Viele besondere Bilder habe ich momentan nicht vom Balkon.
Ich habe jetzt ein wenig gesammelt und nur ein paar Eindrücke.
Meine Tomaten sind dieses Jahr gut gelungen, meine größte Ernte war vor einigen Tagen mit knapp 2KG.
Obwohl es im Mai/Juni verregnet und kühl war, habe ich GsD bisher keine Braunfäule oder BEF gehabt.
Aztek Negro, Marmande, Wildtomate Hawaii, San Marzano.
Die Chili hängen mit großen Früchten (gelbe Sorte Homera) voll und sind schön scharf. Ich hatte Schärfe 9 gewählt, alles andere kann ich nicht verwenden, weil ich das nicht mag. Ich habe davon vier Pflanzen, die alle sehr gut tragen.
Nun ein Blick in die Urwaldecke. Da sind einige Tomaten, die rote Chili Shakira, Blutblume
Hängeerdbeere, Minze, Inkalilie, Hakenlilie, meine stolze Neuerwerbung Rose Eye on the Tiger (Hulthemia persica Hybride) Königswinde, die überall die Zypresse erobert, aber nicht blüht, mehrere Tomaten, Chili und Paprika stehen ebenfalls dort.
Die großen Tomaten stehen seitlich an der Wand. Man bringt sie nicht mehr auf ein Foto, weil zu groß und Balkon zu schmal.
Nun das Bild für dich, Pyro! Will dir nur die grünen Blätter zeigen, das wird mit ein wenig Wetterglück bis in den Spätherbst Früchte geben. Die Stangen sind oben nun zu kurz, die Spitzen der Pflanzen knicken um.
Nun ein paar Blümchen
Die neue Rose
Edelpelargonie
Die Hortensie musste auswandern, sie war so groß, dass wir nicht mehr vorbeikamen.
Gazanien in den Aufstecktöpfen
Der Weihrauch breitet sich zu sehr aus und behindert leider die neuen purpurfarbenen Hängegeranien.
Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend.
Die Urlaubsbilder aus dem Chiemgau folgen in den nächsten Tagen.