Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Guten Morgen Ismene. Wunderschöne Bilder. Die Rosen und die Orchideenprimel... einfach schön. Hast Du die Orchideenprimel selbst ausgesät? Ich habs schon mehrfach versucht. Hat nie geklappt.

LG, Silvia

• Hallo Schrankdackel,

ich weiß nicht ganz welche Rose Du meinst...:confused:.. die erste in der dritten Reihe ist eine fast weiße Rose mit innen rosa gedreht sieht echt stark aus ...gemustert ist nur die erste in der zweiten Reihe...
    aber ich muß immer wieder sagen ich finde die Rosenbilder auch sehr schön
    obwohl sie in natura noch hübscher aussehen und der Duft erst hmmm....

• hier noch ein paar Bilder vom gesamten Garten

SA500200.JPG..SA500201.JPG..SA500208.JPG

SA500209.JPG..SA500213.JPG

dieses Bild finde ich hübsch mit der Astilpe im Hintergrund....SA500199.JPG

na ja und Rosen die zweifarbige haben wir uns voriges Jahr zu unserem Jubileum gekauft..

SA500217.JPG.. SA500218.JPGhmmm und der Duft ... betörend....

die ist auch schön!!! SA500214.JPG

SA500219.JPG die kleinen Wuschelköpfe...;)

diese kleine Rose habe ich als Minni meinem Mann voriges Jahr geschenkt... ist ne stattliche Rose geworden...SA500211.JPG

Ja und wer darf nicht fehlen????SA500221.JPG Hansi der Freche!!!!

Also das wird ne reiche Ernte!!!SA500206.JPG

Nun ein etwas trauriges Bild!!!! Was ist hier passiert?????

??SA500194.JPG??:confused:??SA500197.JPG??

Diese Rose hat immer als erste Blüte solche Mumien...
    die zweite Blüte wird so prächtig oft haben die Blüten einen
    Durchmesser von fast 20 cm

Kann mir jemand von euch helfen??? Ich liebe diese Rose ..
    ( es ist mein Liebling ...weil sie sooo gut duftet und solch große Blüten hat)

!!!!!!BITTE BITTE helft mir, ja!!! Kann man da was machen????!!!!

LG eure Ismene08

• Hallo Ismene, erst mal zur traurigen Rose. Ich habe auch so eine. Das kommt von der Nässe. Die Blütenblätter verfaulen direkt. Ja, wenn es trocken ist, sind die Blüten riesig. Ich werde meine vergammelten am Wochenende abschneiden. Soll ja sowieso wieder regnen. Werde die guten Blütenblätter in eine Wasserschale legen, damit ich wenigstens vom Duft was habe. Sie treibt aber schon wieder Knospen.
    Dein Garten ist wirklich sehr schön. Man kann immer wieder die gleichen Stellen fotografieren, sie sehen jede Woche wieder anders aus. Macht riesen Spass, nicht?

LG, Silvia

Danke liebe Silvia,

Ja ich schau mir auch immer wieder gern die Fotos an... bin sogar manchmal ein klein wenig stolz, auch wenn es immer viel Mühe macht, vorallem im Moment, habe tüchtige Rückenprobleme und auch das Knie macht nicht so richtig mit... alles nicht so das Richtige wenn man im Garten was tun möchte!!! :( Da kommt mir der Regen sogar etwas recht... da tut es nicht so weh, wenn man nichts machen kann...
    Der Tipp mit den Rosenblättern ist nicht schlecht, werde das heute auch machen... haben beschlossen trotz wechselhaften Wetter wieder im Garten zu bleiben... hier werde ich mehr krank als gesund... mir fehlen einfach die Blumen... die Piepser... kannst Du mich erstehen???? Ganz bestimmt... denn Du bist ja auch so ein Gartennarr...

Schön das man hier Gleichgesinnte findet...;)
    LG Liliana

• Hallo Ismene, das machst Du richtig. Ich habe heute leider keine Zeit für den Garten. Da mein Mann heute nach Hause kommt, muss ich dringen was in der Wohnung machen. Die ist noch größer als mein Garten und nimmt richtig Zeit in Anspruch.
    Dass Du Schmerzen hast tut mir leid. Ist das nur vorrübergehend? Meine Arthrose verschont mich Gott sei Dank zur Zeit etwas. Mir tut die Bewegung im Sommer sehr gut. Im Winter habe ich viel mehr Probleme.
    Wünsche Dir gute Besserung!

