Immerhin kann so mancher Mann seinen Drachen bei einer Bergwanderung steigen lassen.
Mit Knoten im Hals könnte ich nicht bergsteigen...Der hat ja einen Knoten im Hals......
Ja, damit er nicht Feuer speien kannDer hat ja einen Knoten im Hals......
Vielleicht ne doofe Frage, aber macht das nicht jeder/viele?drehe z B auch Flaschen usw mit links auf.
Gar nicht so doof. Ich hätte jetzt - wenn mich jemand einfach so gefragt hätte - gesagt, mit rechts. Aber nach ein wenig nachdenken fällt mir auf, dass ich es zwar meist mit rechts aufdrehe und mit links halte, aber nicht unbedingt immer. Ich mach’s mal links, mal rechts.Vielleicht ne doofe Frage, aber macht das nicht jeder/viele?
Deine Bezeichung "Erfundenes" empfinde ich daneben gegriffen - und: wo steht in den Beiträgen hier, dass das "Wahrheit"sei?Aberglaube, Glaube. Es ist seltsam, dass im 21. Jahrhundert etwas Erfundenes als Wahrheit ausgegeben wird!
Das so viele Menschen auch Jahrtausende später noch Geschichten für bare Münze nehmen.
Ich auch und auch den Schraubenzieher(dreher)-Also ich bediene den Flaschenöffner auch mit links.....
Links kann ich gar nicht schreiben, rechts nur krakelig, so daß ich es selber lesen kann.!!!!Ich schreibe mit rechts, könnte auch mit links schreiben, dann aber krakelig.
Glaube ist erfunden!Deine Bezeichung "Erfundenes" empfinde ich daneben gegriffen - und: wo steht in den Beiträgen hier, dass das "Wahrheit"sei?
O.K. gern, aber ich habe nicht mit Aberglauben angefangen!Bitte nicht die drölf tausende Atheismus/Glaube etc. Diskussion im Internet
Beamte sind fein raus. Da reicht die Rente noch, auch wenn nicht in die Rentenversicherung eingezahlt wurde.aber für eine hohe Beamten Pension hat es gereicht.
Das stimmt, aber wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, muss man sich ja nicht beteiligen. Die Thread-Eröffnerin fragte explizit nach Personen, die abergläubisch sind. Da ich das nicht bin. habe ich mich der Diskussion enthalten.O.K. gern, aber ich habe nicht mit Aberglauben angefangen!
Es ging hier aber auch ums Thema Aberglauben und nicht ums Thema Glauben... das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Stiefel.Glaube ist erfunden!
Finde ich grundsätzlich nicht. Nur die Inhalte sind anders. Letztlich glaubt jeder etwas. Aber viele sehen es für sich nicht so.Es ging hier aber auch ums Thema Aberglauben und nicht ums Thema Glauben... das sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Stiefel.
Glauben ist etwas, was Du nicht in der Hand hast. In Deinem Fall handelt es sich um Wissen.Ich glaube, ich hole mir noch ein Eis.
Hast du keinen heimlichen Vorrat in deiner Werkstatt?Nein,
das weiß ich nicht, weil ich vorher meine Frau um Erlaubnis fragen muss.
Nein,
das weiß ich nicht, weil ich vorher meine Frau um Erlaubnis fragen muss.
Bin ja nicht abergläubisch, "aber glaub", ich würde da wegziehenHabe im kleinen Mittagsschlaf geträumt, dass ich in einer Stadt bin, wo eine Atombombe losgeht
Na hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes
Das heißt, Du hast zu viele Filme gesehen.Habe im kleinen Mittagsschlaf geträumt, dass ich in einer Stadt bin, wo eine Atombombe losgeht
Na hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes
so. war es bein uns auchMeine Mutter hat in dieser Zeit auch nicht gewaschen.
Ich bin aber nicht abergläubisch.
ein schöner alter brauchWie haltet Ihr es mit der wilden Jagd und Wäsche waschen zwischen den Tagen?
Meine Oma hat immer von Weihnachten an bis Dreikönig vermieden zu waschen und auch nichts draußen aufzuhängen. Die wilden Jäger um Odin und Frau Holle könnten sich ja in den Wäschestücken verfangen und schreckliches Unglück bringen.
Ich bin zwar nicht wirklich abergläubisch, aber bisher hab ich das Wäschewaschen in den 12 Raunächten doch vermieden - auch wenn man heutzutage Maschine und Trockner benutzt und nicht unbedingt draußen auf der Leine trocknet.
Begründen kann ich's nicht. Ist nur ein dummes Gefühl. Nichtwaschen in dieser Zeit schadet aber auch nicht (wird nur langsam wieder Zeit ).
Lasst Ihr Euch von so alten Geschichten beeinflussen?
seh ich auch soRitual und Aberglaube - seh ich nicht das gleiche darin:
Rituale helfen auch bei bei der Bewältigung von Aufgaben, Problemen, Abläufen...