Ist hausgarten.net langsamer geworden?

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
  • Also ich kam hier nirgendwo hin, konnte auch nicht in den PN-Bereich!
    Auch außerhalb erhebliche Ladefehler!

Mo meint - sollte wohl nicht sein!

• Morschen!

Ich habe bisher noch keine Rückmeldung des Technikers, aber dafür selbst am Forum einige Optimierungen vorgenommen, welche die Performance steigern sollten.

Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.

Und es ist noch mehr Optimierungspotential vorhanden, was ich in den kommenden Tagen austesten werde.

Schönen Tag euch,
    Marcel :)

Moin Marcel,

danke, dass Du so fleißig an dem Problem arbeitest. :o Kann man die zeitgebundenen Aufräumarbeiten im Angesicht der vielen Nachteulen im Forum / Chat eventuell weiter in die Nacht verschieben???

Nur mal so gefragt. Grüßle, Castellane

• Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.

Hallo Marcel,

kann man diese Arbeiten nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, so ab 3:00??!

Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass die "Nachteulen" um Mitternacht aktiv sind ;)

Gar nicht doof. Ich bin auch so ein Mitternachtschatter.

Tono... Cha-Cha-Chat

Moin Marcel,

danke, dass Du so fleißig an dem Problem arbeitest. :o Kann man die zeitgebundenen Aufräumarbeiten im Angesicht der vielen Nachteulen im Forum / Chat eventuell weiter in die Nacht verschieben???

Nur mal so gefragt. Grüßle, Castellane

schliesse mich an

Liebe Grüsse

Sabine - auch nachtaktiv:cool:

• es ist leider noch nicht mitternacht....nein....es ist 20.11h

aber hg ist sooooo laaaaaangsam, dass ich mir überlege, wieder dicht zu machen.....

einen beitrag anklicken....warten.....30 sekunden....1 minute....juhuuu da isser....

einen beitrag schreiben.....abschicken....warten....5...10...15....20....25...
    jaaaaa endlich....er ist wech....

neee leute....unmöglich..

chat?....vergiss es.....schreiben....nix.....warten....wo is mein beitrag...?
    ach ja....nach 15 oder 20 sek. isser dann doch da....aber....heee da fehlt ja die hälfte...

ich gebs auf....

marcel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfeeeeee

gruß geli....genervt

• hi, es ist nicht nur im HG..

habe dauernd heute Probleme auch außerhalb HG

Irgend etwas scheint mit dem allgem.-Net nicht in Ordnung zu sein.. !!

Mo, die auch verzweifelt und sich deshalb jetzt einen leckeren Cappu gönnt!

Hallo zusammen,

ich komm hier heute auch nur in kleinen Schritten vorwärts und muss ewig warten, bis sich eine Seite öffnet!

Liebe Grüße
    Petra, die eigentlich nur mal fix lesen wollte

Hallo,

laut Techniker hat der Server durchaus eine Hohe Auslastung. Wir werden jetzt weitere Schritte prüfen; am System optimieren und mittelfristig auf einen neuen, schnelleren Server bzw. CPU zurückgreifen.

In den nächsten Tagen wird sich dazu sicher einiges tun. Ich bin an der Sache dran und bemüht schnellstmöglich die optimale Lösung zu finden.

Grüße,
    Marcel

Hi Marcel,
    kann nicht mal in einem Thread von Seite zu Seite wechseln...
    Es schmeißt mich rauß
    - bitte HG nochmal versuchen, oder HG vorübergehend nicht zu erreichen!
    Das sind die Meldungen.. :(

Mo, die dann erst mal geht!

Es ist aber nicht nur hier es ist generell langsamer, bei mir jetzt seit ungefähr einer Woche!:mad:

Die Systemmeldungen vorhin gehen auf meine Kappe. Ich habe nach Lösungen gesucht und womöglich einen Lösungsansatz gefunden. Umsetzen werde ich diesen Morgen früh, wenn es im Forum ruhiger zugeht.

Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten