ist das normal? extreme blüte im Winterquartier

kruemelchen1987

Neuling
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
17
ich wollte mal nachfragen ob es normal ist, dass meine zitrone jetzt im Winterquartier so viele blüten ansetzt (ca. 40 stk)? so viel hat sie im sommer draußen nicht geblüht!

oder hat es was damit zu tun, dass sie schildläuse hatte, als ich sie einquartiert habe?

was mir auch komisch vorkommt, im herbst verlieren bäume ihre blätter, so weit klar, aber auch wenn sie so stark blüht???
 
  • Registriert
    19. Nov. 2010
    Beiträge
    4
    Hallo Krümmelchen,

    meiner macht das auch ...wird wohl nicht so schlimm sein....

    Wie groß ist Dein Mitus......???

    lg
    daniel
     

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Kruemelchen,

    ... was mir auch komisch vorkommt, im herbst verlieren bäume ihre blätter, so weit klar, aber auch wenn sie so stark blüht???
    Zitronen verlieren normalerweise im Herbst nicht ihre Blaetter. Fast alle Citrus sind wintergruen.

    Gruesse

    Harry
     
  • erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Bei solchen angelegenheiten sagen bilder mehr als tausend worte ! Foto ?
     

    kruemelchen1987

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    17
    hehe, mit foto ist schlecht digicam im eimer und kabel fürs handy ist kurioserweise verschwunden, muss mir erst mal eine besorgen, mach ich dann aber noch!
     
  • Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Hallo Krümelchen !


    Das machen Zitruspflanzen oft !

    Sie glauben eben, daß schon Frühling ist ...


    Servus !

    Kurt
     

    kruemelchen1987

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2010
    Beiträge
    17
    ok, das mit dem frühling kann man ihnen wohl nicht verübeln, bei dem wetter draußen, wenn es noch so schön ist! :D Geht meinem Garten genauso, gänseblümchen wo man hinsieht ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    T Ist das normal oder sind das Schädlinge? Zimmerpflanzen 6
    Shirelle Ist das normal? Kirschlorbeer wird gelb Gartenpflanzen 2
    P Ligusterhecke treibt nicht aus - Ist das normal? Gartenpflanzen 6
    jola Ist das noch normal? Spaß & Spiele 39
    C Orchideen-Blüten verwelken, ist das normal? Zimmerpflanzen 1
    mamaleone Mein Salbei blüht - ist das normal? Kräutergarten 16
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    D Apfelernte jedes Jahr unterschiedlich - ist das normal? Gartenarbeit 14
    würzelchen Liguster hat jede Menge Wurzeltriebe - ist das normal? Gartenpflanzen 4
    O Blätter vom Wein werden braun und rot - ist das normal? Klettergehölze 2
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    O.v.F. ist das normal Tiere im Garten 8
    U Dattelpalmenzucht: Ist das NORMAL? Tropische Pflanzen 3
    Dustpuppy Ist das normal? Palmensamen hat gekeimt Tropische Pflanzen 21
    T Ist das normal??? Rasen 26
    Shargal Keine Regenwürmer im Garten - ist das normal? Naturnahes gärtnern 79
    Danskepige Ist das normal das die Zucchini schon blühen? Obst und Gemüsegarten 24
    E Rasenneuanlage - Rasen wird dunkel - Ist das normal? Rasen 3
    xiomara Ist das normal? Weihrauch verfärbt sich pink! Gartenpflanzen 4
    G Ist das normal? Tropische Pflanzen 10
    J Thuja-Hecke eingepflanzt, ist das jetzt normal? Gartenpflanzen 3
    pepe0611 HILFE! ist das normal an der Stachelbeere? Obst und Gemüsegarten 6
    kleiner_schmetterling Ist das normal... Gartenfreunde 14

    Similar threads

    Oben Unten