Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallo ismene
will dir heute mal schnell meinen Kaktus zeigen wie findest du iihn?
Blüht er nicht herrlich.
habe ja noch mehrere bilder ,bin aber immer noch beim aus suchen

Gruß deine Seerose

• Hallo ihr alle,
    habe wieder mal eue Bilder vom Garten gemacht... das Wetter war recht durchwachsen, der Regen tat den Pflanzen mal gut!!! Aber Gewitter mußte nicht sein... :( bin da recht ängstlich!!!
    Aber nun schint ja wieder die Sonne... nur schade das ich im Garten kein Internet habe... das Forum hier fehlt mir!!! Ja ehrlich!!!
    So nun hier eine " kleine" Auswahl an Bildern

das ist eine Garten Gloxinie habe ich jetzt zwei Jahre und sie blüht prächtig SA500222.JPG

Die blauen SchwertlilienSA500195.JPG

SA500203.JPG das Purpurglöckchen, echt niedlich:)

Gestern die erste Irisblüte ...SA500225.JPG und das Bild fand ich so toll SA500229.JPG

Die Rodies blühen jetzt wunderschön, eklig nur nachher die verblüten Blüten absammeln...:mad: SA500216.JPG:cool: SA500214.JPG :cool:SA500215.JPG

Unsere kleine Karline ist immer mit dabei!!!!SA500198.JPG

Nun mal eine Ecke in meinem Garten die ich euch noch nicht gezeigt habe!!!
    Diesen Teil haben wir erst etwas später dazu gepachtet... hier stehen die Obstbäume und wachsen Kartoffeln, sie gucken schon!!!!
    SA500209.JPG:cool:SA500210.JPG:cool:SA500211.JPG:cool:SA500208.JPG

meine Tomaten !!! SA500213.JPG sehen ganz prächtig aus... oder???

So das wars mal wieder, Ich wünsche allen Gartenfan's noch eien netten Sonntagabend, und eine streßfreie Woche und natürlich vielSonnenschein!!!

LG von eurer Ismene08

Ich noch mal hier noch ein paar allgemeine Bilder...

ohne Komentar, einfach nur so!!!

SA500193.JPG :cool:SA500205.JPG:cool:SA500200.JPG:cool: SA500187.JPG:cool: SA500223.JPG

die Weigelie wußte ich gar nicht das ich so etwas habe, den BUsch wollte ich eigentlich rausschmeißen, aber zum Schutz für die Igelburg... hier schläft unser dicker Igel immer, na ja und nun blüht sie so herrlich... nun bleibt sie auch!!! ;)SA500218.JPG :confused: SA500220.JPG

Also noch mal Tschüßi LG Ismene08

• Hallo Ismene,wir wollen in unserem Garten auch eine kleine Steingartenecke anlegen.Woher hast du die vielen Steine?Gekauft,gesammelt...?Gibt es da bestimmte Steinsorten oder einfach egal was paßt?
    Sigi,die dich bestimmt noch häufiger mit Fragen löchern wird.

• Hallo Ismene, du hast einen wunderschönen Garten ! Ich staune, was bei dir schon alles blüht. In deinem Steingarten sehe ich Wasser, hast du da einfach ein Gefäß reingestellt ?
    Freue mich auf weitere Bilder.
    Herzliche Grüße Christina

• Ein liebes Hallo an alle!!!

Schön das Euch meine Bilder gefallen!!! Habe auch immer wieder selbst Freude daran... und wenn es drausen regnet so wie jetzt... dann schau ich gern mal meine Bildersammlung an oder bin hier im Forum!!!
    So und wie immer hab ich noch ein paar Bilder auf Lager, ein's extra für Dich silvia !!!! eine blaue Akelei!!!! ;) blaue akelei.JPG

und Mittagsblumen, aber selbst beim Gärtner gekauft :D, ja eben mal nicht selbst gezogen, aber sehen trotzdem hübsch aus.....mittagsblumen-01.JPG

dann ein Bild " der Garten bei Nacht... so sieht man mal die neuen Lampen erstrahlen... Lob an meinen lieben Mann!!! garten bei nacht.JPG

und hie mein Lieblings-Flox roter flox.JPG bin noch auf der Suche nach zweifarbigen Flox ... wer einen hat melde sich bei mir!!!! Habe nur einen... SA500190.JPG würde aber gern noch andere Farben haben!!!

LG Ismene08

@ gartenfreundin, Hallo

Schön das Dir mein Garten gefällt ( mir auch !!!;) )

Also das Wasser im Steingarten ist ein kleiner Bachlauf... Aus dem großen Teich wird mit einer Pumpe ( die natürlich gut versteckt ist ) Wasser in den kleineren Teich gepumpt... und dann fließt es ganz allein wieder zurück in den großen Teich!!! Ganz einfach aber war ne gnze Menge Arbeit!!! Kannste glauben. :(

@ siggi, Hallöchen, nö Steine kaufen... viel zu teuer, da würd ich ja bettelarm sein bei der Menge an Steinen ( im Baumarkt das kg 0,50 € und mehr ).... nö nö die wurden eingesammelt oder mitgenommen sind nun unser Eigentum ;)... sind alles Feldsteine in allen Größen und Formen, und werden dann passend hingelegt... manchen Stein hat ich bestimmt 20x in der Hand ehe er hinpasste wo er sollte... Die Bauern legen diese Steine meist am Feldrand ab... muß man Augen offenhalten und schnell handeln...
    Frag ruhig wenn ich kann beantworte ich gern Deine Fragen, dazu ist das Forum ja da!!!! Also keine Scheu!!!
    LG Ismene08 die auch so manche Frage hat!!!

Hallo Ismene,
    ich habe mir gerade Deinen Garten in seiner Entstehung angesehen.
    TOLL;TOLL;TOLL.
    So eine wunderschöne Oase zum Wohlfühlen!
    Ich mag Blumen auch sehr,hab deshalb auch nur wenig Obst und Gemüse.

Guck später wieder bei Dir ein

LG Rosi

sb4dgka4h2.gif
    ?

• hallo00047[1].gif an alle hier,

@rosi, schön das Dir mein Garten gefällt, ja wir wollten nie einen so nach Maß geschneiderten Garten... links und rechts Beete ... nö wir wollten was zum Wohlfühlen und Entspannen ( wenn ich mal nicht zwischen Blumen und Sträuchern zu tun habe...) eher so etwas wie ein kleiner Park:rolleyes:
    Anbauen tun wir nur was zum Naschen, wie Erdbeeren, Beeren, Kohlrabie, Radieschen usw.

Ich war ja mal wieder mit der Kamera unterwegs und da die Schwertlilien anfangen zu blühen sind hier natürlich schon ein paar Fotos da wir viele Schwertlilien aus dem Busch geholt haben wissen wir leider noch nicht alle Farben,:confused: und sind natürlich richtig gespannt was wir da geholt haben... sind aber doch schon ganz zufrieden!!!!
    SA500259.JPG SA500201.JPG SA500195.JPGSA500256.JPG also hellblau, blau, dann so cremfarbene (leicht gelblich )

richtig gelb SA500249.JPG und die Pflaumeniris in blau (weiß nicht ob es die auch andersfarbig gibt) :confused:SA500248.JPG
    In braun und weiß könnten auch noch welche kommen... und heute hab ich noch eine lilafarbene von einer netten Gärtnerin bekommen!!!!

So nun möchte ich Euch noch mein " Püppchen" vorstellen SA500269.JPG, diese kleine Blaumeise kommt erst seit kurzem auf die Hand und läßt sich die Nüsse schmecken, ob sie sich das von ihrem Vogelfreund der Kohlmeise abgeschaut hat????SA500268.JPG Ist doch echt niedlich....
    einwort00099[1].gif
    Hier noch die Rodi's in voller Blüte SA500240.JPG und die Pfingsrosen platzen auch bald auf, SA500257.JPGdas erste Mal das sie blühen!!!!

Kennt jemand diesen Käfer??? Er trieb sich bei den Rodis rum... SA500264.JPG hab ihn am Leben gelassen, schlimm?????

Viel Spaß beim anschauen wünscht Ismene08 einwort00148[1].gif

• Wunderbare Fotos hast du wieder eingestellt!
    Und die kleine Meise ist ja auch zu süß!
    Ich hoffe sehr, dass meine Vögelchen auch irgendwann mal so zutraulich werden.
    Ein bissl kann mans schon merken, denn seit letztem Jahr nisten massenhaft Spatzen oben bei der Dachrinne innen drin (also nicht in der Dachrinne, sondern dahinter), und die kleinen Spätzchen sind schon viel zutraulicher als die ersten Vögelchen. Sie kommen immer an die Tränken, die ich eingerichtet habe und fressen sogar schon Bröselchen, die ich ihnen hinlege.
    Sie trauen sich immer näher.
    Ich freu mich auch jeden Tag, wenn ich sie zwitschern und trällern höre.
    Dabei stand sogar vorgesetrn in der Zeitung, dass Spatzen vom Aussterben bedroht sein sollen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Andere Vogelarten finden sich auch langsam ein.
    Ach Ismene, es ist so schön draußen zu sitzen und sie zu beobachten, findest du nicht? :cool:

Das ist ja süss mit der Meise. Ich habe zwar viele Vögel im Garten, die auch nisten, aber auf die Idee sie zu füttern bin ich noch nicht gekommen.
    Deine Iris sind ja wirklich schon weit. So sieht es bei mir noch nicht aus.

LG, Silvia

Guten Morgen Ismene!:eek:

Die Schwertlilien sind wunderschön. Überhaupt, dein Garten gefällt mir sehr gut.
    Eine so zutrauliche Meise habe ich noch nie gesehen. Das kenne ich nur aus Paris. Am Notre Dame fliegen dir die Spatzen auf deine Hand, sobald du ein Krümelchen Brot in die Luft hälst. Bild - Die Spatzen von Notre Dame | VIEW Fotocommunity.

Übrigens, der kleine süße Käfer ist ein Lilienhähnchen und Lilien sind seine Lieblingsspeise.

Gruß Luise

Guten Morgen an alle,
    Ich finde es immer wieder nett von Euch und find es super schön das Euch allen unser Gartenreich gefällt, danke für eure lieben Worte die voller Lob sind, ihr laßt mich ja erröten!!!!:)

Also ein Lilienhähnchen ist es nicht.. die kenn ich zur genüge... die sind kleiner hier mal ein Vergleich

Lilienhähnchen 300px-Lilioceris_lilii02[1].jpg und der Käfer auf dem Rodi SA500264.JPG

LG Ismene08

Hallo Ismene,

hier mal ein Auszug aus meinem schlauen Buch:
    Rhagonycha fulva
    Merkmale:bis 1cm groß, ockerbrauner Käfer, manchmal am Ende der Flügeldecke schwärzlich überhaucht, Flügeldecken überdecken nicht den ganzen Hinterleib.
    Bestimmung problematisch, da 16 Arten bekannt sind. In einigen Fällen muß eine Genitalpräparation....Rest möchte ich Dir ersparen.
    Lebensraum:Bunte Blumenwiesen, ganz Europa, leben räuberisch von Larven der Schadinsekten

ODER

Scharlachroter Feuerkäfer
    1,5-1,8cm groß, Flügeldecken und Halsschild intensiv rot, Kopf dreieckig und wie die Beine glänzend schwarz. Fühler auffallend lang.
    Lebensraum:Laubmischwälder und Auen, weite Bereiche Europas, fressen Blütenpollen, Larven leben räuberisch

Oder

Rothalsbock
    1-2cm groß, leuchtend rot gefärbt, schwer bestimmbar,
    Lebensraum:waldnahe Wiesen, tagaktiv, besonders in den warmen Mittagsstunden, Käfer befressen Blüten und Pollen

ODER

Rothaarbock
    1-2cm groß, leuchtend gelbrote Flügeldecke, Ober-u.Unterseite tragen feine Härchen
    Lebensraum:Laubmischwälder
    leben eigentlich nur vom Holz(ist es wohl eher nicht)

ODER

Goldglänzender Blattkäfer
    0,5-0,6cm klein, schillerndes goldrot,
    Lebensraum:Gärten, Waldränder
    fressen Blätter von Weiden

Du hast ihn ja in Natura gesehen. Googlest Du

LG tina1

mit dem Käferchen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Aber Deine neuen Fotos sind wieder wunderschön.
    Ich kann auch gar nicht aufhören mich zu freuen,wenn ich im Garten bin.
    Die Natur hat das aber auch alles zu schön eingerichtet.

LG Rosi
    ogcrkkah9z.gif

hallo00028[1].gif an alle,

ein ganz liebes Danke an Dich liebe Tina !!!!! Du hast Dir aber Mühe gegeben, mal sehen muß es mir mal in Ruhe ansehen und vielleicht mal bei Wikipedia nachschauen... nochmal DANKE !!!!!!!!!

Meine Piepser im GArten!!!!

Ja das die kleinen Piepser soooo zutraulich sind... hatte in meiner Heimatstadt schon einmal so eine kleine Kohlmeise die kam auch auf die Hand zum Futtern :) ... ich füttere immer Nüsse, die mögen sie besonders gern, und dann hab ich die Nüsse ( aber klein geschnitten ) immer in ein und dieselbe Schale getan... sie wußten dann genau nur in dieser Schale sind Nüsse... die Schale hab ich mal dahin und mal dorthin getan... und dann immmer näher zu mir ( allerdings sollte man sich ruhig verhalten zumindest am Anfang ) nun kamen die Nüsse auf die Hand... sie schaun dann erstmal und ich werfe die Nüsse dann auf den Boden... und nach und nach immer näher zu mir hin... bis ich dann eines Tages mich weigere sie hin zuwerfen... und irgendwie haben sie nun Vertrauen und flattern überall wo wir auch sind und wollen ihre Nüsse... Sie kommen bis ins Haus mit... haben uns schon früh morgens gegen 5.30 Uhr geweckt, sind durch das angekippte Fenster reingeflattert und fanden auch allein den Ausgang... Ist schon erstaunlich...

