Kann die Glyzinie tropfen?

Alte Burg

Neuling
Registriert
07. Sep. 2010
Beiträge
1
Ich benötige Hilfe!

Unsere beiden Carports und die Pergolas werden von Blauregen berankt. Seit einiger Zeit stelle ich auf den Bodenplatten unterschiedlich große, dkl. braune Flecken fest. Bekannte sagten mir, dass diese evtl. durch den Blauregen verursacht werden. Ich schneide fast ständig die Ranken des Blauregens ab, pflege ihn das ganze Jahr über und habe noch nie festgestellt, dass ich irgendwelche Tropfen an meinen Händen hatte. Allerdings finden sich auch gleiche Tropfen auf den weißen Sporthemden, die ich getragen habe.
Tropft also der Blauregen?

Ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eine Antwort freuen.

Alte Burg
 
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo Alte Burg,

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass Blauregen wochenlang aus Schnittwunden tropfen kann. Insofern dürfte es erklären, dass Deiner auch ständig tropft, da Du ihn ja regelmäßig kürzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Betonpflanzkübel - kann der giftig für die Pflanzen sein? Gartenpflanzen 8
    Hexe9 Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee) Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    Rosabelverde Kann man am Wespennest die Wespenart erkennen? Tiere im Garten 7
    G welche pflanzen kann man sich in die wohnung stellen Gartenpflanzen 8
    Joaquina Kann in einem Thread die nächste Seite nicht aufrufen. Support 6
    jola Tips, die man gut gebrauchen kann Small-Talk 2
    B Kann man an der Zwiebel die Pflanze erkennen? Zwiebelpflanzen 8
    P Kann ich die Triebe des Geissblatts kürzen? Klettergehölze 5
    G Wer kennt die Rosenstütze? Wo kann man sie kaufen? Grüne Kleinanzeigen 19
    Naase Kann die "Nepenthes Alata" auch Motten anlocken? Tropische Pflanzen 3
    L Kann ich Efeu an die Westseite meiner Gartenhütte pflanzen? Klettergehölze 7
    E Wer kann die 2 Pflanzen aus dem Garten identifizieren? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Einige Pflanzen (Unkraut?), die ich nicht zuordnen kann Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Kann ich die Bromelia retten? Zimmerpflanzen 10
    Rosabelverde Pflanzen, die man nicht ausstehen kann Gartenpflanzen 217
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    T Kann man von Heidelbeerpflanzen Stecklingen machen, die dann auch fruchten? Obst und Gemüsegarten 6
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9

    Similar threads

    Oben Unten