage gesehen, da sollte man sich als volles Bierglas verkleiden. Es gab sogar ein Guckloch, wo der ins Glas Gesperrte rausschauen konnte.:rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten