Jacky aus dem TH

Heide

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
2.844
Ort
Dithmarschen
Eine Frage:
Weiss jemand, woran es liegt, dass manche Leute bei Katzenbissen so stark reagieren?
Ich wurde auch schon gebissen (war nicht böse gemeint, sondern Panik), aber die Wunde hatte sich weder entzündet noch ist sie angeschwollen.
Hab`s einfach so gelassen wie es war - nach einiger Zeit war es schön verheilt - ohne irgendwelche Komplikationen.

Kommt es auf die jeweilige Katze an oder auf den Menschen?
Spielt es vielleicht auch eine Rolle, ob Freigängerkatze oder Stubentiger?



LG Katzenfee

GG ist mal von einer Katze ( Freigaenger ) gebissen worden.
Innerhalb kuerzester Zeit wurde die Hand doppelt so dick,
GG musste zum Notarzt.
Ich werd auch ab und an mal von meinen Katzen angeknabbert :grins:
ich hab allerdings keine Probleme mit den Bissen.
Vielleicht bin ich aber auch nur schon abgehaertet ;)
Ob es einen Unterschied zwischen Freigaengern und Stubentigern gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Marie


    Ich hoffe, deinem Arm geht es mittlerweile besser und Jacky hat sich inzwischen wieder beruhigt.
    Warst du beim Doc?

    Uebrigens: Entschuldige Marie, aber ich wollte mit meiner ansich harmlosen Frage (dachte ich zumindest) hier in deinem Fred nicht solch eine Stressdiskussion auslösen (die nun auch noch in anderen Threads ausartet).
    War ganz bestimmt nicht meine Absicht.



    LG Katzenfee
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hab jetzt mal Bartonella henselae gegoogelt. Sehr interressant. So wie ich verstanden habe, und das ist ja dann die Antwort auf die Frage, weshalb die Menschen unterschiedlich reagieren, ist die Reaktion auf Bisse abhängig vom individuellen Immunsystem. Würde mich noch interrressieren, wie eine angeschwollene Bissstelle behandelt wird.

    OK, noch ein paar Bilder von unserem Jacky, der ein Sprung- und Renntalent ist.
    Er springt aus dem Stand auf Schränke und Balken, hing schon an der Gardinenstange.....:grins:
     

    Anhänge

    • 001.JPG
      001.JPG
      61,7 KB · Aufrufe: 62
    • 002.JPG
      002.JPG
      75,5 KB · Aufrufe: 79
    • 007.JPG
      007.JPG
      60 KB · Aufrufe: 80
    • P1020234.JPG
      P1020234.JPG
      127,8 KB · Aufrufe: 82
    • P1020231.JPG
      P1020231.JPG
      56,4 KB · Aufrufe: 68
    • P1020226.jpg
      P1020226.jpg
      482,6 KB · Aufrufe: 69
    • P1020210.JPG
      P1020210.JPG
      95,8 KB · Aufrufe: 66
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Les Dich gerade Katzenfee, war auch gerade am Schreiben, hat etwas länger gedauert, weil Jacky mitschreiben wollte.
    Katzenbisse passen ja besonders zu jungen ,verspielten Katzen. So gesehen hat Dein Beitrag speziell zu den Bissen, und die Erfahrungsberichte der anderen, genau gepasst.
    Grüssle Marie
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Marie,

    Würde mich noch interrressieren, wie eine angeschwollene Bissstelle behandelt wird.

    ich verstehe die Frage jetzt nicht so richtig bzw. weiss nicht welchen Zeitpunkt Du genau meinst. Ich kann nur von mir persönlich schreiben. Eine unserer Katzen hat mich im Juni in die Hand gebissen natürlich zum besten Zeitpunkt Samstagabends gegen 23 Uhr. Ich habe versucht die Wunden bluten zu lassen, habe desinfiziert und ein homöopathisches Mittel genommen. Da die Hand sonntags anschwoll und schmerzte bin ich montags beim Arzt gewesen und habe Antibiotika bekommen mit dem Rat die Hand möglichst ruhig zu halten und zu kühlen. So ab Mittwoch war von der Schwellung so gut wie nichts mehr zu sehen.

    Bei einer richtig üblen Entzündung mit Verdacht auf Blutvergiftung oder Verletzung von Sehnen oder Bändern könnte ich mir vorstellen, dass eine OP notwendig ist.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Donegal, genau so meinte ich meine Frage: Was wird gemacht, wenn ich mit meiner angeschwollenen Hand zum Arzt gehe.
    Danke und Grüssle
    Marie
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Marie,

    ich will nicht unnötig die Pferde scheu machen aber wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Hausarzt mit der Einschätzung unsicher ist, lass möglichst lieber noch einen Handchirurgen drauf schauen. Lieber einen Arzt zu viel als zu wenig!
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    ...... nein, ich war nicht beim Arzt, nur in der Apotheke. Hand und Arm abgeschwollen, alles Ok. Bin auch nicht so die Arztgängerin...; obwohl, mit Katzenbissen werde ich in Zukunft vorsichtiger sein.
    Kann unseren Jacky inzwischen besser einschätzen, also, wenn er nervös ist fass ich ihn nicht an.
    Danke für Deine Rückmeldung
    Grüssle Marie
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Heute, um 6.00 Uhr, gab es die Zusammenführung mit unserem Gastkater. Zum Wachwerden habe ich keinen Kaffee gebraucht. Gastkater souverän (was will der denn?), Jacky aufgeregt, angriffslustig und leichtsinnig. Es war absehbar, dass er für seinen jugendlichen Übermut 2 Ohrfeigen einstecken musste.
    Am Vormittag wagte Jacky noch einige Scheinangriffe auf den inzwischen schlafenden Oskar (Gastkater) Ich war wohl immer präsent, mischte mich dennoch nicht ein. Konnte nur hin und wieder sagen: "Mach das lieber nicht !" :(
    Am Mittag lagen beide im Wintergarten. Oskar schlief auf dem Sofa, Jacky 1,5m von ihm entfernt auf einem Sessel (mit einem offenen Auge ;))

     

    Anhänge

    • 001.JPG
      001.JPG
      133,1 KB · Aufrufe: 73
    • 002.JPG
      002.JPG
      100,1 KB · Aufrufe: 77
    • 003.JPG
      003.JPG
      125,8 KB · Aufrufe: 71
    • 004.JPG
      004.JPG
      136,7 KB · Aufrufe: 81

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Jacky scheint ein echter Feger zu sein wenn ich mir die Aufnahmen so ansehe, mit ihm wird es auf längere Sicht nicht langweilig werden :)

    Alles Gute für die weitere Zusammenführung und Dir weiterhin gute Besserung!
     
  • Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Oh, ich freue mich jetzt über Beides :

    Dass die Bisswunden besser aussehen !!
    ( Super- ich gehöre nämlich auch zu denen, die nach einem Biss durch meinen Kater - kein Freigänger - am nächsten Tag zur Notaufnahme ins KKH mußte, da die Hand aussah wie aus einem schlechten Comic-Film - angeschwollen auf Tennis-Schläger-Größe, aufsteigende Blutvergiftung und Schmerzen ... das war echt übel ... )

    und dass Oskar und Jacky sich verstehen werden.. ist das wunderbar !

    Wir haben 2 Kater vergesellschaftet, die sich anfangs auch nicht so pralle fanden, heute nur noch im Duo anzutreffen sind und auch zusammen in einem Zimmer ihren Hauptstützpunkt haben. Das hätten wir anfangs auch nicht gedacht.


    Jacky-Bilder sind immer eine Augenweide !!:):)

    LG Martina
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Das tut mir leid für Dich, und ich hab einfach nur Glück gehabt.
    Wenn man informiert ist, also drauf vorbereitet, dass Bisse auch bös ausgehen könnten, Desinfektionsmittel in der Hausapotheke ist, man mit starken Anschwellungen zum Arzt geht, müssen Katzenhalter einfach damit leben. Würde nie auf die Idee kommen, deswegen auf Katzen zu verzichten.
    Jacky hat mir heute bei der Bügelwäsche geholfen
    Weil er vorher noch den Bällen hinterherjagen musste, war er natürlich völlig K0 und hatte seine Auszeit verdient.
    Aber, dann kam Oskar zum Essen, und dem musste gezeigt werden: Hier wohne ich! (Scheinangriffe ohne Knurren)
    Ich glaube, dass Jacky den Oskar mag, ihn einfach noch nicht einschätzen kann.
    Als er dann ohne Abschied ging, schaute Jacky ihm mit grossen Augen hinterher. Seht selbst


     

    Anhänge

    • 003.JPG
      003.JPG
      90,2 KB · Aufrufe: 75
    • 008.JPG
      008.JPG
      120,2 KB · Aufrufe: 78
    • 009.JPG
      009.JPG
      129,2 KB · Aufrufe: 92
    • 010.JPG
      010.JPG
      95,7 KB · Aufrufe: 81

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Marie,

    na, Jacky ist auf jeden Fall schon bei Euch angekommen :grins:.

    Und die Akzeptanz zwischen Oskar und Jacky entwickelt sich doch schon ganz gut!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    sehe ich auch so.
    hab ich nicht gesagt, dass der rote alle sozialen tassen im schrank hat? :D
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    zum thema abzess habe ich denn auch was beizutragen, ich hab nämlich geraden mal wieder einen gehabt und nun ist die halbe fingerkuppe weggeschnitten - einer aus meiner straßengang hat mich in den finger gebissen. schuld habe ich aber ganz allein - ich weiß ja, dass man nicht aus der hand füttert bei katzen. aber der süße war krank und ich war so froh, dass er wenigstens was vom mitgebrachten schinken essen wollte....der finger befand sich dann leider zwischen zahn und schinken. :schimpf:
    ich bin halt sorglos geworden, weil claudia ja keine zähne mehr hat. und obwohl ich sofort desinfiziert habe (hab ich immer im auto) und auch unter desinfektion feucht gehalten habe und es natürlich wie verrückt geblutet hat....aber so ein katzenzahn ist einfach zu lang und geht tief rein.
    mal gucken, welcher erreger schuld ist, ergebnisse gibts morgen.
    also merke: immer zum arzt bei bissen. lieber einmal zuviel....
    katerle ist aber auf dem weg der besserung :d
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oha, Billymoppel, dann drück ich dir mal die Daumen, dass das gut abgeht und das keine so ganz fiesen Erreger sind, die dich da erwischt haben! (Und wieso hat Claudia keine Zähne mehr? Gar keine?)

    Marie, das Foto von Jacky im Palmenkübel mit leicht angespanntem Blick, dabei lässiger Rechtspfote und unbeteiligtem Dekoschwanz ist einfach hinreißend köstlich! :grins::grins::grins:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    @ rosa

    nö, claudia ist zahnlos. als ich sie aus dem th übernahm, hatte sie einen seit jahren (sie saß da 6 jahre ein) unbehandelten chronischen katzenschnupfen, der sich auch auf die maulhöhle gelegt hatte und wohl auch die zahnwurzeln infiziert hatte. sie war sehr dünn und fraß schlecht, weil sie weder gut riechen konnte und sicher auch schmerzen beim fressen hatte
    nach ausschöpfen aller behandlungsmöglichkeiten des schnupfens (antibiose, immunsteigernde mittel, interferon, cortison - natürlich nicht alles gleichzeitig :d) ohne besserung vor allem in der maulhöhle, habe ich ihre zähne ziehen lassen und das war von erfolg gekrönt. danach wurde der schnupfen schlagartig besser und irgendwann war er weg.
    möglicherweise hatte zusätzlich sie auch FORL, aber das hätte zusätzlich teure röntgendiagnostik bedeutet und die behandlung wäre auch die gleiche gewesen - zähne raus
    sie kann auf der felge auch trofu kauen, aber es gibt natürlich überwiegend nass.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für deine informative Antwort, Billymoppel, da kann also eventuell Ähnliches auf mich zukommen, denn meine Katze hat auch einen (leichten) Katzenschnupfen. Vor allem aber bin ich froh, dass es Claudia auch ohne Zähne gut zu gehen scheint. Sechs Jahre Tierheim ist aber auch eine Horrorvorstellung ...

    Tut mir leid, Marie, wenn wir deinen Thread vorübergehend ein bisschen gekapert haben, :grins:soll auch nicht wieder vorkommen, aber Claudia ist eben auch schon eine bekannte Forumskatze und unter Katzenfans geht der Gesprächsstoff nicht so rasch aus. ;)
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Tut mir leid, Marie, wenn wir deinen Thread vorübergehend ein bisschen gekapert haben, :grins:soll auch nicht wieder vorkommen, aber Claudia ist eben auch schon eine bekannte Forumskatze und unter Katzenfans geht der Gesprächsstoff nicht so rasch aus. ;)
    Nicht doch, Eure Beiträge sind doch interessant,
    macht weiter so ! :pa:
    Im Moment tut mir Jacky so leid, er drängt raus, ist aber noch viel zu früh. Gestern vor zwei Wochen ist er bei uns eingezogen. Die Idee mit dem Katzengeschirr können wir vergessen. Er lässt sich kaum anfassen
     

    Anhänge

    • 005.JPG
      005.JPG
      83,3 KB · Aufrufe: 83

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, das hört sich nach einer Geduldsprobe an. Meine Katze ließ sich auch nicht anfassen, von ihren Vorbesitzern nicht und von mir nicht. Als ich das merkte, gab ich sofort jeden Versuch auf, um sie nicht zu bedrängen. Dadurch wurde sie zutraulich, aber das hat Monate gedauert. Erst dann ist sie ihren Vorbesitzern weggelaufen und bei mir eingezogen. Jetzt hängt sie mir dauernd auf dem Schoß und im Bett herum.

    Später habe ich von der Vorbesitzerin erfahren, dass meine - inzwischen wirklich und eindeutig meine - Katze als Straßenkatze aufgewachsen ist. Die sind offenbar besonders menschenscheu und brauchen lange, um Vertrauen zu fassen.

    Hat Jacky etwa auch eine Straßenkatzenvergangenheit?
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auch meine Dicke aus dem TH hat sich anfangs nicht anfassen lassen,versteckte sich überwiegend unter dem Bett.
    Nach Wochen traute sie sich dann nach oben,setzte sich zu mir und eines Tages lag sie dann wie ein Baby in meinem Arm.
    Inzwischen-nach eineinhalb Jahren empfängt sie mich jedem Abend im Bett.....
    Aber von Anderen läßt sie sich so gut wie nie streicheln :(
    Ich denke,daß sie beim Vorbesitzer nur schlechte Erfahrung erlitten hat.Jedes lautere Geräusch läßt sie in Panik verfallen und sofort unters Bett flüchten
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich hab bei meiner straßenkatzengang, die ich füttere, die erfahrung gemacht, dass annäherung hauptsächlich übers fressen stattfindet, keine handfütterung :D wie bei hunden, aber immer dabei sein, reden (übers wetter) und dabei immer mal vorsichtig die hand an die katze bringen, beim fressen klappts am ehesten. und, wenn möglich, das fressen auf viele kleinere mahlzeiten aufteilen, um die bindungsmomente zu häufen.
    und dann hab ich die erfahrung gemacht, dass sich soziale katzen erstaunlich stark an anderen katzen orientieren - also lass jacky teilhaben, wenn du den roten streichelst. er soll das sehen, beschäftige dich ruhig intensiv mit dem roten (ohne jacky groß zu beachten). katzen sind sehr neugierig und gruppenorientiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Nein, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, es ist nicht so, dass er sich gar nicht anfassen lässt. Aber immmer dann, wenn er durch die Gegend fegt, er etwas Neues entdeckt hat, sein Schwänzlein wedelt, er hinter Bälllen herrennt, er im Garten Vögel oder Katzen gesehen, einen vermeintlichen Fluchtweg entdeckt hat...., muss ich ihn in Ruhe lassen. Er ist einfach ein Energiebündel, immer (ausser von ca 12.30 Uhr - ca 14.00 Uhr) aufgeregt und in Spannung. Naja, in der Nacht gibt es noch ein paar wenige Ruhestunden. In unserem Bett liegt er ab etwa 12.30 Uhr - 6.00 Uhr am Fussende, manchmal in Kopfhöhe, mit Eichhörnchenschwanz in meinem Gesicht.
    Er folgt mir inzwischen durch`s Haus, hört auf seinen neuen Namen (hiess bei den Vorbesitzern Leo)
    Vom TH erhielten wir leider keine Auskünfte über sein Leben! War er ein Findling, ein Bauernhofkater (Geburtstag unbekannt) , wie hat er bei den Vorbesitzern gelebt, wie lang, weshalb hat er erst im TH seine (eine) Impfung bekommen....usw. Sie meinten nur, dass sie nichts wüssten, den Abgebern grundsätzlich keinem Glauben schenken würden.
    Es wird schon gut werden mit uns :pa:
    Grüssle Marie
    Ps.: Würde Euch gerne weiterhin berichten und Bilder schicken; ist das OK ?
     

    Anhänge

    • 003.JPG
      003.JPG
      91,9 KB · Aufrufe: 72
    • 001.JPG
      001.JPG
      95 KB · Aufrufe: 93

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Du, das schaffst Du !!

    Mein Kater Shy war ein Wilder, der eingefangen wurde und den meine Freundin im Katzenhaus für mich ausgesucht hat. Sie hat EXTRA die ärmeste Socke mitgenommen und mir geschenkt, weil sie wusste, dass er es bei mir gut haben würde.

    Er war richtig, richtig wild... anfassen ging gar nicht, Nähe ging nicht, sich offen im Raum bewegen ging erst recht nicht. ( Er ist der Kandidat, der mich gebissen hat .. )

    Wir haben ungefähr ein Jahr gebraucht, allerdings kannte er Menschen ja gar nicht. ( Vom Tierschutz in einer Scheune eingefangen, mit dem Rest der Sippschaft. )

    Jacky ist ja lange nicht so verwildert. Ich bin mir sicher, das wird noch. Rauslassen würde ich ihn auch erst später, da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Shy habe ich auch über Futter aus der Hand *geknackt* - er war verrückt nach Frischkäse ;)- das habe ich gnadenlos ausgenutzt und ihm täglich hundertfach angeboten. Bedingung war - aus der Hand.
    Ich habe ihn nicht angefasst und nicht bedrängt. Nur gefüttert.

    Heute ist er der verschmustete Kater, den man sich nur vorstellen kann.

    Jacky ist ja noch relativ kurz bei Dir .... und schau mal, wie viele Daumen für Euch gedrückt werden. :)

    Ich bin mir sicher, alles ist nur eine Frage der Zeit.



    LG Martina
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Die Fotos sind sehr schön.
    Wenn die beiden jetzt schon so nahe beieinander sind, wie auf den Bildern, werden sie sich auch im Laufe der Zeit immer besser verstehen. Aber manchmal werden sie sich sicherlich auch kloppen, dass die Fetzen fliegen. Das sieht schlimmer aus und hört sich schlimmer an, als es ist. Meine beiden sind auch " Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Ich mische mich nie ein. Nach der Kloppe liegen sie dann aneinandergekuschelt auf dem Sofa und überlegen, wie sie meine Wohnung gemeinsam umgestalten und aufräumen können.
    Evi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Nananana, liebe Schneehase,
    "größter Haustierfan"??? Davon gibt´s hier abba ne ganze Menge. :p:D;)

    Marie, ich freue mich über jedes Foto von deinen Katzen, denn deine Besucherkatze
    sehe ich genauso gerne wie Jacky. :cool:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Marie,
    wir haben erst nach 3 Monaten angefangen, sie an´s Geschirr zu gewöhnen.
    Jacky muss sich doch erst einmal auf sein neues Zuhause und Dosis einstellen.:pa:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    @Martina, ich bewundere immer die Menschen, die mit viel Geduld und Ausdauer + Einfühlungsvermögen so armen Katzen helfen. Meistens haben sie ja traurige Geschichten für die Menschen verantwortlich sind. Oft werden ja auch Katzen zurück in`s Tierheim gebracht weil sie wohl zu "anstrengend" sind.
    Ich freue mich über Eure interessanten Beiträge, und dass Euch Jacky gefällt natürlich auch.
    @Kathi, wir dachten eigentlich, dass wir ihm das Katzengeschirr für die ersten Sparziergänge im Garten anlegen. Wir versuchen es am nächsten Wochenende. Wenn es nicht klappen sollte, haben wir Plan B. Der sieht so aus: An den "Fluchtstellen" , 2 Nachbargärten und den Weg zur Spielstrasse, stellen wir Freunde auf. Ich selbst bleib nah bei ihm, bin inzwischen sehr vertraut mit ihm, er kommt zu mir, wenn ich ihn rufe. Natürlich geht er hungrig in den Garten.
    Er ist schon sehr viel ruhiger geworden. Klar, fegt er durch die Gegend, springt auf Schränke..... Aber er hat seinen Rhythmus gefunden. Nach dem Frühstück um 6.00 Uhr rennt, springt, tobt er (Treppen hoch und runter), ab etwa 12.00 schläft er für ein Stündchen. Am Nachmittag lässt er sich von den Vögeln verrückt machen, sucht den Ausgang zum Garten... Am Abend kommt meistens Oskar zum Essen, auch immer spannend
    Ich glaub er hat sich eingelebt.
    Wenn da nur nicht die Sehnsucht nach der grossen Freiheit wäre!
    Schaut selbst

     

    Anhänge

    • 11.11.013 (2).JPG
      11.11.013 (2).JPG
      106 KB · Aufrufe: 103
    • 11.11.013 (3).JPG
      11.11.013 (3).JPG
      68,1 KB · Aufrufe: 59
    • 11.11.013 (6).JPG
      11.11.013 (6).JPG
      98,5 KB · Aufrufe: 73
    • 11.11.013 (4).JPG
      11.11.013 (4).JPG
      95,5 KB · Aufrufe: 69

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Heute hat mir Jacky beim 'Dusche-Putzen' geholfen. Also, er wollte wohl den Spiegel abschlecken, als da plötzlich ein Kater im Spiegel auftauchte. Jacky fauchte und knurrte, der Kater blieb. Nein, er fauchte und knurrte ebenfalls, und er war nicht zu erwischen:schimpf:
     

    Anhänge

    • 13.11.013.JPG
      13.11.013.JPG
      72,4 KB · Aufrufe: 86

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, schönes Bild, das mit dem doppelten Kater!:grins:Ich hab leider die erste Spiegel-Begegnung meiner Katze nicht festgehalten, war zu kurz, Katze läuft am Spiegelschrank vorbei, sieht plötzlich Bewegung neben sich und macht aus dem Stand einen Dreimetersatz durchs Zimmer und ins Bett.

    Eine Freundin brachte mal ihre Katze mit, die sofort durch die Zimmer schoss, und mitten hinein in den Spiegelschrank. Sie rutschte runter wie im Zeichentrickfilm. :grins:

    Leider kann man so schöne Szenen nicht zweimal beobachten. Schade, dass die Seidenohren sich an Spiegel so schnell gewöhnen.
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Den Spiegel am Schrank finden meine beiden auch langweilig wie alle meine Katzen. Aber den Schrank selber....
    Als noch vier Katzen bei mir lebten, ließ ich mal die Schranktür auf. Dann musste ich schnell aus dem Haus und schloss den Schrank ab.
    Bei meiner Rückkehr war keine Katze weit und breit zu sehen. Ich rief und suchte. Zunächst blieb alles still. Und dann rumorte es im Kleiderschrank. Als ich die Schranktür aufschloss und öffnete purzelten mir alle vier entgegen und mit ihnen fiel der halbe Inhalt des Kleiderschranks raus.
    Ich durfte alles wieder einräumen. Aber die Katzen machten eine ganze Weile einen Bogen um den Schrank.
    Evi
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ja, es wird mit Katzen nie langweilig. Meine Schränke hab ich nun offen, weil ich meinen lebendigen Jacky nicht ständig mit Bällen usw. unterhalten kann. Soll er stöbern und erkunden, nur muss ich natürlich schauen, wo er gerade ist. Gestern lag er im Keller, in der Waschmaschine.
    Marie
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Habe für meine beiden ein Körbchen mit Katzenspielzeug hingestellt. Daraus können sie sich jederzeit bedienen, wenn ich nicht zu hause bin.Die beiden machen davon reichlich Gebrauch und wenn ich wiederkomme, kann ich alles unter den Schränken, Regalen und dem Klavier suchen.
    Besonders lieben sie es mitten in der Nacht irgendetwas laut Rollendes aus dem Körbchen zu holen und damit auf den Holzdielen Katzenfußball zu spielen.
    Evi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Hallo Marie,

    ich sehe deine Fotos sooo gerne!!! :cool::pa:

    Zu dem Katzengeschirr und deiner Alternative. Jacky ist noch keine 4 Wochen
    bei dir. Meine waren 3 Monate da, als ich sie an´s Geschirr gewöhnte.
    Da waren sie nicht mehr so ängstlich.
    Deine Alternative...hmm, hast du schon mal versucht, eine Katze zu fangen?
    Oder sogar geschafft? Im Garten? :grins:
    Mit meinem Kater kann ich ne ganze Menge anstellen, aber wenn er nicht rein will,
    dann kriege ich ihn auch nicht. :rolleyes::D
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart

    Zu dem Katzengeschirr und deiner Alternative. Jacky ist noch keine 4 Wochen
    bei dir. Meine waren 3 Monate da, als ich sie an´s Geschirr gewöhnte.
    Da waren sie nicht mehr so ängstlich.
    Deine Alternative...hmm, hast du schon mal versucht, eine Katze zu fangen?
    Oder sogar geschafft? Im Garten? :grins:
    Mit meinem Kater kann ich ne ganze Menge anstellen, aber wenn er nicht rein will,
    dann kriege ich ihn auch nicht. :rolleyes::D
    Ich geb Dir recht Kathi, unsere Kathi ist damals nur gerannt, hat den Garten umkreist, ist auf Bäume gesprungen.... Wir an den Eckpunkten waren schwer beschäftigt sie im Garten zu halten. Das ging mit Händeklatschen usw. Ja, wir haben gestern gepokert. Nach fast 4 Wochen im Haus, war er einfach nicht mehr zu halten, drängte raus. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Jacky nicht nur das Haus als seines sieht, sondern auch zu mir eine Bindung hat. (auch wenn ich ihn am Vormittag nich anfassen darf)
    Gestern gab es also erstmals Ausgang. Er lief im zeitlupentempo, mit grossen Eulenaugen, in flacher Körperhaltung, über die Wintergarten-Türschwelle auf die Terrasse. Er spurtete nicht in die grosse Freiheit, er beschnupperte mindestens 5 Minuten die Terrasse, die Treppe runter zum Garten. Lief zurück zur Tür (Rückweg in`s Haus), ging weiter unter den Wintergarten, kam wieder hoch, schaute nach mir. Bemerkenswert, er trat nur auf Wegplatten, nicht auf Rasen oder Erde, sprang nicht auf Bäume, kratzte nicht seine Krallen an ihnen. Fazit für uns: er war niemals Freigänger in seiner ersten Familie (wie uns im TH gesagt wurde)
    Nach 20 Minuten lockte ich ihn mit Futter in`s Haus zurück, sollte sich seinen Rückweg einprägen.
    Vor ein paar Stunden gab es für 30 Minuten das gleiche Programm.
    Danach war er total K0, schlief zwei Stunden.
    @Evi, er hat seinen Tunnel, seine Bälle, einen 'Kreisel'..., beschäftigt sich auch damit, mit mir spielt er aber lieber
    Grüssle Marie
     

    Anhänge

    • 006.JPG
      006.JPG
      73,6 KB · Aufrufe: 59
    • 013.JPG
      013.JPG
      73,7 KB · Aufrufe: 55
    • 010.JPG
      010.JPG
      68 KB · Aufrufe: 59
    • 028.JPG
      028.JPG
      53,9 KB · Aufrufe: 55
    • 10.11.013 (2).JPG
      10.11.013 (2).JPG
      109,8 KB · Aufrufe: 77
    • 11.11.013.JPG
      11.11.013.JPG
      102,9 KB · Aufrufe: 55

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jacky ist bestimmt glücklich darüber, dass es Balken in 'seiner' neuen Wohnung gibt ... welche Katze hat das schon! :grins:

    Danke für deine neuen Bilder und den Bericht über seinen ersten Ausflug.
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Oh, das ist aufregend....

    Vielleicht möchte er ja ein Ich-darf-rausgehen,-bleibe-aber-im-Garten-Kater werden.

    *seufz*

    Meine Katzen tun mir den Gefallen zwar auch nicht, sind aber sehr viel in der Nähe des Hauses, was ich immer sehr schön finde.

    Unser Kater Bismark ist gerne mal ein paar Tage am Stück aushäusig, das macht mich echt wahnsinnig. Wegen ihm besitzen wir ein ganzes Sortiment aus Tütchen-Futter, Döschen und Schälchen, und machen einen richtigen Hype draus, wenn er da ist. er hat es schon geschafft, im Sommer 2 Wochen weg zu bleiben .. das ist entsetzlich. Für mich, für ihn nicht. :rolleyes:


    Ich freue mich sehr über Deine Bilder und Berichte. :)

    LG Martina
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Oh, das ist aufregend....

    Vielleicht möchte er ja ein Ich-darf-rausgehen,-bleibe-aber-im-Garten-Kater werden.

    Ja, das wünschen wir uns auch. Ideal wäre, wenn er seinen und beide Nachbarsgärten als sein Revier betrachten, bzw. mit Nachbarkatzen teilen würde. Und dann ist noch wichtig, dass er mit Autos klar kommt. Wir wohnen wohl in einer Spielstrasse, aber :schimpf:nicht alle halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Heute durfte Jacky für eine volle Stunde raus. Und es war wieder so, dass er nah am Haus blieb, unterm Wintergarten und unter der Terrasse schnüffelte. Kam er von dort mal nach oben, verkroch er sich bei jedem "gefährlichen" Geräusch wieder zurück in die sichere Deckung.
     

    Anhänge

    • 18.11.013 (9).JPG
      18.11.013 (9).JPG
      137,3 KB · Aufrufe: 80
    • 18.11.013 (5).JPG
      18.11.013 (5).JPG
      70,7 KB · Aufrufe: 85
    • 18.11.013 (6).JPG
      18.11.013 (6).JPG
      52 KB · Aufrufe: 84
    • 18.11.013 (7).JPG
      18.11.013 (7).JPG
      94,2 KB · Aufrufe: 58
    • 18.11.013 (10).JPG
      18.11.013 (10).JPG
      68,8 KB · Aufrufe: 62
    • 18.11.013 (8).JPG
      18.11.013 (8).JPG
      119,7 KB · Aufrufe: 64

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    Das ist gut, dass er so vorsichtig ist !!

    Schöne Bilder ... hach ... so ein schöner Schatz ....

    LG Martina
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    V Treibt Weißdorn wieder aus? Hecken 6

    Similar threads

    Oben Unten