Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

• Was seh ich da für rote Blüten an deinem zauberhaften Teich, @Kapernstrauch?

Das ist eine japanische Sumpfprimel ( Primula Japonica Millers Crimson).
    Ich hab dazugelernt - ich hebe mir die Etiketten auf :p

Zum Kaffee kommst du aber bitte zu einer anständigen Tageszeit - ist ja unglaublich, wann du dich immer hier herumtreibst :ROFLMAO:

Der erste Blick aus dem Fenster heute zeigte mir NEBEL!!!! Aber immerhin kommt schön langsam auch etwas Farbe ins Beet.....

33B808AD-9727-43CC-B6BA-F14C22B9BFD3.webp

• So- nach 4 Tagen bei Kind, Schwiegerkind und Enkelkind bin ich wieder daheim. Und es ist dunkel, ich kann meinen Garten nicht mehr besichtigen 🙁. Bin gespannt, was sich da verändert hat!
    In der Zwischenzeit ein paar Fotos der letzten Tage ( unterwegs in Niederösterreich) .....

Ein Schaugarten - zum Glück mit großer Verkaufsfläche und Sonntags geöffnet 😍

3B40DE35-8C4D-43C9-A382-BA03B8A37FA8.webp

Und ein wunderschöner Spaziergang:
    A09F0FAD-4723-4F99-BB73-976E24C53A07.webp0912A492-0121-4680-AFBD-4B3871D0C529.webpA8727804-2C64-4B74-9C52-331FEEDDFDCD.webp

Ich weiß nicht, wie ihr das schafft - ich komme mit dem Lesen und Kommentieren hier gar nicht nach? Manchmal reicht es einfach nur für ein (y) . Bei diesem Wetter sowieso - schnell mal reingeschaut und dann ab in den Garten. Vielleicht am Abend ? Geniesst den Tag :love:

• Ich weiß nicht, wie ihr das schafft - ich komme mit dem Lesen und Kommentieren hier gar nicht nach? Manchmal reicht es einfach nur für ein (y) . Bei diesem Wetter sowieso - schnell mal reingeschaut und dann ab in den Garten. Vielleicht am Abend ? Geniesst den Tag :love:
    Meist schau ich mir dann nur die Bilder an und wenn sich dann was in Auge "gekrallt" hat, lese ich nach

Ich schmökere gerne abends nach der Arbeit beim Seriengucken noch (und kriege dann nix von der Serie mit :D ). Im Moment ist nämlich mal nicht so viel zu tun, und nur das große Warten auf die Rosen angesagt (und gießen. Ständig.).

• Bei uns hält sich das Gießen in Grenzen- es hat ja ständig geregnet. Nur neu angepflanztes braucht Wasser. Aber das Unkraut wächst fröhlich dahin....
    Abends lese ich gerne ( wenn’s jetzt warm wird am Balkon) . Lange Beiträge schreib ich nicht gerne am Handy.

• Hier hab ich ein kleines Sorgenkind. Vor 2 oder 3 Jahren geschenkt bekommen, damals ca. 40 cm groß und blühend. In den Garten ausgepflanzt, an dem gewählten Standort hat sie sich nicht wohlgefühlt. Naja, immer wieder aufgepäppelt , aber im April habe ich aus Versehen den einzigen halbwegs ansehnlichen Trieb abgebrochen 😢. Nun hab ich sie vor 2 Wochen umgepflanzt- letzter Rettungsversuch! Und sie treibt aus, als wollte sie sich bedanken, dass sie endlich wachsen darf! Werde die Entwicklung weiter hier posten 😍

4CF9AA5A-74E2-41D7-929C-E087DC5E2073.webp

• Zurück
    Oben Unten