@Rosabelverde - ja, der erste Blick am Morgen ist immer der in den Garten, egal, zu welcher Jahreszeit! Wenn es dann so toll wächst und blüht wie jetzt,umso schöner!
Frau der Tat - könnte man so sagen

, in erster Linie aber ungeduldig! I ch möchte ja schon so gerne wissen, wie es ausschaut, wenn alles angewachsen ist...
Ich denke, für eine Hortensie ist der Boden zu schlecht, macht aber nichts, ich hab schon welche an anderen Stellen. Nur leider keine weisse - Sorte wäre egal ....
Zum Pool: Ja, wenn es nicht gerade 30 Grad hat, wird der Pool mit einer Noppenfolie zugedeckt (sieht man am Foto oben). Weniger wegen der Insekten, aber so hält er die Wassertemperatur.
Eigentlich sind nicht viele Insekten im Wasser - tagsüber mal eine Biene, die wird von mir gerettet. Und später im Jahr gibt es Tage, da schwärmen anscheinend die Ameisen aus, da landen viele im Wasser. Wir hatten schon Hunde, Igel, Frösche, eine junge Natter und ein Reh im Pool - alle gerettet und es kommt auch gaaanz selten vor!
Wir haben den Pool schon fast 30 Jahre und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen.