Einige Pflanzen (Unkraut?), die ich nicht zuordnen kann

Mr. P

Mitglied
Registriert
28. März 2012
Beiträge
41
Hej Forumsgemeinde,

seit einigen Wochen sprießt nun alles wie wild aus dem Boden und da es mein erstes richtiges Jahr ist, wo ich div. Sachen auch aussähe, achte ich auch vermehrt darauf, was da so alles wächst, von dem ich gar nichts weiß. :)

Die meisten Pflanzen (das Unkraut eben), kenne und entferne ich regelmäßig. Ein paar Pflanzen habe ich jetzt allerdings in letzter Zeit entdeckt, die ich nicht zuordnen kann. Eigentlich sollten bei mir auf dem Balkon in dem Bereich nur Radieschen und Karotten wachsen... das was jetzt noch in der Erde steckt, kann ich leider nicht benennen, aber womöglich ist es einfach auch noch zu früh.
Oder vielleicht wisst ihr mehr? :)

Bild 1 & 2:
20130516_155211.jpg 20130516_155454.jpg

Bild 3 & 4:
20130516_155220.jpg 20130516_155245.jpg

Bild 5:
20130516_155253.jpg

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

Vielen Dank! :)

Greetz,
Mr. P
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi du,

    ich liebe Ratespiele :grins:

    Bild 1 & 2 könnten zu Nachtschatten (giftig, vermutlich Unkraut für dich) oder zu Wonderberries (googel mal, oder hast du welche ausgesät?) heranwachsen.

    Bei den anderen Bilder habe ich noch ZU viele Ideen, von Fetthenne über Klee bis hin zu Bäumche.Da lasse ich mal andere ran.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Hej Billa,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Gesät hab ich keine Wonderberries, aber wer weiß, was die Vögel so auf meinem Balkon hinterlassen. :)

    Die ganzen Pflanzen sind leider noch recht klein, hab ich schon befürchtet, dass da noch nicht viel zu sagen sein wird!

    Nochmals Danke!

    Greetz,
    Mr. P
     
  • Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Gerne :)

    Sag mal, ist der Sämling auf Bild 3 hart oder weich? Könnte ja auch eine Erbse sein...

    Ich hab zwar ein paar Erbsen angebaut, aber die befinden sich ein paar Meter weiter, in einem anderen - von diesem getrennten - Blumenkasten... außerdem sind die anderen Erbsen auch schon um etliches größer. :)
    Aber ganz unrecht hast du trotzdem nicht - nach ein paar Bildvergleichen muss ich gestehen, dass ich gerade äußerst neugierig geworden bin, ob das wirklich eine Erbse ist und vorallem: Woher die kommt. :-D
     
  • Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Hej,

    ich warte da schon einige Zeit, damit ich überhaupt was zum photographieren habe und du willst neue Bilder in weniger als 12 Stunden. Sehr eifrig! :)

    Aber ich glaub, ich hab heute noch was Neues entdeckt... da kommt bestimmt auch bald noch ein Bild dazu. :)

    Greetz,
    Mr. P... Der nicht weiß, wie er sein bisschen Erde am Balkon möglichst optimal nützen soll. :-D
     

    Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    *hehe* - stimmt!

    Warten wir das WE einmal ab... Zur Zeit kann man den Pflanzen teilweise wirklich schon fast beim Wachsen zusehen. ;-)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich wage einmal eine Prognose und sage, dass das vierte Bild eventuell eine Wilde Rebe sein könnte (das dritte Blatt bei der einen Pflanze hat in etwa die Form dazu) und auf dem letzten Bild könnte eine Tomate gekeimt sein.
     
  • Mr. P

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    41
    Ich wage einmal eine Prognose und sage, dass das vierte Bild eventuell eine Wilde Rebe sein könnte (das dritte Blatt bei der einen Pflanze hat in etwa die Form dazu) und auf dem letzten Bild könnte eine Tomate gekeimt sein.
    Hej Wasserlinse,

    vielen Dank für deine Prognose!
    Also eine wilde Rebe könnte mir gut gefallen... Müsste ich nur gut platzieren, und irgendwann würde die mir vielleicht den hässlichen Betonklotz abdecken! :)

    Habe zwar noch nicht allzu viel Tomatenerfahrung, aber die anderen Tomaten, die ich bei mir beherberge, sehen doch ganz anders aus. Gibt es da so viele Formen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Einige Pflanzen zum Bestimmen: Schafgarbe... Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen 3 Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen 2 Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen 1 Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Einige Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 9
    F einige Pflanzen suchen neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 4
    G Möchte bei Umzug einige Pflanzen mitnehmen ... wie und wann? Gartenpflege 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    S Philodendron micans verliert einige Blätter Zimmerpflanzen 8
    Knofilinchen Bestimmungshilfe für einige Gartenpflanzen benötigt Wie heißt diese Pflanze? 19
    M Kartoffeln im Kartoffelturm anbauen - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 13
    J Planung Rasenbewässerung - einige Fragen Bewässerung 13
    B Einige Pflegefragen mit Bildern Gartenpflanzen 7
    L Bewässerungsanlage Planen einige Fragen Bewässerung 15
    Kuya Gemüse in kleiner Wohnung anpflanzen (einige Fragen) Obst und Gemüsegarten 19
    Scarlet Bin einige Tage abwesend..... Small-Talk 5
    G Rasen Neuanlage - einige Fragen Rasen 2
    J Einige Fragen zu Tomaten und Paprika Obst und Gemüsegarten 7
    Cathy Kohlrabi-Pflanztiefe - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 24
    A Einige Fragen zu meinen Tomis unter LED! Tomaten 16
    A Einige Fragen zu Tulpen Zwiebelpflanzen 18
    T Rollrasen velegt. einige Rasenbahnen ausgetrocknet?? Rasen 9
    P Einige Kräuterfragen Kräutergarten 17

    Similar threads

    Oben Unten