Kaphas Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Lauren :pa:
Unser hat auch Monilia und alles Bemühen hilft nichts mehr .

• Das ist Mieß. Aber nochmal, Brantkalk im Frühjahr unterm Baum ausbringen soll und scheint gegen Monilia zu helfen. Ich machs und bis jetzt keine Spur von dem Mist.

Danke für den Tipp .
    Wir hatten damals den Baum schon krank übernommen , wussten aber zuerst nicht was es war .
    Dazu hatte man ihm einen Hauptast unsachgemäss entfernt und die Wunde nicht versorgt .
    Er hatte den Anschein gemacht als erhole er sich , doch schon jetzt sterben die Triebspitzen in grossem masse ab .

• Nen so stark befallenen Baum würde ich entfernen. Ganz weg bekommt man es nur mit viel Willen und Arbeit. Meist verbreitet man sie nur auf andere Gehölze.

• Ja wird auch gemacht ............*seufz*:(

Was meinst du , kann man da nächstes Frühjahr dann einen anderen pflanzen ?

Soeben kamen Erbsen und gelbe Kefen in den Boden .
    Dann hab ich meine ersten Kohlrabi und Salatsetzlinge verpflanzt .
    Komme was wolle .....;)

Die Erdbeeren haben die ersten Blüten und die Reben setzen Knospen an .

• Bei mir sind gerade mal 2 Kohlrabi was geworden :(
    hab ´sie auch gerade ausgepflanzt, mal sehen ob DAS noch was gibt :rolleyes:

Sonst muss ich wieder vorgezogenen kaufen....

Und alles ok bei dir?
    Ist es bei euch auch so kühl nachts?

Mach es doch wie ich und zieh den Kohl vor. ICh musste jetzt schon Kohl in kleine Töpfe pikkieren weil mir der Platz ausgeht.

Wenn Stupsi ihn ausgepflanzt hat , dann hat sie ihn vermutlich auch vorgezogen ;)

@Stupsi
    Die Tage hatten wir Nachts 3-5 grad , jetzt ist wieder steigend zwischen 7-9 grad .

• Moin Kapha,
    habe mir heute Zeit genommen und mir Deine Bilder angeschaut. Die Beiträge kann ich nicht alle lesen ... keine Zeit.
    Ich habe auch alles ausgepflanzt und gesät, mag jetzt kommen was will! Habe auch schon alle Kübelpflanzen auf den Dachgarten gestellt Der Kartoffelbaum hat wohl etwas zu zarte Blätter. Die haben Kälte abbekommen aber sonst ...

LG, Silvia

• Da bist du ja auch schon recht fleissig dabei :pa:

Heute wird in erster Linie hier zuhause nochmal ausgesät und umgetopft und heute Abend noch einiges mit in den Garten genommen.
    Morgen Abend bekommen wir einen Cheminee im Garten.......ich freu mich schon riesig.:D

Noch nicht , muss erst der Platz mit Platten gelegt werden und der Cheminee zusammen gebaut werden .
    Da es ein gebrauchter ist , müssen auch erst noch die Schamottsteine ersetzt werden .
    Aber dann ......:)

• Zurück
    Oben Unten