LG Ismene08 und Ihre kleinen Freunde

Hallo Hagebutte, Ja unsere Meisenkinder sind echt sooo zahm, aber nicht nur die da ist " Franzel " der Buchfink und "Hinkebein" die Amsel ( allerdings kommen die nicht auf die Hand, sind aber so zutraulich und nähern sich bis auf einen halben Meter... Muß aber mal fragen hat Dein Katerchen auch ein Glöckchen ??? :mad: Sonst muß ich schimpfen, denn ich bin eher ein Vogelfreund als Katzenfreund... weil die ja Vögel haschen....!!!!

@tina1, Ja versuch es mal klappt vielleicht auch!!! Ist echt niedlich wenn so ein kleiner Federball auf der Hand sitzt...
    LG Ismene08

Ich noch mal... muß noch zu meinen Schwertlilien ein paar Fotos ergänzen denn die gelben und weißen Schwertlilien sind aufgegangen...

das ist eine zweifarbige Schwertlilie, sie blüht dieses Jahr das Erstmal, ich find sie einfach toll...:) SA500007.JPG SA500008.JPG

es folgen gelb und weiß ( die riesig groß ist SA500014.JPG SA500015.JPG SA500016.JPG

und lila und ein Vergleich sonst kann man das lila schlecht sehen!!!! SA500020.JPG SA500022.JPG

Die letzten in diesem Jahr Tulpe und Narzisse

SA500003.JPGSA500004.JPG

Meine Gartengloxinie, muß ich einfach nochmal zeigen ... ich finde sie soooo schön SA500026.JPG

und diese Orchideenprimel will erst noch blühen, SA500030.JPG hatte schon gedacht der Frost hat sie dahin gerafft aber nein sie ist noch da... bin ich froh, kann ich euch sagen!!!!

So und hier mein Lavendel ...SA500027.JPG SA500031.JPGder eigentlich raus sollte und nun noch eine Funkie die allerdings etwas stiefmütterlich von mir behandelt wird... SA500028.JPGwerd mich aber bessern!!! Habe ja nun ein Vorbild!!!!;)

LG Ismene08

...Muß aber mal fragen hat Dein Katerchen auch ein Glöckchen ??? :mad: Sonst muß ich schimpfen, denn ich bin eher ein Vogelfreund als Katzenfreund... weil die ja Vögel haschen....!!!!

@tina1, Ja versuch es mal klappt vielleicht auch!!! Ist echt niedlich wenn so ein kleiner Federball auf der Hand sitzt...
    LG Ismene08

Aber aber, eine Katze braucht doch kein Glöckchen, um die Vögel zu warnen!
    Diese Glöckchen sind lt. meines Tierarztes die reine Quälerei für eine Katze mit ihrem empfindlichen Gehör.
    Eine Katze würde niemals einen gesunden Vogel erwischen (sagt mein Tierarzt), und diejenigen, die sie fangen kann, sind sowieso irgendwie krank oder geschwächt, würden auch so bald sterben, also "natürliche Auslese". So hat er das genannt.
    Meine Mietze bekommt jedenfalls kein Glöckchen um den Hals.
    Ich lasse der Natur ihren Lauf, so gut es geht, auch wenn mir natürlich die Vögel (und Mäuse...) auch leid tun würden. :( Aber so ist das Leben.

Muss immer wieder belustigt feststellen, dass "meine" Vögel unsere Katze ganz gewaltig veräppeln und ihr immer genau vor der Schnauze vorbeifliegen.
    Bevor sie realisiert hat, dass das eigentlich ein Fang gewesen wäre, sind die Spatzerln schon lang wieder weg! Warte nur mal drauf, dass sich einer ihr auf den Rücken setzt. :D:D:D

Hallo lebenslang,

Du hast ja vielleicht recht aber mir tun die Vögelchen eben leid... und wenn ich dann sehe, wie hier bei uns ... werden einfach die Katzen ausgesetzt ( und nicht nur eine ) und die streunen dann hier rum... finden nichts zufressen und manche fangen dann noch an sie zufüttern und im Winter ... kümmert sich dann keiner mehr... da kann ich echt sauer werden ( nicht böse sein, wollte Dich nicht verärgern... aber bitte verteh auch mich!!! ):(

LG Imene08

Hallo,

danach muß ich nun denken, daß in meiner Umgebung nur kranke Vögel lebten und dank Susi, der verlassenen Nachbarskatze, liegen sie tot in meinem Garten und ich hab hier schon einige beerdigt und weiß schon gar nicht mehr, wo ich noch kein Vogelgrab gemacht habe.
    Ich hab keine Ahnung ob die Aussage stimmt. Wenn ich im Winter Vögel füttere, sitzt Susi auch immer auf der Lauer.
    Danke Ismene, daß Du uns diese schönen Blumen gezeigt hast.
    Tulpen und Narzissen sind schon lange keine mehr da.
    Mit Gloxinien hatte ich noch kein Glück.
    Sag mal, wuchern Schwertlilien nicht sehr?

LG tina1

Muß aber mal fragen hat Dein Katerchen auch ein Glöckchen ??? :mad: Sonst muß ich schimpfen, denn ich bin eher ein Vogelfreund als Katzenfreund... weil die ja Vögel haschen....!!!!
    LG Ismene08

Hallo Ismene
    Nein, unser Kater hat kein Glöckchen. Ich bin auch ein Vogelfreund, aber bei uns hier klettern die Katzen so wild rum, ich mag ihm da kein Glöckchen anziehen wegen der Strangulierungsgefahr. Meist frisst er ja Mäuse, und die sollen ja nicht vorgewarnt werden. Eher selten muss auch einmal eine Amsel dranglauben.
    Aber wenn ich ihn auf der Lauer liegen sehe, gehe ich oder die Kinder immer laut rufen :D und er hockt dann wie deppert da und sieht seinen Leckerbissen davonfliegen.

Ich find es eben auch recht traurig wenn da tote Piepser liegen und gerade die kleinen Piepskinder müssen oft daran glauben weil sie eben nicht so schnell wegfliegen können (die sind grantiert nichtalle krank!!! ) Schon schlimm wenn die Elstern so räubern, hab mal beobachtet wie aufgeregt ein Rotschwänzchen-Pärchen um ihr Nest flatterten und die Elster hat ganze Arbeit geleistet 5 Jungvögel hat sie aus dem Nest geholt, ich war echt traurig :(... ich verscheuche die Elstern immer vom Grundstück... die hat bei uns nichts zusuchen!!!!

Naja wuchern bei Schwertlilien, kann man nun nicht sagen... klar vermehren sie sich... aber ich habe so viele Freunde, Bekannte, Verwabdte und Kumpels die mir immer gern Blumen abnehmen, und dann ist ja noch das Forum vielleicht hat auch da mal jemand Interesse ( nur bei der zweifarbigen, die ist noch ganz neu )

Mein Mann hat mir gestern noch Blumen mitgebracht ( statt eines Blumenstraußes... der ja doch recht schnell verblüht ;) )
    Eine Knöpfchenblume ( umgangssprachlich ) eine Vanilie-Blume und natürlich eine lachsfarbene Schwertlilie !!!! Bilder werden nachgereicht!!!

LG Ismene08

Hallo lebenslang,

Du hast ja vielleicht recht aber mir tun die Vögelchen eben leid... und wenn ich dann sehe, wie hier bei uns ... werden einfach die Katzen ausgesetzt ( und nicht nur eine ) und die streunen dann hier rum... finden nichts zufressen und manche fangen dann noch an sie zufüttern und im Winter ... kümmert sich dann keiner mehr... da kann ich echt sauer werden ( nicht böse sein, wollte Dich nicht verärgern... aber bitte verteh auch mich!!! ):(

LG Imene08

:D:D
    aber Ismene, wer ist denn hier böse???? Bestimmt nicht ich!

Tut mir leid, wenn sich das so angehört hat, das wollte ich nicht.
    Ist aber auch schwierig hier Stimmungen zu vermitteln, wenn man nur schreiben kann. Da kommts leicht zu Missverständnissen.
    Und alles mit Smileys vollpflastern will ich auch nicht, außerdem dauert es mir zu lange immer einen passenden im Internet zu suchen, der gerade das ausdrückt, was ich meine.
    Ich hab einfach nur meine Meinung gesagt, die muss ja nicht mit deiner oder anderen Meinungen überein stimmen, deshalb können wir uns doch trotzdem vertragen, oder? :):)

So, und nun zu tina1:
    Wieso bin ich schuld, dass deine Vögelchen tot im Garten liegen?
    Und ich sitz auch nicht im Winter auf der Lauer, wär mir viel zu kalt!!!

zwinkern.gif

Wieso müssen immer alle ihren Hund oder ihre Katze nach mir benennen?
    Is ja toll, wenn man mit Freunden unterwegs ist (ist mir früher mal passiert) und jemand ruft: "Susi, kack nicht in die Sandkiste...!"
    Da war das Erheiterungsprogramm für den Abend schon gegeben. kichern.gif

Schönes Wochenende wünsch ich dir! i080.gif

oh,auf die lachsfarbene Schwertlilie bin ich aber gespannt!

Hast Du sie schon eingebuddelt?

Und immer gut mit ihr reden!*grins*
    013.jpg

LG Rosi

hallo00213[1].gif Ihr alle,

Nein böse bin ich auch nicht und finde es gut wenn jeder seine Meinung sagen kann... ist alles ok und wir vertragen uns doch hier recht gut!!!!Oder???!!!

Na klar ist die schon eingebuddelt und Zauberspruch ist auch ausgesprochen nun träumt sie in unserem Garten...;) ich denke doch das sie sich unter ihren Geschwistern und Verwandten recht wohl fühlt!!!
    Ich rede oft mit meinen Pflanzen auch zu Hause... zur Freude meines Mannes :D

So nun noch die versprochenen Bilder... die Blumen die mein Mann mir mitgebracht hat... erst die Vanilieblume vanilieblume.JPG

und knöpfchenblume-1.JPG die Knöpfchenblume

und meine Lupienen sind auch schon sehr weit lupiene.JPG

und einfache Magaritten SA500040.JPG die sich mie verrückt vermehren

SA500044.JPG diese Kornblume habe ich heute geschenkt bekommen

unsere beiden Unikumms, Agapantus oder Blaulilie genannt hab sie aber in Blau und in weiß SA500045.JPG:cool: SA500047.JPG ist immer ne ganz schöne Schlepperei !!!!

Hier eine Blume wo ich nicht weiß was es für eine ist und wo die herkommt :confused: SA500041.JPG :confused: SA500042.JPG :confused:SA500043.JPG :confused:

Ja und gleich noch eine Quizfrage; wem könnte dieses Ei gehören fand es unter einem Baum im Beet !!!???
    SA500048.JPG:( SA500050.JPG

Wünsche allen einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende
    LG Ismene08

:D:D
    aber Ismene, wer ist denn hier böse???? Bestimmt nicht ich!

Tut mir leid, wenn sich das so angehört hat, das wollte ich nicht.
    Ist aber auch schwierig hier Stimmungen zu vermitteln, wenn man nur schreiben kann. Da kommts leicht zu Missverständnissen.
    Und alles mit Smileys vollpflastern will ich auch nicht, außerdem dauert es mir zu lange immer einen passenden im Internet zu suchen, der gerade das ausdrückt, was ich meine.
    Ich hab einfach nur meine Meinung gesagt, die muss ja nicht mit deiner oder anderen Meinungen überein stimmen, deshalb können wir uns doch trotzdem vertragen, oder? :):)

So, und nun zu tina1:
    Wieso bin ich schuld, dass deine Vögelchen tot im Garten liegen?
    Und ich sitz auch nicht im Winter auf der Lauer, wär mir viel zu kalt!!!

Anhang anzeigen 30623

Wieso müssen immer alle ihren Hund oder ihre Katze nach mir benennen?
    Is ja toll, wenn man mit Freunden unterwegs ist (ist mir früher mal passiert) und jemand ruft: "Susi, kack nicht in die Sandkiste...!"
    Da war das Erheiterungsprogramm für den Abend schon gegeben. Anhang anzeigen 30625

Schönes Wochenende wünsch ich dir! Anhang anzeigen 30624

Hallo Susi,

es tut mir leid, daß ich Dich "Krummer Hund"-wie man bei uns sagt, beschimpft habe. Ich bin mir aber sicher, daß Du nicht auf meiner Terrasse fremden hilflosen Vögelchen auflauerst und schon gar nicht in Sandkisten kackst.
    Wenn ich mit GG im Urlaub in Schweden unterwegs bin und er tigert immer vornweg und ich rufe:Harald! drehen sich mindestens 3 fremde Herren um. Das ist zwar nicht sonderlich peinlich, ich mag es aber trotzdem nicht.
    Aber wenn man spontan verdächtigt wird, irgendwohin gek....zu habe, würde mir auch nicht gefallen.

LG tina1

Ismene,
    ich freu mich, dass wir weiterhin gut miteinander auskommen!
    Ich bin nämlich auch ganz sicher, dass du eine gaaanz Liebe bist!
    Übrigens, so eine blaue Eierschale hab ich gestern auch im Garten gefunden, allerdings zerbrochen.

Und tina1, da bn ich aber froh, dass du sicher bist, dass ich nicht in fremde Sandkisten k...e!
    Aber manchmal fragt man sich schon, warum man mit seinem Namen so geschlagen ist :D

Hallo und guten Morgen...

Ja so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen... :( Ich muß dazu sagen mein Mann und unser Gartennachbar haben den gleichen Vornamen... na wenn die andere Frau dann ruft... na ja den Rest verschweig ich lieber ... Und ich werde selten mit meinem vollen Namen gerufen... ist viel zu kompliziert aus zusprechen... na ja hab mich nun daran gewöhnt...

Fühle also mit euch allen mit!!!!

LG und einen schönes Wochenende ( leider sieht es etwas trüb hier aus...:( aber am Nachmittag oll die :cool: duch kommen... na hoffentlich muß noch den Rest Buchs schneiden... will mal ausmessen wieviel Meter Buchs zusammen kommen!!!
    Also Tschüßi bis bald Eure Ismene08 ( Liliana :rolleyes: )

Aber manchmal fragt man sich schon, warum man mit seinem Namen so geschlagen ist :D

Du hast doch auch eine Katze. Wie heißt die denn?
    Ich bin auch dafür, daß man Katzen nicht Susi nennen soll, sondern irgendwie anders. Meine Kollegin hatte mal einen Kater, der gern lange aus blieb und sie sich imemer fragte, ob er wiederkommt. Der hieß Bummler.
    @Ismene,

solch eine Eierschale hab ich auch schon gesehen und wir hatten Grünlinge im Garten.

