Warum ist unser Rollrasen nicht mehr so saftig grün?

Tincla

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2008
Beiträge
152
Nachdem wir uns fast drei Jahre um den alten Rasen bemüht haben, haben wir dieses Jahr kapituliert und im Frühjahr Rollrasen gelegt. Schön mit guter Erde drunter und allem drum und dran. Zuerst waren wir total begeistert. :D
Inzwischen bin ich etwas skeptisch. Nach dem Mähen sieht der gar nicht so saftig grün aus (egal welche Höhe wir mähen), sondern er ist so mit trockenen Gräsern durchsetzt. Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich denke, dem fehlt der Regen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Vielleicht B-Ware oder so?
Oder normal?
Kann man was machen mit nachsäen oder sollte man das lieber bleiben lassen?
Tincla :confused:
 
  • Greeny

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    109
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    AW: Rollrasen

    Da kann man was machen mit Düngen oder Wässern...
    Auch Rollrasen ist kein Kunstrasen und nur so gut wie die Pflege! Genau wie jeder andere Rasen auch.

    Gruß Greeny
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Unser teichwasser ist gelb/grün - warum?? Teich & Wasser 1
    I Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt Small-Talk 168
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    Schwabe12345 Wann ist Knoblauch reif bzw. warum fällt er um? Obst und Gemüsegarten 4
    Murmelchen warum ist man so allein Small-Talk 13
    jola Warum ist dieser Baum tot ? Laubgehölze 9
    Zero Sternmoos ist braun geworden, warum? Gartenpflanzen 4
    L Warum ist Hungarian Yellow Wax unterschiedlich scharf? Obst und Gemüsegarten 3
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    P Von Bienen und Blumen, oder warum ist meine Männer-Kiwi schwanger? Obst und Gemüsegarten 3
    S Was ist das für eine Pflanze und warum geht sie ein? Tropische Pflanzen 3
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Warum ist meine Avocado so hässlich?! Tropische Pflanzen 5
    N Zitrusbaum klebt - warum ist er klebrig? Was kann ich tun? Zitruspflanzen 2
    Marie Selbstgemachter Apfelsaft - Warum ist/schmeckt er dieses Jahr anders? Obst und Gemüsegarten 31
    John Robie Warum ist Schneckenkorn blau? Small-Talk 50
    Sunfreak Warum ist ein Orchideentopf durchsichtig? Gartenpflanzen 2
    kleiner_schmetterling Warum ist Katze so dünn??? Haustiere Forum 31
    N Mein Efeu ist krank-warum?? Gartenpflanzen 2
    G Warum ist mein Teichwasser " zu dunkel" Teich & Wasser 2
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten