Sehr schön wieder mal, deine Serie von Sempervivum-Bildern! Das sind überhaupt die ersten Steingartenpflanzen, die ich je hatte. Ich kaufte sie, weil sie mir so unbekannt und originell vorkamen, und das Wort "sempervivum" übersetzte ich mir als "unkaputtbar", grad recht für mich Anfägerin, dachte ich, und die kleinen Pflanzen haben mich nicht enttäuscht. Ich hab nur 6 bisher oder 7, im Kübel, klar, bzw. 3 in einer Schale, für die sie langsam zu ausufernd werden. Als ich die ersten kaufte, wusste ich nichtmal, dass die auch blühen! :d(Nur eine 'ärgert' mich etwas: ich hatte 2 sehr ähnliche gekauft, eine grün, eine rot, aber die grüne hat sich besonnen und sich auf rot umgefärbt und mir damit den Kontrast vermasselt. Tz-tz.)
Nebenbei: danke für die Erklärung der kleinen weißen Flecken auf den Blättern. Die waren mir auf Tulpen aufgefallen, auf Hasenglöckchen, auf den Allium-Blättern, manchen Heuchera, auf einem dicken Sedum, was weiß ich wo noch, hatte mir Sorgen gemacht ... artenübergreifende Blattkrankheit? (siehste, ich hab keine Ahnung!, gibt's sowas überhaupt?), bloß auf
Hagel war ich nicht gekommen, den wir hier reichlich hatten!
Wenn der Maibeginn nicht verregnet, fahre ich wieder zur Gartenausstellung nach Kloster Dalheim. Letztes Jahr war da ein niederländisches Sempervivum-Züchter-Ehepaar mit ungeahnten Sorten ... mein knapper Etat war schon für anderes draufgegangen, aber diesmal weiß ich ja, dass es so einen Stand gibt ...
Wünsche dir ein schönes Restwochenende, Karl. Hier regnet's schon den ganzen Tag und und alles ist unglaublich grün.