Bis auf die Zinnien würde ich auch alles abnehmen
Bis auf die Zinnien würde ich auch alles abnehmen
Ich hab auch geplant, sie nebeneinander zu pflanzen, dazu noch die weiße Taglilie - und zwar statt der Taglilie hier ( die fliegt raus)Aber dieses Ding mit den violetten Blüten an der anderen Seite des Schuppens, direkt links vom Schleierkraut - das könnte ich gleich so klauen! Am besten mit dem Schleierkraut zusammen.
Ja, richtig- es ist ein Salbei, aber leider wohl nicht winterhart! Ich überlege, ihn mit Topf einzupflanzen und im Haus zu überwintern ..... Auch das blaue beim Schleier ist ein Salbei - bedingt winterhart, ich probiere es halt!
Wie sieht denn deine weiße Taglilie aus, Kapernstrauch? In weiß hab ich noch keine gesehen. Die auf deinem Bild ist vermutlich eine Fulva, hm, die todesverachtende Standardsorte? Obwohl sie röter aussieht als meine. Die wirst du doch nicht in die Tonne hauen?
Danke für den Tipp ! Beim Frauenmantel mach ich das auch so, bei den Taglilien wusste ich es nicht. Hab immer die braunen Blätter zwischendurch rausgezupft und mich geärgert !
Die Lichtnelke sät sich bei mir auch aus - wir werden aber nie große Freunde. Und diese Verbene ist nach dem Winter nicht wiedergekommen - ich war aber schwer in Versuchung, wieder eine zu kaufen.
Wenn man dann nicht weiß, wie die Verbenensämlinge ausschauen, reißt man sie als Unkraut aus. Das ist das größte Problem. Inzwischen erkenne ich sie schon wenn sie noch ganz klein sind.
Wenn man dann nicht weiß, wie die Verbenensämlinge ausschauen, reißt man sie als Unkraut aus. Das ist das größte Problem. Inzwischen erkenne ich sie schon wenn sie noch ganz klein sind.
Zu spät..... die sind alle schon groß. Im zeitigen Frühling wäre die Frage gut.
lg elis
Alle meine neuen Freunde sind gut zu Hause angekommen! Ab morgen wartet Arbeit auf mich !
Und mein ewiges Problem- mich stören schon wieder einige Farbkombinationen!!! Aber die betreffenden Pflanzen ( hauptsächlich Taglilien) sind so schön, groß und kräftig- was soll ich tun??
Es wird doch wieder einiges verpflanzt werden müssen- und diesmal endgültig
Anhang anzeigen 683955
Schön! Hast du welche gekauft, oder konntest du widerstehen?
@Kapernstrauch
Wunderschön!
Umgestalten kommt mir sehr bekannt vor. Das plane ich auch demnächst, wenn einige Pflanzen im Beet ausgeblüht haben.
Da reich ich Dir malaber dann bin ich zu ungeduldig - da wechseln auch blühende Stauden ihren Platz!
Gute Morgen!
Wie hoch wird denn die Taglilie und welche Blütezeit hat sie?