Jeden Tag eine gute Tat

Thanks, Mücke.

Ich dachte aber eher in Richtung der Wagen. Alle da? Kaputt? Was 4 Wochen nicht auf der Liste der Nummern auftaucht fehlt. Über solche Kontrollen muss man an der Kasse nicht zwingend Bescheid wissen.

• Heute hat mir jemand angeboten meinen alten Fernseher mit zur Müllverbrennung zu nehmen, da ich kein Auto im Moment habe eine gute Tat mal für mich , hab mich riesig gefreut :)

Meine gute Tat heute:

ich ab, ausser meiner Kramecke auch die von meinem Mann aufgeräumt
    #wie gut das er nicht da war, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz#

jetzt ist es soweit sauber und ordentlich

• Eigentlich wollte ich hier gar nicht , weil ---
    ich gebe den Leuten an der Kasse Kleingeld, wenns fehlt,
    trage älteren Leuten die Einkaufstasche, oder
    bringe sie mit dem Auto nach Hause.
    Fahre meine Nachbarin zum Arzt,
    packe Futter in die Tierschutzbox, und, und,und.
    Für mich sind das keine guten Taten, sondern einfach Hilfeleistungen,
    wo sie gebraucht werden .
    So bin ich aufgewachsen und erzogen worden .:)

• Jau! Supermarkt ist auch ein gutes Stichwort. Wenn ich da an die ganzen Lebensmittel denke, die weggeworfen werden, statt sie zu spenden.
    Richtlinien in Sachen Gesundheit hin oder her, man wirft lieber weg als Hungernden zu helfen... Schlimm....

Bei uns gibt es in einigen Supermaerkten gleich hinter den Kassen Boxen,
    in denen du Essbares (fuer Menschen und Tiere!!!) spenden kannst.

Es wird reichlich gespendet.... :confused::d

IMG_0126v.webp

Kia ora

Was erwartest du, es geht ja nur um Menschen:rolleyes::(

Dem Kinderschutzbund gibt auch keiner was.

Habe eben mal nach den Jahresetats von dt. Kinderschutz
    und Tierschutzbund gegoogelt.
    Erschreckend 1: 14 ist das Verhältnis in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Marmi,

dass vielen Menschen tierisches Leid näher geht als menschl., sieht man oft genug auch an der Anzahl der Unterschriften bei Petitionen.

Werden Mißstände bei der Tierhaltung ect. angeprangert, wird innerhalb kürzester Zeit (wenige Tage oder Wochen) die 100 000 Marke geknackt. Geht es um menschliches Leid ect. dann kommen manchmal innerhalb von 1 1/2 Jahren vielleicht 40 000 Unterschriften zusammen :schimpf:

Nunja (manchmal geschockt) :(

sorry aber ihr fangt wieder an OT zu werden , bleibt doch mal beim Thema des Threads .

Was den Tierschutz angeht , so diskutiere ich hier lieber nicht , denn hier reden Leute darüber welche scheinbar keine Ahnung haben was da alles abgeht .:mad:

Nun mal wieder zum Thema .....
    Ich half gestern einer älteren Dame ihren Einkauf heim zu fahren .
    Als Belohnung gab es einen feinen Kaffee und viele Erinnerungen :)

@Jolantha
    Jede Hilfeleistung , jede kleinsten Momente Zeit , jedes Lächeln etc .... Sind heutzutage eine gute Tat , da es eben nicht mehr so natürlich ist :)

Obwohl mir heute schon mehrere Leute einen Grund geliefert haben, habe ich noch niemanden verhauen!
    Zählt das auch als gute Tat? :rolleyes:

• Ich bin doch ruhig....
    Ich habe hier ein Schild im Büro hängen....." Lächle! Du kannst sie nicht alle töten."
    :D:D

• Du kannst lächeln?
    Seit wann?
    Ich hab dich hier bisher nur grinsend, verwirrt, very happy oder sonstwie aber nie lächelnd und auch nie mit Schild gesehen.
    Schild an der Bürotür? Wie langweilig! :rolleyes:

Meine heutige gute Tat: Ich schenke dem Lottemotz ein Schild oder zwei oder drei Schilder, welche er nachdem er die Bürotür von außen zugeschlossen hat mit sich rumschleppen darf.

http://www.netzwolf.info/strandgut/doofe_leute

Gern geschehen. :grins:

Wer hat denn etwas von Bürotür gesagt? :confused:

Meine gute Tat für heute: Ich lächle noch einmal für motzabilis!

Gern geschehen! :D

Gibt´s das Schild auch als T-shirt?:confused:
    Ich darf nicht so schwer tragen.

Gibt´s das Schild auch als T-shirt?:confused:
    Ich darf nicht so schwer tragen.

Neee. Nix T-shirt.
    Das Schild müsstest schon hochhalten und dazu stehen. :grins:
    Ich tät dir ja gern mein T-shirt schenken wo draufsteht:

basst scho.webp

...aber das ist dir bestimmt viel zu groß.
    Egal. Der Wille wär da und das ist schließlich auch schon eine gute Tat
    ...um beim Thema zu bleiben. :d

'ne gute Tag in dem Sinne war es wohl nicht, aber ich habe heute auf dem Wochenmarkt einer sehr nervigen älteren Dame den "Vortritt" gegeben, obwohl ich ihr am liebsten 'nen anderen Tritt verpasst hätte. Sie stand am Blumenstand rechts neben mir. Der Blumenverkäufer hat sich noch etwas mit einer Kundin vor uns unterhalten. Die Dame hinter mir war schon sehr agro und meinte, er solle nicht so viel sabbeln und mal weiter bedienen. Sie schubste mich immer weiter nach links und meinte dann, sie wüsste, dass ich noch vor ihr kam und legte einen Strauß Blumen vor meine Nase.
    Ich habe tief durchgeatmet und ihr dann den Vorrang gelassen.
    Dann wollte sie auf einmal noch zwei Bund Tulpen und gestikulierte aufgeregt herum, weil der Verkäufer nicht sofort kapiert hatte, was sie überhaupt wollte :d
    Zumindest bedankte sie sich noch bei mir, dass ich sie vorgelassen habe.

Gas und Stromanbieter gewechselt..das ist Marktfördernd und spart sowas von..;)

Meine Frau kam vom Einkaufen zurück, und sagte. Stell Dir vor, habe eine Mann vorgelassen, der nur ein paar Sachen hatte. Danach hat Er mir geholfen die Sachen von der Kasse in den Wagen zu packen.

Ich schäme mich heute dafür, an den "Hempels" immer so vorbei zu gehen, die da jedes Mal sehr freundlich einen guten Tag wünschen.
    Bin ehrlich, habe sie immer ignoriert, weil ich es nicht mag, angesprochen zu werden, wenn man gerade selbst scheiße drauf ist.
    Ich hasse mich selbst dafür. Im Grunde bin ich viel zu gut, spende viel, wo ich überzeugt davon bin.
    In Zukunft werde ich aber die Hempels auch unterstützen. 1,80 € kostet deren Zeitschrift, die ich bisher noch nie gelesen habe. Wenn noch mal einer von denen vor diversen Einkaufscentern hockt, bekommt er von mir 2,00 € und 'nen liebevollen Handschlag :)

• Zurück
    Oben Unten