Das leidige Platzproblem...
wenn ich keine Unverträglichkeit gegen Tomaten hätte, würde es mir wahrscheinlich jetzt auch so gehen wie dir und die Tomatenpflanzen würden mir den letzten Platz auf dem Balkon streitig machen
Übrigens zum Thema junge Leute und ihr Tunnelblick aufs Handy. Ich muss mich ja - zumindest aufgrund des Alters - noch so ein bisschen dazuzählen, aber manchmal ist es einfach nur zum weinen, wenn jemand nichtmal weiß, wie das Kind von der Kuh oder vom Pferd heißt.
Ich habe auch kaum einen Menschen in meinem Alter/ meinem Bekanntenkreis, der sich auch nur ansatzweise für Natur interessiert. Wenn Leute aus meinem Studium meinen Balkon sehen, oder ich erzähle, dass ich mein Wochenende auf meinem Balkon genossen habe, bekomme ich nur blöde Sprüche zu hören. "Nur weil das ganze Unkraut da vielleicht auch blüht, muss man sich doch damit nicht den Balkon vollstopfen" oder "Und was willst du dann mit den 3 1/2 Erdbeeren machen? Da kauf ich mir doch lieber ne Schale beim Al**, ist billiger und ich muss die nicht gießen." Oder auch mal gerne "Meine Güte, du bist gefühlt ja auch schon hundert Jahre alt! Pass bloß auf, dass du nicht bald anfängst zu stricken!" (Wenn die wüssten, hihi

)
Was soll man da noch sagen, außer dass ich hiermit hoch und heilig verspreche, meine Kinder später immer mit in den (dann hoffentlich endlich vorhandenen) Garten zu nehmen, ihnen alles zu zeigen und zu erklären, sie in jeden Park und botanischen Garten zu schleppen und ihnen so hoffentlich Lust auf diese wunderschöne Natur zu machen. :?