🎃 Kürbis- & Zucchini-Saison 2026

ki_generated_kuerbis_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Kürbis & Zucchini. Einschließlich Zierkürbis (bitte nicht essen!) und alle anderen Kürbisgewächsen. Mit Ausnahme von Gurken, Melonen und Wassermelonen, diese Arten haben ihren eigenen Thread.

Allen eine gute Kürbis- & Zucchini-Saison! :paar:

Liste der Kürbis- & Zucchini-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

• Hab heute noch mal KCB geschrieben und Bilder geschickt .
    Dieses Ufo ist nun 21 cm im Durchmesser und dunkelgrün und rankt und rankt .
    Man findet nichts über rankende Pattison , mit Blättern wie ein moschata und riesigen Blüten 🤔🤔

IMG_1314.webp

• Hab heute noch mal KCB geschrieben und Bilder geschickt .
    Dieses Ufo ist nun 21 cm im Durchmesser und dunkelgrün und rankt und rankt .
    Man findet nichts über rankende Pattison , mit Blättern wie ein moschata und riesigen Blüten 🤔🤔

Anhang anzeigen 832594
    Das ist ein Moschata! Der Stiel sieht auch aus, wie der Muscade de Provence .
    Hoffentlich wird der noch reif.

@Tubi
    Meinst auch oder ?
    Ist aber flach wie ein Pattison …. Bin echt gespannt.
    Ist vermutlich eine Verkreuzung aber das hatte ich schon einmal bei einem anderen Kürbis

• Ich habe dieses Jahr ‚Toledo‘ einen kleinen Moschuskürbis- ein wenig größer habe ich ihn mir schon vorgestellt, allerdings macht er das mit großem Ertrag wett, hängen bestimmt 17 Früchte an der Pflanze
    IMG_7048.webp

Vergangene Woche hatte ich mal Urlaubsvertretung.
    Mal eine von 4 eben so großen Zuchini . Länge 41 cm !
    Die anderen 5 -Normal-Großen habe ich auch sofort geerntet.
    Ich ernte meine mit ca. 20 cm. In diesem Jahr habe ich nur 1 Gelbe Pflanze. Es gab schon 6 Früchte.
    Mir schmecken die Gelben besser, kann aber auch Einbildung sein. ;)

Anhänge

• Zuchini 07.08.2026.webp
      Zuchini 07.08.2026.webp
      610 KB · Aufrufe: 6
  • Zurück
    Oben Unten