Karneval, wie erlebt ihr es, oder nervt es einfach nur

• Ihr habt es geschafft, das Getröööte iss vorbei, :grins::grins::grins::grins:.

Alles gut?? War doch gar nich so schlimm, oder?:cool::grins:

@ muta: Euer Ehren, ich erhebe Einspruch, :grins:.
    Ich pflege zwei Meinungen zu vertreten euer Gnaden,
    was machen wa nu, isch würd soache, lebe lasse, odda? :grins::grins:8).

Das habe ich noch nie verstanden. Ich dachte immer, Karnevall/Fasching ist die große Party, bevor es in die Fastenzeit geht. (Ob man die Art der Party mag oder nicht ist eine ganz andere Frage, und die muß jeder für sich beantworten.) Wieso habt ihr euren Karnevall erst nach Aschermittwoch? Gibt es da irgendeine historische Erklärung, die du kennst?

Neugierige Grüße,
    Pyromella

Meinst du mich ? :confused:
    Wenn ja dann ist es eben so das ich in der Schweiz wohne und es kantonal und teilweise sogar Ortschaftsmässig total verschieden in Zeitpunkt und Tradition ist.

Ausserhalb Basel hat man heute am Sonntag die Umzüge , damit morgen um 4 Uhr früh alle beim grossen Morgenstraich dabei sein können. :)

Hier bei uns geht gleich mal der Fackelzug von der Burg ( wo ein grosses Feuer brennt ) und den Rebbergen runter , trifft sich im Dorfkern und dann beginnt der Umzug und Guggemusik danach....Später gibt's Mehlsuppe .
    Dann fahren viele schon nach Basel um sich gute Plätze zu beschaffen und morgen um 4 Uhr dabei zu sein wenn alle Lichter in der Stadt ausgehen und die Laternen der Cliquen an. :)

Dann wird's laut in Basel :D

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ,
    ich mach jetzt einfach hier mal einen Anhang :

Ich brauche am 06.02. ein Faschingskostüm !!:(
    Ich weiß nix . Helft mir doch mal bitte
    Kann auch was ganz Blödes sein, ich schrecke vor nichts zurück :D

Ich freu mich darauf gestern den Orden für auf ARD für....Das Kostüm von Ludwig dem 2. war Klasse nur Sissi hat gefehlt!

Und besonders auf die Sitzung am Freitag auf BR. Weiß jetzt nicht genau den Namen des Veranstalters. Althöchheim oder so ähnlich
    Die gucken wir immer und lachen uns fast dabei kaputt. Wenn GG nicht da ist, muss der alte Video.... aufnehmer ran. was neues hab ich nicht. Mal gucken ob ich jetzt noch alles verstehe denn dabei hab ich jetzt auch Schwierigkeiten.

Helau

• Zurück
    Oben Unten