LG, Silvia

Hallo Ismene,

endlich hatte ich mal wieder Zeit durch deinen Garten zu spazieren. Es sieht so aus als hättet ihr den Sonnenschein gepachtet. Wunderschöne Fotos!

LG Nette

hallo00009[1].gif ihr alle,

Es ist immer wieder schön zu hören das Euch mein
    kleines Gartenparadies gefällt!!!
    Macht auch ein wenig stolz auf das was man so geleistet hat, :)

Aber Neid... nein neidisch muß man hier wirklich nicht sein ...
    denn bis jetzt habe ich so wundervolle Gärten gefunden,
    jeder auf seine Weise einzigartig und wunderschön,
    ich schau gern mal bei all den anderen rein...
    auch wenn ich nicht so oft schreiben kann im Sommer fehlt
    mir einfach die Zeit, richtig schade das wir im Garten kein Internet haben... :mad:
    haben uns ja schon erkundigt... naja ...
    bei den Kosten die da auf uns zu kämen ...
    da lohnt der Aufwand nicht... schade!!!!

@ Danke Silvia, für Deine lieben Wünsche ...
    geht schon wieder etwas besser... habe ja gute Pflege ...;)
    Leider kommen die Schmerzen immer wieder...
    hatte 1997 einen Unfall ( auf Arbeit ) seitdem hatte ich mehrere
    OP's haben alles eher schlimmer als besser gemacht...
    nun sind es eben chronische Schmerzen... naja muß ich mit leben,
    zum Glück gibt es viel Sonnenschein ( wenn sie denn scheint )
    in meinem Garten ( nicht neidisch sein auf die :cool: mutts !!! )
    und natürlich meine Piepser!!!!
    Die helfen immer wieder !!!
    ( es kommem gleich noch ein paar Bilder )

Unsere kleinen Meisen können sich auch manchmal zanken,
    aber meistens gehts nur ums Futter!!!
    Aber die kleinen Knopfaugen sehen immer wieder drollig aus!!!!

SA500227.JPG..SA500249.JPG..SA500250.JPG

SA500251.JPG..SA500253.JPG

LG Ismene08

• Hallo Ismene,

schöne Fotos hast Du wieder gemacht, auch von den drolligen Meisen.
    Bei mir will nicht so recht was blühen, es schießt nur mächtig in die Höhe.
    Man ist ständig am Schneiden, sonst wuchern mir die Fenster zu.
    Ich freue mich, daß es Dir doch wieder etwas besser geht.

Ganz lieben Gruß
    Martina, die :cool::cool::cool:wünscht

• So hier noch ein paar.... weils so schön ist !!!!!

Mein Mann liebt außer Schwertlilien auch die Calla's
    Also haben wir auch welche vor zwei Jahren gekauft,
    hatte aber Null Ahnung davon, trotzdem haben sie geblüht und
    dieses Jahr scheinen sie auch alles gut überstanden zu haben...

SA500225.JPG..SA500228.JPG

Hier ist unsere Amsel zu sehen sie hat direkt am Weg, wo alle mit dem Auto fahren und auch langlaufen, ihr Nest gebaut... sie bleibt auch sitzen wenn man vorbei geht...

SA500247.JPG..SA500246.JPG

meine Tomis haben schon recht große Früchte..SA500226.JPG

Rote Riesen-Ernte..SA500243.JPG

SA500256.JPG..und unsere rote Teichrose ist erblüht!!!!

und einfach mal so...

SA500223.JPG..SA500231.JPG..SA500239.JPG

SA500235.JPG..SA500238.JPG..SA500222.JPG

Zum Schluß mal ne Frage??????
    Wer kann mir sagen was für ein Vögelchen das ist??????
    Ist nähmlich der kleine Kerl der bei uns über der Toilettentür
    sein Nest gebaut hat!!!!
    Ist sehr schlank... hat schwarze Striche auf der sonst hellgrauen Brust, Obergefieder ist ein helles Braungrau...
    und einen eher spitzen Schnabel!!!!

???SA500263.JPG??? SA500265.JPG???

Wer kennt diesen Vogel????

Helft mir bitte wenn ihr könnt!!!

winki_74[1].gif LG Ismene08 tagesgruss00001[1].gif

Danke Tina...

Bei mir wächst das Unkraut auch schneller als es soll... habe heute bestimmt drei Eimer nur Unkraut aus zwei Beeten gerupft... und zwei Brenneseln die hatten fast Rekordhöhe ca. 2 m hoch... erstaunlich!!!! Mein Mann hat ihnen den Garaus gemacht, nichts war mit weiter wachsen!!! ;)
    Aber alles ist sooooo trocken, habe sprengen müssen, sonst vertrocknen die Erdbeeren...

LG Ismene08

Hallo Ismene,

Du wohnst doch gar nicht weit weg. Bei uns ist jeden Tag Regen. Vorhin erst hat es wie aus Eimern geschüttet. Unser Garten ist die reine Matschwüste. Man kann in kein Beet treten.
    Meine Calla hat gut ausgetrieben, aber seit mehreren Wochen wächst sie keinen Zentimeter mehr. Werd morgen mal ausbuddeln, ob da überhaupt noch was lebt. Wegen dem Vögelchen will ich mal mein Buch befragen.

LG tina1

Hallo Ismene,

woooooooooooooooooooow sind das tolle Lilien!!!!
    Die Orangen und gelben - ein Traum!!!!!!!!
    Ich will auch *schnief* meine sind nur grün, einfach
    grün die wachsen zwar aber noch nicht mal ein Hauch von
    einer Knospe ist zu sehen.... :rolleyes:

LG Protea

hallo00061[1].gif,

bin auch mal wiede hier

Also @schrankdackel, ich glaube nicht das es einen Grasmücke ist, hatte zwar anfangs auch den Gedanken, aber die bauen eher in Hecken und Büschen, will mal nachschauen ob es ein Sprosser ist????? Ist wohl mit der Grasmücke verwande Art....:confused:

@ lebenslang, die Seite echte Klasse, danke!!!! Habe sie mir gleich gespeichert!!!!!

@protea, ja die Lilien sind echt gut aber leider hat das Lilienhähnchen wiedermal ganze Arbeit geleistet, viele sehen so verunstaltet aus, ein echt trauriger Anblick dieses Jahr, hatte mich schon so auf das Blühen der Lilien gefreut und nun das... na ja was will man machen:mad:

So da ich nun einmal hier bin wieder ein ganzes paar Bilder

ein paar schöne Rosenbilder, sind immer wieder schön....

SA500281.JPG..SA500282.JPG..SA500285.JPG

SA500288.JPG..SA500292.JPG..SA500353.JPG

hier eine verirrte Blüte von der Scheinquitte ( oder ein Nachzügler ;) )

SA500291.JPG ... 200501300630100.fiorellinoT[1].gif

Brennende Liebe.. Kokarde... und die Erste Zinnienblüte

SA500298.JPG..SA500311.JPG..SA500326.JPG

200503150943320.tn_flowerbone[1].gif hungerblümchen....SA500337.JPG..SA500338.JPG

Mohn in rot und lila... und Eucomis oder auch Annanasblume genannt

SA500350.JPG..SA500360.JPG..SA500376.JPG

geht gleich weiter....winki_44[1].gif

Hallo Ismene

ist die Rose auf dem unteren Bildern, das 5.Foto eine Malerrose?
    Weiter oben war auch noch mal eine oder?
    Ich mag sie so gerne...

