Spätzin
0
Sobald er weg ist, ist es noch schöner!
Du meine Güte, behalte das ganz Weiße bloß bei Dir
Wollte doch eigentlich schreiben, daß es mir leid tut, mit Deinem Maulbeerbaum .
Dann war ich so geschockt, über den ganzen Schnee, daß ich das vollkommen vergessen habe .
Schade um den Maulbeerbaum @Kapernstrauch
Immerhin siehst du es positiv und freust dich auf etwas Neues.
naja - ist mein Motto: du sollst dich nicht über Dinge ( oder Menschen) ärgern, die du nicht ändern kannst….
Ich denke, ich pflanze dort eine Felsenbirne, möchte sie aber gern als Baum, nicht als Strauch.
Eine Kupferfelsenbirne als Hochstamm hatten wir auch mal auf unserer Liste. Ich meine mich zu erinnern, dass da nichts veredelt wird, nur die Zweige unten immer wieder weggeschnitten. Insofern dürfte die erwartbare Höhe so bleiben. Hier mal die Felsenbirne beim Nachbarn gegenüber ... zur Größenabschätzung:
Anhang anzeigen 698151
Wir hatten auch noch die weidenblättrige Birne (etwas mediterraner Flair) in der Auswahl.
Am Ende ist's ein Zierapfel geworden.
Kann ich mir gut vorstellen, da in der Mitte mal was höheres - auch als Strauch. Der Abstand zur Weide (?) rechts reicht ja auch gut.So, hier sieht man den Bereich ganz gut
Kann ich mir gut vorstellen, da in der Mitte mal was höheres - auch als Strauch. Der Abstand zur Weide (?) rechts reicht ja auch gut.
Meinst du die Rehe??Gute Idee @Kapernstrauch
Aber wer füttert dann die Tiere?
Alles, was bei dir im Garten kreucht und fleucht @Kapernstrauch
nimm mich bitte mit!in den nächsten Jahren im Winter 2-3 Wochen weg…..
Willst Du die Rose stehen lassen ? Oder was anderes hinpflanzen ?
Kann ich nur zustimmen.Ist der Winter nicht endlich mal zu Ende?????
Ich will anfangen!!!
Mir geht es auch so @Kapernstrauch @Taxus Baccata
Einen richtigen Winter hatten wir hier oben (noch) nicht.
Ist der Winter nicht endlich mal zu Ende?????
Ich will anfangen!!!
Fängt der Winter nicht endlich mal an?
Ich will aufhören mit dem doofen Rumwarten!
Nee, das ist wirklich nicht mehr lustig, dass hier nur noch eine charakterlose graue Zwischenzeit herrscht, die einen zur Tatenlosigkeit verdammt.
Ihr hattet wenigstens Winter. Bin neidisch.
Das würde einen tollen Sichtschutz ergeben @Kapernstrauch
So viele sie haben will - sie möchte aber auch andere Farben und andere Sträucher, also werden viele übrigbleiben …. Ich verschenke eben an alle, die möchten….Also wandern alle Zöglinge in ihren Garten?