Die Linkshänder wurden meines Wissens auch untersucht, ob da die Seite eine Rolle spielt, aber es wurde nicht der berühmte signifikante Unterschied festgestellt, als das man eine klare Aussage treffen könnte.Na toll..... das ist Linkshändern gegenüber nicht fair.![]()
Sowas ist echt blöd und zum Glück macht man das heute nicht mehr.Geschrieben hat sie aber rechts. Wurd als Kind dazu gezwungen![]()
welche Farbe hatten sie?.
BTT:
Mir sind heute zwei Rehe von links nach rechts über den Weg gelaufen, hat das was zu bedeuten?![]()
Mir sind heute zwei Rehe von links nach rechts über den Weg gelaufen, hat das was zu bedeuten?
Ja, du hattest Vorfahrt!…Mir sind heute zwei Rehe von links nach rechts über den Weg gelaufen, hat das was zu bedeuten?![]()
Die Linkshänder wurden meines Wissens auch untersucht, ob da die Seite eine Rolle spielt, aber es wurde nicht der berühmte signifikante Unterschied festgestellt, als das man eine klare Aussage treffen könnte.
Probier's aus!Also könnte das Zusammendrücken bei mir auch mit rechts funktionieren?
Wir hatten zu Kindertagen noch so einen seltsam um 90°gebogenen Löffel, mit dem man nur mit rechts essen konnte, in der Schublade liegen. Damit hatten unsere Eltern ausprobiert, ob mein Bruder wirklich Linkshänder wäre, oder nur nach Art kleiner Kinder mal beide Hände ausprobiert. Er blieb bei links, und damit hatte es sich.Sowas ist echt blöd und zum Glück macht man das heute nicht mehr.
Am besten Testen.Also könnte das Zusammendrücken bei mir auch mit rechts funktionieren?
Ich bin überhaupt nicht abergläubich, finde deine Art diese Zeit ganz bewusst zu verbringen, die Tradition zu pflegen ganz wunderbar und beneide dich ein wenig dafür.Hm, wenn ich es nachschlage, dann bedeutet Aberglaube, dass ein Mensch an die Wirksamkeit übernatürliche Kräfte glaubt. Also, ich bin sehr abergläubisch, wenngleich ich nicht übernatürliche Kräfte sehe, sondern einfach Kräfte, die so klug sind, sich wissenschaftlichen beweisen zu entziehen. Glauben hat schließlich etwas mit innerem Wissen zu tun.
Anders ausgedrückt: die Rauhnächte sind für mich die heiligste Zeit des Jahres. Das Licht wird neu geboren. Es ist die Zeit ohne Zeit, zwischen den Jahren eben, wo alles in mystischem Licht schimmert. Ja, ich wasche Wäsche nicht in dieser Zeit, vermeide jede großartige Hausarbeit, widme mich den Runen (analog zu den 13 Wünschen), achte auf meine Träume und stelle für die wilde Jagd auch mal etwas Getreide ins Freie.
Für mich hat das nichts mit Glück oder Unglück zu tun, aber es verbindet mich mit den Ahnen und macht mir etwas mehr bewusst, was das Leben ausmacht und auch, wie gut es uns heute geht.
Der große Zwerg hat schon als Baby mit links nach dem Spielzeug gegriffen. Jetzt ist er im Handballverein und überrascht die Gegner mit Bällen von links. Gut, dass heute niemand mehr umerzogen werden mussProbier's aus!
Wir hatten zu Kindertagen noch so einen seltsam um 90°gebogenen Löffel, mit dem man nur mit rechts essen konnte, in der Schublade liegen. Damit hatten unsere Eltern ausprobiert, ob mein Bruder wirklich Linkshänder wäre, oder nur nach Art kleiner Kinder mal beide Hände ausprobiert. Er blieb bei links, und damit hatte es sich.
Unsere Eltern haben dann bei der Einschulung mit dem Grundschullehrer diskutieren müssen, dass er nicht versuchen soll, meinen großen Bruder umzuerziehen. So langsam fand man ja heraus, dass dieses Umerziehen zu Schäden in der Entwicklung führen kann (nicht muss.) Der Lehrer war "vom alten Schlag" und hätte aus dem armem Kerl am liebsten einen Rechtshänder gemacht.
Mein Bruder ist ganz eindeutig Linkshänder, hat sich sogar eine Sense so umgeschraubt, dass er für ihn richtig mit arbeiten kann. Lange konnte mit dem Teil dann außer ihm keiner etwas anfangen. Inzwischen ist sein Sohn groß genug und schnappt sich gleich "Papas Sense" , wenn er beim Opa ist.
Wie meinst du das mit den Drachen. ? Kennst du welche von hier ?So ein paar Drachen kenne ich auch....
![]()
Xanthippe hat ihren Mann zu geistigen Höchstleistungen gebrachtDer arme Kerl ist verheiratet.![]()