LG tina1

Du hast doch auch eine Katze. Wie heißt die denn?
    Ich bin auch dafür, daß man Katzen nicht Susi nennen soll, sondern irgendwie anders. Meine Kollegin hatte mal einen Kater, der gern lange aus blieb und sie sich imemer fragte, ob er wiederkommt. Der hieß Bummler.
    @Ismene,

solch eine Eierschale hab ich auch schon gesehen und wir hatten Grünlinge im Garten.

LG tina1

Auf den Besitzer der Eierschale bin ich noch nicht gekommen, hab gestern mal gegoogelt, aber nix richtiges gefunden.

@ tina1:
    :D:D ach tina, das darf man doch alles nicht soo ernst nehmen! Ich nehms mit Humor, nur umdrehen darf man sich halt nicht, wenn man gerufen wird, sonst gehts einem wie Ismenes Mann! :D
    Meine Katze heißt übrigens "Punta", den Namen hab aber nicht ich vergeben, sondern mein Mann, er hatte die Kleine schon als wir uns kennen lernten. Heißt glaub ich Pünktchen auf spanisch, weil sie einen Punkt im Auge hat.

Schönen Sonntag an alle wünsch ich!

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir, liebe Ismene,

ich habe mir Deine neuen Errungenschaften angesehen - ich würde ausflippen vor Freude, wenn mein Mann mir Blumen mitbringen würde!! Der ist vomGarten so weit eintfernt, wie ich von einer Polarexpedition.

Auf jeden Fall habe ich mich sofort in Deine Knöpfchenblume verliebt und gleich mal gegooglt. Du schreibst, daß sie umgangssprachlich so heißt - weiß Du auch, wie sie richtig heist? Unter Knöpfchenblume kommt nämlich eine Pflanze mit folgender Blühte.

Knoepfchenblume.jpg

LG
    Karina

Hallo Ihr im Netz,

Da es draußen regnet, bin ich nach Hause geflüchtet... ist es doch etwas gemütlicher und ich habe euch und das Forum...und außerdem hab ich noch ein paar Bilder geschossen...

Tut mir leid den genauen Namen weiß ich nicht... werde mal ( sobald ich im Garten bin ) das Schild nehmen und den Namen ( glaube da war nur der lat. Name ) aufschreiben, ok !!!
    Aber hübsch ist wirklich, aber auch diese Vanilie-Blume hab sie umgetopft und auf den Tisch gestellt... so kann ich mir immer mal eine Nase voll Duft holen, ohne Verenkungen ;) ....
    Du Karina... meiner wollte Anfangs auch von Garten überhaupt nichts wissen... und jetzt ist er kaum zu bremsen...Ist aber schön wenn man zusammen etwas aufbaut ... na ja....ihr wißt schon :rolleyes:

Bei dem Ei bin ich auch noch am Suchen!!!!

So nun noch die Bilder;

ein weißer und ein blauer Kugellauch SA500051.JPG SA500052.JPG

mein überwinterter Chilibaum SA500055.JPG
    und meine Banan:mad: ob die wirklich zwei Meter hoch wird... na ja

SA500056.JPG

So hier die Zwerg-Sumpfschwertlilie SA500057.JPG

Der Libling meines Mannes... die braune Schwertlilie SA500060.JPG

die Zweifarbige SA500066.JPG ( nochmal ... )
    und die lachsfarbene leider heute früh im Regen fotografiert ( nicht so gute Qualität ) SA500100.JPG SA500102.JPG mache sobald die Sonne schein ein besseres Bild!!!!

Das wird wohl eine große Ernte....SA500067.JPG SA500068.JPG

Der Spatz in der Futterschüssel!!! SA500075.JPG :) und das Wettschwimmen unserer Goldschleie!!!SA500078.JPG

So ich hoffe euch gefallen die Bilder wieder ... wünsche euch jedenfalls viel Spaß...
    LG Liliana

Guten Morgen Liliana!:eek:

Wunderschön euer Garten. Bei euch ist schon alles so weit. Die Stachelbeeren sind fast reif. (Hm, lecker Stachelbeer-Basier) Bei uns dauert das noch ein Weilchen. :mad: und ich werde langsam ungeduldig.
    Aber ich tröste mich an all den schönen Fotos die du geschossen hast.

Gruß Luise

Hallo Liliane,
    schön was bei euch alles schon so blüht.... und schwimmt:)
    Solange wir noch "buddeln"... schau' ich immer mal wieder in anderer Leut's Garten und erfreue mich an deren Schönheiten.
    Wir sind dann demnächst auch dran.... mit Geniessen!
    Eva-Maria

Hallöchen...

Stachelbeeren :( ist eher nicht so mein Fall .... SAUER.... Ferrero Küßchen schmecken da viel besser!!!!!!!!!!!! ;) Die Beeren mag mein Liebster und dann auch noch unreif... kann ich so gar nicht verstehen.... na ja

Ich teile mir immer die Zeit so ein das Buddeln und geniesen sich abwechseln... aber unser Anfang war auch mit viel Buddeln und viel Arbeit voll gestopft kamen kaum zum Luft holen und abends taten uns alle Knochen weh... :( aber es hat sich gelohnt... !!!!

Wir sind hier echt glücklichen !!!!

LG Ismene08

Hallo Ismene,

ich bewundere immer wieder die bunte Vielfalt in Deinem Garten. Viele dieser tollen Farbepracht gibt es leider nicht bei mir. Aus diesem Grund würde ich mal anfragen, wie es aussieht mit Samen, z.B. von Indianernessel, gelben Akeleien und was Du sonst noch so zur Verfügung stellen könntest.

LG Beate

ich habe mir Deine neuen Errungenschaften angesehen - ich würde ausflippen vor Freude, wenn mein Mann mir Blumen mitbringen würde!! Der ist vomGarten so weit eintfernt, wie ich von einer Polarexpedition.

LG
    Karina

Mit viel Erziehungsarbeit bekommt man den GG in die richtige Richtung gelenkt. :rolleyes: Ich habe eine wunderschöne Lilie im Topf von meinem Göttergatten zum Muttertag bekommen. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn ca. 1 Woche vor Muttertag daran erinnert habe, so unter dem Motto: "Schatz sieh mal die tollen Blumen im Topf. Die kann man sogar in den Garten pflanzen und man hat viel mehr davon als von einem Blumenstrauß.

LG Beate (fast 20 Jahr verheiratet und immer noch mit der Erziehung des GG beschäftigt)

Lange Sporen haben meine nicht, sind aber teilweise gefüllt, natürlich nur rot-/rosa- und blau-Tönen. Hab dieses Jahr wieder eine gelbe gepflanzt, die mickert aber so vor sich hin, so dass ich davon ausgehe, dass es wieder nichts wird. Gelbe Akeleien vertragen anscheinend meinen Boden nicht. :confused:

Beate

Auf jeden Fall habe ich mich sofort in Deine Knöpfchenblume verliebt und gleich mal gegooglt. Du schreibst, daß sie umgangssprachlich so heißt - weiß Du auch, wie sie richtig heist? Unter Knöpfchenblume kommt nämlich eine Pflanze mit folgender Blühte.

Anhang anzeigen 30847

LG
    Karina

Hallo,
    die gesuchte Blume kenne ich als Kapmargerite oder Bornholmmargerite.

LGtina1

Hallöchen an alle hier

Erstmal noch an alle Männer hier im Forum... noch nachträglich

einen schönen Männertag !!!!!!! ( kommt später aber von Herzen!!! )

Wir haben mit Kesselgulsch und Wein und natürlich Bier den Männertag mit Freunden genossen... männertag 2009-gulaschsuppe-02.JPG männertag 2009- gulaschsuppe-01.JPG hmmmm war lecker und schön!!!!

Bin mal kurz zu Hause und dann schnell ins Forum!!!
    Habe eine Neuigkeit... unser Karlinchen hat uns ihre kleine Kinderschar mitgebracht und vorgestellt...
    Nun schaut selbst....kinderstube-06.JPG kinderstube-03.JPGdie hat ganz schön zu tun kinderstunbe-07.JPG es sind 6 Junge Piepser und heute früh hat sie Ihnen die Stube gezeigt von Ihren Menschenfreunden ;) kleine piepser04.JPG kleine piepser05.JPG
    Da wird wohl noch viel Arbeit warten und ne Menge Nüsse
    verfüttert werden.... ich hoffe ja unser Freund der uns immer die Nüsse gibt, hilft auch dieses Jahr die Piepser satt zu bekommen !!!!;)

und hier mal eine außergewöhnliche Libelle die schwirrt zum ersten Mal hier rum... libelle-01.JPG libelle-03.JPGkennt die einer von euch????

Hier noch ein paar schöne Fotos zum anschauen:

SA500132.JPG SA500137.JPG SA500134.JPG SA500172.JPG SA500177.JPG

Ja und dann hatte mein Mann eine sibirische Iris gekauft ... dachte erst es ist eine Pflaumen-Iris!!!! Und nun blüht sie... siebirische iris-01.JPG SA500174.JPGSA500173.JPG ist einfach ein Schönheit!!!!

So nun wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe mal Ihr habt genau so viel Freude an den Bildern wie ich!!!!

Tschüßi eure Ismene08 ( auch Vogelmutti genannt ;) )