Jolanthas Gartenrevier

• Jetzt wo du es sagst.... :d ich hab so viel Giersch hier und reiße immer fleißig und wunder mich auch warum meine Ackelei nicht wieder gekommen ist, die sehen sich doch ähnlich am Anfang oder?

• Das kann schon passieren, Anne.
    Gerade ganz kleine Pflänzchen kann man oft gar nicht
    auseinander halten.
    Aus dem Grund dürfen bei mir alle Winzlinge erst mal wachsen.
    Wenn sie etwas größer sind und ich erkennen kann, was es mal
    werden will, kann ich immer noch rupfen, falls nötig.

Mir ging es vor ein paar Jahren so mit Andenknofi.
    Hatte 3 Stück - zwei waren nie wieder gesehen.
    Ich vermute, daß ich sie beim Austrieb mit Gras verwechselt
    und dann gerupft habe.

LG Katzenfee

• Anne, wenn dich das Bild stört, dann nehme ich es wieder raus. Aber damit du dir sicher bist, wie sie aussieht, will ich dir doch noch mal eine Akelei-Jungpflanze zeigen. Vielleicht rettet das ja der ein- oder anderen Akelei das Leben.

P1040745.jpg

Pyro, laß das Bild bloß hier, in meinem Garten stehn :grins:
    So kann ich nicht so schnell vergessen, wie Akeleien aussehen, wenn sie anfangen
    zu wachsen.
    Bin ja nur froh, daß es Euch ähnlich geht, mit der Verwechslung ;)
    mancher Pflanzenarten .

• Anne das ist mir auch schon passiert, jetzt warte ich bis es größer ist, wenn es eine Blume ist freu ich mich, alles andere fliegt raus.
    Im Zweifel bleibt es dann solange stehen.

Nee meine sah anders aus :grins:, dann war es keine Akelei, hast du auch ein Foto vom Storchschnabel oder wie heißen die .....mönsch.....ich und Namen :D

Ach egal, ich rupf jetzt erst wieder Unkraut wenn ich mehr sehe, also alles etwas höher ist!

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

So sieht also eine kleine Akelei aus.
    Dann habe ich die auch im neuen Spatzen-Garten. :D

Ich rupfe erst immer spät raus, weil ich bei den meisten Pflanzen keine Ahnung habe, was es ist. Ich mache mir da aber auch keine Gedanken, was es sein könnte und gehe dann lieber auf "Nummer Sicher" und warte ab.

• Ja die meinte ich, danke dir :pa:
    und ich finde die Blätter sehen jung Giersch etwas ähnlich, hab ich vermutlich aus versehen mit rausgerupft :(

Vorletztes Jahr war mir zu viel Schnittlauch im Beet nun fehlt mein Zierlauch, hab ich vermutlich auch mit gerupft :grins: du siehst du bist nicht alleine :d

Iiiiii, sprachst Du nicht von Akelei, Anne??:grins:

Jaaaaa, Erik, auch ;)
    Wir waren mal wieder ein wenig ausschweifend , und sind so beim Storchschnabel
    gelandet. Ich dachte, Du meinst den :D
    Akelei hab ich mir gestern grade ausgebuddelt, bei meiner Nachbarin, die hat die
    massenhaft. Welche Farbe das wird, weiß ich noch nicht.
    Außerdem hat mir Pyro schon vor einigen Wochen Samen geschickt, ist aber noch nichts von zu sehen :(
    Wie Du siehst, bin ich versorgt, vielen lieben Dank für Dein Angebot :pa:

Oooooch Franz, nicht doch :(:d
    Keine Akelei ??? Bin ich denn einfach zu blöd, um das unterscheiden zu
    können .:confused::mad:
    Das ist die, die ich mir bei meinr Nachbarin ausgrabeen durfte, das ist doch eine Akelei, oder ?
    Anhang anzeigen 551234Sieht für mich alles gleich aus :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten