Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

Ob Balkon oder Fensterblick - wunderbar Kapi !
Und Nachbar`s Garten scheint auch sehr gepflegt zu sein , oder gehört das Grundstück hinter den Thujen (?) auch noch zu euch ?

• Nein, hinter der ( löchrigen) Thujenhecke ist der Nachbargarten. Da die Besitzer nicht mehr die Jüngsten sind, gibt es dort hauptsächlich Rasen und einen Roboter, aber die restlichen Sachen ( Hecke, Magnolie) werden sehr gut gepflegt. Man sieht aber nicht viel davon....
    Daran rechts anschließend ist noch ein Grundstück, das unserem Sohn +Schwiegertochter gehört ( mein Garten eigentlich auch 😉) . Dort gibt es Wiese und junge Obstbäume.

Hach, da macht das Aufstehen doch Freude, wenn man von so einem Ausblick aus dem Bett gelockt wird! :giggle:
    Du bist eine Frau der Tat, wie man sieht, denn das ging ja schnell, dass da ein neues Beet entstand. (y) Ob sich da vielleicht auch eine Hortensie wohlfühlen würde? Es gibt ja welche, die Sonne mögen, und der Boden wird vermutlich gut geeignet sein.

Wird der Pool eigentlich nachts abgedeckt? Sonst gehen doch die Insekten da baden, oder ist das nicht so wild? (Freunde von mir bauen grad ein Haus mit Pool und stellen mir Fragen, die ich doch gar nicht beantworten kann.:unsure::giggle:)

• @Rosabelverde - ja, der erste Blick am Morgen ist immer der in den Garten, egal, zu welcher Jahreszeit! Wenn es dann so toll wächst und blüht wie jetzt,umso schöner!

Frau der Tat - könnte man so sagen :D , in erster Linie aber ungeduldig! I ch möchte ja schon so gerne wissen, wie es ausschaut, wenn alles angewachsen ist...
    Ich denke, für eine Hortensie ist der Boden zu schlecht, macht aber nichts, ich hab schon welche an anderen Stellen. Nur leider keine weisse - Sorte wäre egal ....:unsure:

Zum Pool: Ja, wenn es nicht gerade 30 Grad hat, wird der Pool mit einer Noppenfolie zugedeckt (sieht man am Foto oben). Weniger wegen der Insekten, aber so hält er die Wassertemperatur.
    Eigentlich sind nicht viele Insekten im Wasser - tagsüber mal eine Biene, die wird von mir gerettet. Und später im Jahr gibt es Tage, da schwärmen anscheinend die Ameisen aus, da landen viele im Wasser. Wir hatten schon Hunde, Igel, Frösche, eine junge Natter und ein Reh im Pool - alle gerettet und es kommt auch gaaanz selten vor!
    Wir haben den Pool schon fast 30 Jahre und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen.

• Nichts wirklich Neues- Blick aus einem anderen Fenster 🤣

Einmal nach links

77CCF44F-E70A-426A-BE49-20F52A9989F2.webp

Und einmal nach rechts

118F8276-B507-4231-8317-4CD864770D7E.webp

• Tolle Bilder.:DDa kann man sich das richtig gut vorstellen. Eine Rispenhortensie könnte ich empfehlen, die blüht weiß und kommt mit jedem Boden zurecht und liebt auch die Sonne. Die muß man nur jedes Jahr im Frühling runter schneiden. Sie blüht am schönsten am einjährigen Holz und wird immer dichter. Ich selber habe die Limelight.

lg. elis

Rundum so hübsch ! Und das Gartenhäuschen , für Feten oder Geräte ?

Das Gartenhäuschen ist für den Wäscheständer (Badetücher), Poolzubehör, ein wenig Gartenwerkzeug ( damit ich nicht immer rauflaufen muss) und im Winter für die Liegebetten und Fahrräder. Gefeiert wird am Balkon ( der hat durch die Hanglage einen Abgang in den Garten) . Oder im Zelt .....8B0BCC30-4A8F-46E9-A8A8-D8E07B70B982.webp
    Da wäre das Gartenhaus zu klein 🤣

• Tolle Bilder.:DDa kann man sich das richtig gut vorstellen. Eine Rispenhortensie könnte ich empfehlen, die blüht weiß und kommt mit jedem Boden zurecht und liebt auch die Sonne. Die muß man nur jedes Jahr im Frühling runter schneiden. Sie blüht am schönsten am einjährigen Holz und wird immer dichter. Ich selber habe die Limelight.

lg. elis

Elis - du triffst einen wunden Punkt ! Ich hätte soooo gerne eine, aber wohin? Wenn du die Konifere meinst, da ist nicht genug Platz und der Boden zu schlecht ( ganz durchwurzelt) .

Gilt deine Einladung noch ? ;)

Evtl auch zu einer Poolparty ??

Sagen wir mal so: Poolpartys gibts bei uns eher nicht - wir haben es gerne ruhiger.....aber falls du wirklich mal nach Kärnten kommst, trinke ich gerne mit dir einen Aperol/ Spritzer/ Kaffee/ oder ein Bier mit dir am Pool, am Balkon oder im Pavillon! Ich lerne gerne neue Leute kennen 😄

So zu einem ganz gemütlichen Schwätzchen am Pool würde ich mich gerne auch bei dir einladen.

Aber, solange unser Aldo noch sein Leben hier genießt, gibt es keine Reisen mehr.

• Zurück
    Oben Unten