Stups,
jetzt haste mich natürlich wieder voll zum Heulen gebracht.
Ist aber trotzdem eine schöne Geschichte.
Ich bin jetzt seit 38 Jahren zum ersten Mal ohne Hund oder Katze .
Es ist entsetzlich, wie leer so ein Haus ohne rumwuselnde Lieblinge
sein kann .
das wollte ich nicht, tut mir leid!!!
Sag einem Mod doch er soll das löschen, ist ok für mich.
Mir hat das damals geholfen das zu lesen weil es sich für mich dann nicht mehr so endgültig angefühlt hat, ich glaube aber auch daran das wir ALLE irgendwann da oben wieder sehen weil unsere Seele unsterblich ist.
Meinen verstorbenen Hund hätte ich nie ersetzten können da für mich jedes Tier einmalig ist, allein vom Charakter.
Ein neues Haustier wäre aber bestimmt schön für dich sobald du- ich sag mal dazu ausgetrauert hast-, es lenkt dich ab und du hast wieder eine neue Aufgabe dich um ein neues Lebewesen zu kümmern.
Muss ja kein Hund sein, vielleicht wieder eine Katze oder wie wäre es mit Hühner bei deinem schönen großen Garten, dann hast du sogar frische Eier :grins:
Ich persönlich bin das ewige trauern so leid geworden (hatte so viele Haustiere von Meeris über Mäuse, Hund , Vögel etc.) das ich erst mal keins mehr möchte.
Kümmer mich jeden Winter um die Wildvögel und deren Futter und das reicht mir, im Sommer beschäftige ich mich lieber mit meinen Pflanzen, das tut mir nicht so weh wenn da eine eingeht obwohl es ja auch Lebewesen sind.
Ob das für immer so bleibt weiß ich nicht aber momentan geht's mir gut damit.
Folge deinem Herzen bei dieser Entscheidung, das ist immer der beste Weg
a: