Ist unser Baum tot ???

DocPepper

Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
109
Ist unser schöner Baum gestorben oder könnte es sein er kommt nächstes jahr noch einmal ????

Äste scheinen fast alle trocken und brechen leicht :-(

Baum letztes Jahr .....


bosta100.jpg



Baum dieses Jahr


CIMG5117.jpg


Was meint ihr kann ich Ihn ausgraben und entsorgen oder besteht noch ein funken Hoffnung??


Danke und grüße Doc
 
  • Scubamarco

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2011
    Beiträge
    155
    sieht aus wie eine roter Ahorn. Ich würde kein Geld mehr auf den setzen.
    Wenn es jetzt noch nicht gekommen ist, wird es wohl nichts mehr. Ist er
    denn unter der Rinde noch grün?
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Doc,
    abgesehen von der Rindenprobe ..... bitte, bitte entsorge ihn noch nicht!:(

    Wenn es irgend möglich ist, lasst ihn noch stehen und begrünt ihn mit Kapuzinerkresse, Winden und/oder Wicken.

    Im Laufe meines Hobby-Gärtnerinnen-Lebens habe ich schon so viel Unglaubliches mit vermeintlich eingegangenen Pflanzen erlebt ....:)

    Meiner Meinung nach hat euer Bäumchen noch eine Chance verdient!!:cool:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    Also unter der Rinde scheint er auch tot zu sein ....verdammt trocken und braun.


    Siehe Bilder
    Galaxys2 003.jpg

    Galaxys2 002.jpg
     
  • DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    @ Moorschnucke ja mir wäre es auch lieber er würde nochmals kommen aber er stand mir letztes Jahr eigentlich schon im Weg und ich wollte ihn versetzen. Nur weil er eigentlich so Hammerschön ist wurde die terasse nicht vergrößert.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Doc,
    dass unter der Stammrinde nichts Grünes zu sehen ist, ist klar.

    Wenn du ihn ausbuddelst, siehst du sicher, ob er noch frische weiße Saugwurzeln hat.

    Dann könntest du ihn irgendwohin versetzen ..... oder wenigstens verschenken?:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Calliandra

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2008
    Beiträge
    229
    Ort
    Kreis Konstanz
    Ich habe zwei Essigbaume im Kübel und die sahen bis jetzt auch so aus. Letzte Woche wollte ich die schon entsorgen, doch dann hab ich gesehen, daß am Stamm unten ein kleiner neuer Austrieb sich zeigt.

    Ich würde ihn zurückschneiden und auch noch warten, ob unten noch was austreibt. Entsogen kann du ihn dann im Herbst immer noch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    Gartenfreundin159 Ist unser Apfelbäumchen krank? Obstgehölze 5
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    W Ist unser Bambus krank??? Gartenpflanzen 5
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    Zuckertonne Unser alter Kirschbaum ist befallen , fällen rauszögrn Obst und Gemüsegarten 2
    T Unser Rasen ist eine Katastrophe :-( Rasen 16
    J Unser Teich ist fertig Teich & Wasser 1
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    M unser Kirschbaum ist krank Obst und Gemüsegarten 8
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    kleiner_schmetterling Unser Bad ist fast fertig... Haus & Heim 7
    M Unser Garten ist verschwunden Computerprobleme 7
    H wann ist unser Kürbis reif? Gartenpflanzen 3
    T Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün? Rasen 1
    -neugier- endlich ist unser Marcel voll...jääährig ;o) Glückwünsche 35
    R Unser Rasen ist unten drunter braun Small-Talk 0
    A Unser 9000. Mitglied ist angemeldet Glückwünsche 22
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Unser Rasen ist total vermoost Rasen 2
    G Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt und ist ständig krank. Haustiere Forum 38
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten