Jeden Tag eine gute Tat

Ich bin doch ruhig....
Ich habe hier ein Schild im Büro hängen....." Lächle! Du kannst sie nicht alle töten."
:D:D

• Du kannst lächeln?
    Seit wann?
    Ich hab dich hier bisher nur grinsend, verwirrt, very happy oder sonstwie aber nie lächelnd und auch nie mit Schild gesehen.
    Schild an der Bürotür? Wie langweilig! :rolleyes:

Meine heutige gute Tat: Ich schenke dem Lottemotz ein Schild oder zwei oder drei Schilder, welche er nachdem er die Bürotür von außen zugeschlossen hat mit sich rumschleppen darf.

http://www.netzwolf.info/strandgut/doofe_leute

Gern geschehen. :grins:

Wer hat denn etwas von Bürotür gesagt? :confused:

Meine gute Tat für heute: Ich lächle noch einmal für motzabilis!

Gern geschehen! :D

• Gibt´s das Schild auch als T-shirt?:confused:
    Ich darf nicht so schwer tragen.

• Gibt´s das Schild auch als T-shirt?:confused:
    Ich darf nicht so schwer tragen.

Neee. Nix T-shirt.
    Das Schild müsstest schon hochhalten und dazu stehen. :grins:
    Ich tät dir ja gern mein T-shirt schenken wo draufsteht:

basst scho.jpg

...aber das ist dir bestimmt viel zu groß.
    Egal. Der Wille wär da und das ist schließlich auch schon eine gute Tat
    ...um beim Thema zu bleiben. :d

• 'ne gute Tag in dem Sinne war es wohl nicht, aber ich habe heute auf dem Wochenmarkt einer sehr nervigen älteren Dame den "Vortritt" gegeben, obwohl ich ihr am liebsten 'nen anderen Tritt verpasst hätte. Sie stand am Blumenstand rechts neben mir. Der Blumenverkäufer hat sich noch etwas mit einer Kundin vor uns unterhalten. Die Dame hinter mir war schon sehr agro und meinte, er solle nicht so viel sabbeln und mal weiter bedienen. Sie schubste mich immer weiter nach links und meinte dann, sie wüsste, dass ich noch vor ihr kam und legte einen Strauß Blumen vor meine Nase.
    Ich habe tief durchgeatmet und ihr dann den Vorrang gelassen.
    Dann wollte sie auf einmal noch zwei Bund Tulpen und gestikulierte aufgeregt herum, weil der Verkäufer nicht sofort kapiert hatte, was sie überhaupt wollte :d
    Zumindest bedankte sie sich noch bei mir, dass ich sie vorgelassen habe.

Gas und Stromanbieter gewechselt..das ist Marktfördernd und spart sowas von..;)

Meine Frau kam vom Einkaufen zurück, und sagte. Stell Dir vor, habe eine Mann vorgelassen, der nur ein paar Sachen hatte. Danach hat Er mir geholfen die Sachen von der Kasse in den Wagen zu packen.

Ich schäme mich heute dafür, an den "Hempels" immer so vorbei zu gehen, die da jedes Mal sehr freundlich einen guten Tag wünschen.
    Bin ehrlich, habe sie immer ignoriert, weil ich es nicht mag, angesprochen zu werden, wenn man gerade selbst scheiße drauf ist.
    Ich hasse mich selbst dafür. Im Grunde bin ich viel zu gut, spende viel, wo ich überzeugt davon bin.
    In Zukunft werde ich aber die Hempels auch unterstützen. 1,80 € kostet deren Zeitschrift, die ich bisher noch nie gelesen habe. Wenn noch mal einer von denen vor diversen Einkaufscentern hockt, bekommt er von mir 2,00 € und 'nen liebevollen Handschlag :)

• Ein Lächeln, ein Nettes Wort, einfach nur zuhören, kostet nichts, ist aber manchmal wertvoller als jede Spende.

Kira ora, du scheinst im Ausland zu leben?
    Die Verteilung der Spenden hat mich jetzt auch ein wenig verwundert. Wir wohl auch damit zu tun haben, dass Tiere hilfloser erscheinen als Menschen. Und der Mensch ist denkt, dass die Leute immer selbst schuld sind, wenn sie zum Beispiel auf der Straße landen. Es wird ja sofort mit negativen Faktoren verbunden wie Drogen, Alkohol usw.

Ich erinnere mich da an die Zeit, in der ich mitten in der Bonner Innenstadt gewohnt habe. Vor unserer WG Tür saß oft ein Obdachloser mit seinem Hund. Irgendwann sind wir mal ins Gespräch gekommen. Er hatte Chemie und Physik studiert, beherrschte 5 sprachen. Ist leider mal irgendwann beim heroin gelandet. Und Endstation war die Straße. Zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennen gelernt habe, war er clean, hat auch keinen Alkohol getrunken. Wenn wir abends gekocht haben und es war noch was übrig, dann haben wir es zu ihm nach unten gebracht.
    Eines Tages stand gegenüber auf der Straße eine wünderschlne Kommode für den Sperrmüll. Nun waren meine Jungs aus der WG nicht zuhause. Madame wollte aber unbedingt diese Kommode in den 3. Stock haben. Ich habe dann einfach "unseren" Obdachlosen gefragt und er hat nicht eine Minute gezögert. Ich habe mich unheimlich gefreut und er war dankbar mal etwa zurück geben zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
    @Tinchenfurz
    Das hat nichts damit zu tun das Tiere hilfloser erscheinen , sie sind es .
    Es wird gezüchtet wie blöd , nur wegen der Gier einiger Leute und nicht selten landen davon einige Tiere im Heim .

Man hat ein Tier , scheit aber die Kosten zur Kastration .
    Resultat ... Junge = Heim
    Die Tiere können sich nicht wehren oder etwas dagegen tun .
    Die Heime müssen unterhalten sein und selten zahlen diese Verantwortungslose Menschen etwas daran .

Das jemand für Tiere spendet , schliesst icht aus das er verarmte oder Obdachlose übersieht .

Da sagst was Kapha,

Susi, Die Mutter meiner Hündin, war ein Dackel Zuchthündin, 2 x im Jahr werfen war für sie normal.......und war ausgebrochen, hat sich von einem Cocker decken lassen.

Das Ergebnis war eine Superhündin 19 Jahre wurde sie alt. Treu und Kräftig. Eben ein Mischling.
    Aber

Susi wurde kurz nach dem Werfen von einem Panzer überfahren. Da hatten die kleinen noch die Augen zu. Ich war 12, hab es morgens in der Schule erfahren von Sohn der Familie. Und dass ich nachmittags mein Geld abholen soll. Sie wollten die 4 ertränken. Also hab ich mein Rad genommen und bin losgefahren. War ja kurz vor dem Schuljahrende, Zeugnisse waren geschrieben. Ich musste mir einen Ast greifen und die kleine lautstark erkämpfen. Aber ich hatte sie seit 1 Woche immer besuchen dürfen und schon bezahlt. Das Geschrei der anderen Welpen beim Ertränken hat die halbe Straße geweckt.

Anhang anzeigen 504670

Bonny wurde zu meinem Leib und Leben.

Suse

Da rollen sich meine Fußnägel hoch, wenn ich höre, dass man Tiere ertränkt. Es gibt immer Mittel und Wege... Bäh...
    Genau so widerlich wie die Leute, die nun ein Delfin Baby auf dem Gewissen haben, weil sie unbedingt ein selfie mit dem Tier machen mussten...
    Und sowas will ein Vorbild für seine Kinder sein...

@Tinchen
    Das hat mich auch fast erschlagen als ich das las .
    Nur leider gibt es solches Tagtäglich um uns herum .

Das fängt bei mir schon da an , wenn man nahe Gefrierpunkt , seinen Hund vir dem Supermarkt anbindet und selber drinnen gemütlich eine warme Schoki trinkt .

Sorry ... Jetzt kommen wir glaub OT ;)

Ich habe nichts gegen OT, so lang sich keiner streitet und der Ursprung beim Thema liegt, ist alles gut.

Das mit dem
    Delfin war echt der oberhammer... Ich bin zwischendurch viel auf Tierschutz Seiten aktiv. Wir wollen uns irgendwann mal einen eigenen Hund anschaffen und hätten gerne einen mit Handicap. Sprich, wir würden auch einen nehmen, der nur 2 Beine hat.
    Das ist schrecklich, was die Tiere teilweise durchlebt haben. Ich frage mich wirklich, wie kaputt man sein muss, um einem lebendigen Wesen so viel leid anzutun.... Ich verstehe es einfach nicht...

Auch um die werden wir uns dann kümmern. Und das tollste ist, dass wir dann auch unsere Späße mit dir treiben können. Verkleiden, schminken usw. Bist ja dann hilflos :p

Kind, du musst dem Gecko das verzeihen (gute Tat). Er ist manchmal ein bisschen verwirrt.:rolleyes:

Naja, es fängt damit an, dass ich eigentlich ein Mal jährlich eine komische Krankheit oder Unfall habe.
    Das geht schon seit einigen Jahren so. Im ersten Jahr wars eine speicheldrüsenverstopfung. Ich hatte seitlich am Hals grün-blaue knubbel. Wäre locker als Frankenstein durchgegangen.
    Danach wars ein Fahrrad Unfall, in dem auch meine beste Freundin verwickelt wurde. Die Lenker haben sich verharkt und wir sind beide geflogen. Allerdings hatte nur ich blessuren.
    Darauf das Jahr folgte der Mauerfall. Auf einen Geburtstag eines Kumpels im Garten stand eine natursteinmauer. Leicht alkoholisiert stand ich davor, als sie kippte und meine Beine völlig unter sich begraben hat. Ich musste schrecklich lachen... Liebe Grüße vom Adrenalin...
    Darauf das Jahr hatte ich in meinen jungen Jahren mit Nierensteinen zu kämpfen, die von selbst den Weg nach draußen gesucht haben. (Sie sind hier bei manchem auch als meine urinsteine bekannt)
    Ich überlege gerade, was noch alles kam.
    Man kann aber sagen, dass ich im allgemeinen recht naiv und tollpatschig durch die Welt laufe. Vergesslich bin ich auch. Das macht mich auch immer wütend weil ich echt hart versuche meine Vergesslichkeit in den Griff zu bekommen.
    Ich vermute, dass meine konzentration einfach nicht die beste ist. Aber ich glaub, ich bin dennoch ganz dufte :D

Edit: ich habe das Jahr nach meiner Mandel-op vergessen. Hatte auf ein mal die gleichen Symptome wie bei einer Mandelentzündung. Allerdings besaß ich ja schon keine Mandeln mehr. Resultat: der Arzt hat die Fäden falsch verknotet, haben sich nicht richtig aufgelöst und sich entzündet...

Zuletzt bearbeitet:
    Au weiha, da hat das Leben aber lustige Kapriolen geschlagen, was?

Tja, was hab ich für ne gute Tat vollbraucht?
    Eigentlich nicht viel, es war ein Gespräch mit einer Dame mit Hund. Die hab ich schon öfter gesehen und auch mal kurz mit ihr gesprochen, weil der Hund ein ziemlich nervöses Getier ist.
    Und da holt sie aus und schlägt einem ungefragt ihr Leben ins Gesicht. Also erzählerisch. Find ich gut, wenn man redseelig ist. Und so erfuhr ich, daß der Spar und Bauverein (der Träger der Wohnlandschaften hier in Dortmund) ihr die Wohnung gekündigt und keine Ersatzwohnung gestellt hat.
    Ihr Schwester, mit der sie dort drinnen gewohnt hat, somit auch die Hälfte der Miete gezahlt hat, ist verstorben, und sie fliegt aus der gemeinsamen Wohnung.
    Same as here, hab ich da gesagt. Wobei mir der Träger zwar eine Ersatzwohnung gestellt hat, aber ein Sachbearbeiter im "Streit" über Renovierungsarbeiten der alten Wohnung (Tapete ab oder nicht ab....was für ein Drama) freundlich erwähnte, daß er so unbequemen Mietern nie und nimmer eine Wohnung gegeben hätte. Tja. Sehr sozial eingestellt.

Und was kann ich der Dame nun helfen? Echt net viel, aber die 20 riesigen Umzugskartons, die ich immer noch habe, die man im Baumarkt teuer bezahlt und mit Bananenkisten kommste net weit, die kann ich ihr echt geben und evtl. beim Umzug helfen. (die Gute hat gewiß 120 Kilo auf den Rippen und ist nen Stück kleiner als ich, also wird sie sich über helfende Arme gewiß freuen.)

Hmmm, und irgendwelche technischen Geräte hat sie wohl abzugeben....ne Drechselmaschine. Brauch ich net. Und ne Häckselmaschine, da müßt aber schon wer aus der Umgebungs kommen.
    Die tut mir echt leid....

ja, genau. Gute Ideee, Fotografieren und ins Netz stellen kann ich ja für sie. Ich will hoffen, daß sie sich meldet, ich habe leider nicht ihre Telefonnummer aufgeschrieben.
    Ich find das so heftig, wenn Mieter aus den Wohnungen verschwinden sollen, die schimpfen sich soziale und verträglicher Wohnungsbau, ist aber nur für die Guten und Bequemen. Die Dame hat halt einen Kläffer an der Leine.
    Und die wird irgendwo von der Klippe des Sozialem Miteinander fallen, weil sie irgendwo in die Nordstadt abwandern kann. Und da ist es öfter nicht schön zu hausen.

jaaa! Sehr gespannt bin.
    (vor allen Dingen für meinen Kleiderschrank....der arme muß mehr fressen..)

Trotz miserablen Kalten Wetter nur 2°C. und grau in grau

Straßen und Fußwege von und zu den 3 Wahllokalen in unserer Dorfschule waren voll. Fußläufig alles vollgeparkt. Viele junge Familien. Juniors ehemalige Schulleiterin war da, der Oberbürgermeister der Stadt war auch gerade da, der wohnt ja keine 500m von uns entfernt. Und wie immer grüßen sich Leute die man nicht mal entfernt kennt. GG tippt 2 x auf Kollegen die warm eingepackt ohne Uniform kaum zu erkennen sind.
    Auf ne Hohe Wahlbeteiligung.

Bloß vom Stadtrand, ein ehemaliges Dorf, das immer noch fest zusammenhält auf die Plattenbausiedlung nebenan zuschließen wäre dumm die macht die Quote wieder Kaputt. Aber hoffen darf man ja.

Trotz miserablen Kalten Wetter nur 2°C. und grau in grau

Straßen und Fußwege von und zu den 3 Wahllokalen in unserer Dorfschule waren voll. Fußläufig alles vollgeparkt. Viele junge Familien. Juniors ehemalige Schulleiterin war da, der Oberbürgermeister der Stadt war auch gerade da, der wohnt ja keine 500m von uns entfernt. Und wie immer grüßen sich Leute die man nicht mal entfernt kennt. GG tippt 2 x auf Kollegen die warm eingepackt ohne Uniform kaum zu erkennen sind.
    Auf ne Hohe Wahlbeteiligung.

Bloß vom Stadtrand, ein ehemaliges Dorf, das immer noch fest zusammenhält auf die Plattenbausiedlung nebenan zuschließen wäre dumm die macht die Quote wieder Kaputt. Aber hoffen darf man ja.

Eine wirklich gute Tat! :)

Jeden Tag nicht aber ein bis zweimal die Woche gehe ich für meine Nachbarin zum Einkaufen. Sie kann sich auf mich verlassen, rief auch schon frühs an weil ihr Brot schimmelig war da gibt's dann was von uns. Sie lebt alleine, hat keine Kinder, sie ist 86 und hat nicht genügend Geld fürs Heim. Ohne Pflegestufe kostet sowas über 2000€ auch bei uns hier auf dem Dorf. Schrecklich dass ältere Menschen die ein lebenlang gearbeitet haben nun so leben müssen.
    Einmal im Monat lese ich in der Bibliothek für Kinder vor. Unterschiedlich lange auch von der Anzahl der Kinder.

ich habe heute einer hummel das leben ala baywatch gerettet. :)
    ich wollte eigentlich gucken ob meine blumen wasser brauchen. was sehe ich im blumenkasten rumzappeln? eine hummel paddelt im ihr leben, fast erschöpft, kurz vorm aufgeben...
    hab schnell blumentopf zur seite geschafft und mit meiner schere sie rausgefischt.
    sie brauche 1-2 minuten um sich abzutrocken.... dann flog sie mir davon ohne dankeschön zu sagen :p

Ich habe meine Schwester abgeholt, war mit ihr schön essen, bin mit ihr bis nach Strande gelaufen im Rollstuhl. Mir taten die Füße weh nach ca. 5 km.
    Aber nach einer Pause im Eisladen war alles wieder gut.
    Meine Güte, was bin ich froh, dass ich nicht so gehandicapt bin :d

ich habe heute einer hummel das leben ala baywatch gerettet. :)
    ich wollte eigentlich gucken ob meine blumen wasser brauchen. was sehe ich im blumenkasten rumzappeln? eine hummel paddelt im ihr leben, fast erschöpft, kurz vorm aufgeben...
    hab schnell blumentopf zur seite geschafft und mit meiner schere sie rausgefischt.
    sie brauche 1-2 minuten um sich abzutrocken.... dann flog sie mir davon ohne dankeschön zu sagen :p

Ich muss das einfach mal zitieren, diesen deinen Beitrag - er ist so sehr auf mich gemünst.
    Bei uns im Garten fliegt seit Mausis Tot eine dicke Hummel herum. Ich rede tägllich mit ihr. Ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt.
    Diese Hummel ist immer bei mir, wenn ich mit Mausi rede. Sie ist sehr groß und dick, weicht mir nicht von der Stelle. Sie fliegt sogar hinterher, wenn ich zum Gehege im Garten gehe.

Wahrscheinlich glaubt es hier kein Mensch. Was sind schon Menschen. Gehirne können auch verrückt spielen.