Ist hausgarten.net langsamer geworden?

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Marcel!

Liebe Grüße
Petra, die hofft, dass sie dann wieder fix lesen kann ;)

• Hallo,

wie schaut es aktuell bei euch aus? Gibt es immer noch diese massiven Probleme? Funktioniert der Chat?

Ich würde mich freuen, wenn ihr weiterhin euer Feedback geben würdet, damit ich feststellen kann, ob meine Maßnahmen zur Optimierung Früchte bringen oder nicht.

Danke und einen schönen Tag euch allen, :eek:
    Marcel :cool:

Hallo Marcel!:o

Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich finde im Moment ist alles o.k.. und man kann die Beiträge auch wieder schneller lesen.

Gruß Luise:o

• Danke, aber des Lobes wegen hatte ich nicht gefragt ;)

Gut, mein Entschluss wie es mit dem Server von Hausgarten.net weiter geht, steht fest. Nach etwa 1,5 Jahren ist es wohl an der Zeit für einen neuen Server, der für die Zukunft gerüstet ist.

Für alle, die sich mit PC-Technik auskennen vorerst so viel zu den Eckdaten des Servers: 2x Intel Xeon Quadcore (d.h. 12 CPUs a 2,33GHz, je 12MB Cache), 8GB Arbeitsspeicher, sowie mehrere im Raid-Verbund arbeitende Festplatten.

Zeitlich möchte ich mich nicht festlegen, da dies natürlich mit dem Techniker abgesprochen werden muss.

Ich hoffe das ist ein guter Trost für den heutigen Abend und das WE :)

Schöne Grüße an alle,
    Marcel :cool:

Aha, schön schön. Und das ganze dann mit Linux, Unix oder einem Derivat?

Immerhin, wenn man neuerdings auf die Foren Homepage kommt, ohne bereits eingeloggt zu sein, erwartet einen eine hübsche Dame vor dem Pool ... mit was für einem Rechner...? Na? :D

iTono...

Ja, mit Debian.

Na du schaust aber genau hin. Naja, da lag ich gar nicht so falsch ... dachte ich mir schon ... "sex sells" :D

Bei schönen und bei interessanten Frauen schaue ich immer genau hin ! :D

Tono... nicht minder sexy

• Aha eine Frau im Pool ...das ist aber ungerecht....hier gibts auch jede Menge Frauen im Forum...wo ist dann bitte der nette KErl der sich am Pool räkelt ???

XEna die schon immer für Gleichberechtigung kämpft !!!!:D

• Tono... nicht minder sexy

Da haben wir doch die LÖSUNG....wenn TOno selber so große Töne spuckt..dann kann er sich ja in Zukunft auf der Startseite präsentieren oder ????;):D

Tono... nicht minder sexy

Da haben wir doch die LÖSUNG....wenn TOno selber so große Töne spuckt..dann kann er sich ja in Zukunft auf der Startseite präsentieren oder ????;):D

Wieso, ich bin ja bereits durch den Mac repräsentiert!

Tono... Pool-Fotograf

Ach, das war doch nur ein Scherz im Überschwang, liebe Xena :D

Ich sitze aber tatsächlich gerne am Beckenrand.
    Mehr sog i net. :D

Tono... Beckenbauer

• Zurück
    Oben Unten