LG Roxi

so nun Teil 2

wollte euch mal unseren kreativen Eingang zum Garten zeigen....und andere Ansichten vom Garten

SA500325.JPG..SA500323.JPG..SA500368.JPG

und unser schöner Rosenbogen...SA500405.JPG

SA500330.JPG..Ein recht seltener Gast...SA500426.JPG

Die Callashaben sich prächtig entwickelt

SA500390.JPG..SA500396.JPG..SA500397.JPG..SA500406.JPG

die Schwanenblume und die Kebsschere ( Teichpflanzen )

...SA500423.JPG...SA500416.JPG

die gelbe Taglilie.....SA500364.JPG
    hatte schon gedacht sie ist von der Wühlmaus gefressen... hatte nämlich mal zwei Stauden ...nun ist nur noch eine da..:confused:

die Palmenlilie (Yucca) blüht das Erste Mal...SA500366.JPG

Hallo Roxi, Du das kann ich Dir nicht sagen, habe das Schild aber noch muß ich mal schauen.... haben sie uns voriges Jahr gekauft... sie sieht erstens bezaubernd aus und hat dazu noch einen betörenden Duft!!!! Ist ein Geschenk für uns beide gewesen!!!;)

LG Ismene08

so nun noch ein dritter Teil,

ich hoffe ihr nehmt mir die vielen Bilder nicht übel....:confused:
    aber es sind so viele schöne Motive... unser Nachbar schmunzelt schon wenn ich mit der Kamera durch die Gegend sause....habe insgesamt gestern 150 Fotos gemacht....:rolleyes:

Hier diese Rose hat leider der Regen und der Wind abgebrochen,

rose-01.JPG...rose-02.JPG

ich finde sie sehr schön ... so samtig rot und der Duft erst... hmmmmm ... könnt ihr es riechen?????

und nun ein paar drollige Fotos von unserer kleinen Meisenscharr, die mich auf Schritt und Tritt verfolgen...

SA500272.JPG..SA500273.JPG..SA500302.JPG

SA500304.JPG..SA500305.JPG..SA500306.JPG

SA500308.JPG..SA500310.JPG..SA500400.JPG

SA500403.JPG ach die kleinen sind doch immer wieder drollig!!!!

So das wars erstmal !!!!!! ich wünsche euch allen noch einen schönen wochentage00025[1].gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ismene,
    ein Garten wie er mir gefällt. Wunderwunderschön, schwelg.
    Sag mal die Rankgerüste, woher hast du sie. Ich bin auf der Suche nach Rankgerüsten für den Treppengang.
    LG Rosemarie-Anna

hallo00095[1].gif

@ Beate, danke für die lieben Worte, ja ich würde auch gern jeden Tag hier in all den schönen Gärten rumschnuppern, aber geht eben nur wenn wir zu HAuse sind... Heute sieht es wieder grau in grau aus... da bin ich wieder zu Hause... obwohl mir der Garten und meine Piepser schon wieder fehlen... Kann es sein das die Kleinen das merken wenn man wegfährt???? Jedesmal wenn wir fort wollen sind die Kleinen soo anhänglich und bleiben in unserer Nähe... ist schon komisch... aber das muß man erleben... das kann man nicht beschreiben... aber ich glaube Ihr versteht mich!!!!

@ Rosemrie-Anna,

schön das Dir mein kleines Gartenrech gefällt... ich bin auch gern dort :rolleyes:... Meinst Du die Rosenspaliere??? Die hat mein Schatz selbst gebaut... aus einfachem Baumarktholz...hatten vorher ( auf den Anfangsseiten noch zu sehen ) solche einfachen aus Metall, aber Gecko hat darauf hingewiesen dass das gar nicht in unseren Garten paßt, weil alles recht Naturnah gestaltet ist... und er hatte recht... nun mußte mein Mann ran und basteln... ( ist auch billiger als wenn man sie fertig kauft )

LG Ismene08

Deine Callas blühen ja schon so toll!!! Meine sind noch so klein... ich weiß gar nicht, ob das noch was wird. Dabei hatte ich mich ganz besonders auf deren Blüte gefreut :( :( :(

Hallo Ismene,
    dachte ich mir schon, toll gemacht und passt hervorragend in euren Garten.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Ach KiMi, nicht traurig sein... vielleicht ist es einfach zu kalt ...
    Ich habe meine schon Ende Feb. aus dem Keller geholt und in einen Topf gepflanzt... und dann nach den Eisheiligen raus und in die Kübel, vielleicht hast Du sie etwas zu spät ausgepflanzt dann kommt garantiert nur etwas später eine Blüte... Hab etwas Geduld!!!!
    LG Ismene08

Du, hab die im April in die Töpfe gesetzt :(

Aber was ich noch sagen wollte: bin gerade durch Deinen Garten gestrolcht, und ich fühle mich pudelwohl darin. Und dann habe ich die Fotos vom Teich, und mit dem sich schlängelnden Weg da gesehen, und den Bachlauf und so... und schon habe ich mich dabei erwischt, wie ich überlegt habe, wie ich auch bei uns.... :rolleyes: aber zum Thema: sieht super urgemütlich bei Dir aus. Und schön. Einfach schön!

@ Rosemarie-Anna,

Oh ich war gerade mal für einen kurzen Augenblick auf Deiner Homepage... oh die ist ja schön gestalltet, kann man ja neiisch werden... echt schön... muß ich mir noch Mal in Ruhe ansehen... versprochen... natürlich sah ich gleich die Rubrick " Malerei" bin nicht nur ein Blumen-Narr, habe früher mal gezeichnet, habe jetzt zu wenig Zeit dafür... aber vorwiegend Pflanzen und Natur... aber Deine Bilder ... kann nur staunen...
    der freie Vogel... lob00003[1].gif echt stark....

LG Ismene08

Ja der BAchlauf war immer schon ein Wunsch von mir und natürlich eine Brücke.... Ist aber eine ganze Menge Arbeit... der kleine Teich war ja mal kleiner, haben wir voriges Jahr erst vergrößert... eine Pumpe ( natürlich gut versteckt, und der Schlauch ist im Erdreich verbuddelt...) fördert aus dem Teich das Wasser hoch, aber ich möchte den Bachlauf vielleicht dieses Jahr noch verbreitern, damit die Piepser, öfters baden können... wieder Arbeit... Wenn ihr das machen wollt ein kleiner Tipp habe die Steinen mit Zement/ Fliesenkleber/ Wasser befestigt ( 1 zu 1 Mischungsverhältnis )

Anhang anzeigen 40419,

hatte mich schon so auf das Blühen der Lilien gefreut und nun das... na ja was will man machen:mad:

Hallo Ismene,

ich glaube auch nicht immer alles, was man so über Hausmittelchen und andere Wunder liest.
    Ich hab es trotzdem mit Kaffeesatz probiert. Es kostet ja nichts, außer daß GG mir eine ganze Dose getrocknetes Kaffeepulver in der Küche verteilt hat, hat es auch keine Arbeit gemacht. Ich hab es dick um die Lilien verteilt und nicht ein Hähnchen!!!!!!!!!!:D:D:D

LG tina1

Ach KiMi, nicht traurig sein... vielleicht ist es einfach zu kalt ...
    Ich habe meine schon Ende Feb. aus dem Keller geholt und in einen Topf gepflanzt... und dann nach den Eisheiligen raus und in die Kübel, vielleicht hast Du sie etwas zu spät ausgepflanzt dann kommt garantiert nur etwas später eine Blüte... Hab etwas Geduld!!!!
    LG Ismene08

Hallo Ismene,

ich habe es genau so gemacht, nur daß ich sie erst im März eingepflanzt habe.
    Muß wohl noch warten oder sollte man sie doch mal ausbuddeln und nachsehen?

LG tina1

Ein ganz großes Kompliment für Deinen Garten und die schönen Meisen-Fotos
    Hat sich das mit dem unbekannten Vogel geklärt?

pzxpwl3evm[1].gif lieber Schrankdackel,

Du das Viedeo ist wieder lob00017[1].gif und lob00015[1].gif da hast Du Dir aber ne Menge Arbeit gemacht...ganz ganz lieb Danke!!!! Ich könnte es mir auch immer wieder ansehen... sogar mein Mann war sehr begeistert... und das will was heißen, denn er macht unsere Gartenbilder auch immer zu kleinen Filmen...

Noch mals vielen Dank!!!!

Hallo schrankdackel,

Hat er früher auch verwendet, jetzt benutzt er PowerDirctor, geht wohl auch einfach und hat mehr Möglichkeiten.
    Kann ich mir das Video runterladen???? Werde es mal probieren, wollte es gern meinen Freunden mal zeigen...
    LG Ismene08

So Ihr lieben am PC, habe noch einpaar Fotos gemacht... übrigens sind im Nest von unserer Vogelmama 5 kleine Schnäbel zu sehen

..SA500273.JPG..SA500326.JPG..

das ist sooo niedlich, ich freu mich riesig....

mein kleines Gurken-Kind wächst und gedeiht..SA500291.JPG

und diese hier..SA500277.JPG..lustig alle in einer Reihe..

ja und was ist das für ein Monster????? SA500322.JPG ulkig was????

und nun noch ein paar Blumenbilder;

SA500293.JPG..SA500310.JPG..SA500274.JPG..SA500311.JPG

SA500303.JPG..SA500325.JPG..SA500292.JPG

Tschüßi und noch einen schönen Abend für alle

Hallo Ismene,

was für Vogelbabys hast du denn da? Bei uns versucht seit gestern eine Amsel zu bauen, nachdem sie einsehen musste das sie nicht durch die Öffnung des Nistkastens passt. Hoffentlich klappt es.

LG Nette

Anhänge

• PICT3096.JPG
      PICT3096.JPG
      583,2 KB · Aufrufe: 85
    • PICT3097.JPG
      PICT3097.JPG
      489,6 KB · Aufrufe: 91
    Hallöchen Ihr alle,

Bin mal ganz kurz zu Hause wollen aber gleich wieder in den Garten...
    @ Nette unser kleinen Piepmätze sind Kinder von einem Sprosser ( verwand mit der NAchtigall...) hier die Mutti( oder Papa sehen beide gleich aus...) sie paßt auf...

SA500307.JPG..SA500308.JPG

leider sind von fünf nur noch zwei da... eine Katze, habe vorige Nacht kein Auge zugemacht immer aufgepaßt... habe sie auch erwischt und zum Glück konnte ich sie verscheuchen, jetzt hat mein MAnn ein Netz davor gemacht, zum Glück stört es die Eltern nicht!!!

Unsere Störche haben 3 Kinder die sind putzmunter....

SA500346.JPG..SA500351.JPG

Hery schrankdackel was hast Du mit dem Monster gemacht...???? Ist wohl nun ein Drache... oh jeh...!!!;)

Habe meinem Schatz eine fliederfarbene Rose gekauft und eine weiße Sumpfiris...

SA500276.JPG..SA500277.JPG..SA500268.JPG

so ganz ganz flink ein paar Bilder und dann gehts los...meien Tomis wachsen so gut das ich sie stützen mußte...:(

SA500293.JPG..SA500286.JPG..SA500343.JPG

SA500342.JPG..SA500340.JPG..SA500312.JPG..SA500217.JPG

So tschüßi Freunde und noch allen einen schönen Abend!!!
    Eure Ismene08

Hallo

die Iris ist wunderschön Ismene, ein Traum in weiß und dein Schatz wird sich bestimmt über seine Rose freuen.
    Sag mal hast du die Callas im Freiland oder in Töpfen?
    Ich habe mich bisher einfach nicht ran getraut, obwohl sie mir ausgesprochen gut gefallen...

LG Roxi

Hallo Roxi,

Ja die Callas, auch ein Liebling meines Mannes;) hatte vorher uch keine Ahnung, aber wie heißt es so schön " man wächst mit seinen Aufgaben,
    Sind eigentlich gar nicht so schwierig...
    Also, ich habe sie jetzt das Zweite Jahr, über den Winter lege ich sie trocken ( ohne Erde ) in den Keller in eine Kiste... Ende Feb. werden sie dann in eingetopft und bleiben etwas heller bis zu den Eisheiligen stehen ich gieße und dünge aber nicht zu viel... und dann habe ich sie (aus Platzmangel ;) ) in Kübel gepflanzt können aber auch ins Beet!!!
    Probier es doch mal aus!!! Viel Glück!!!
    LG Ismene08

Hallo Ismene,
    schöne Fotos mal wieder, der "rote Drache" gefällt mir besonders gut.
    Und natürlich die (Klapper-)Störche!
    Wir haben sie hier nur als Zugvögel.... bei ihrer Zwischenlandung, wenn sie mal Pause machen müssen und Frösche verknuspern,
    Eva-Maria

den Drachen hat Schrankdackel ruiniert!!! Ja ja das macht der oder die!!!
    Aber nicht schlimm!!!! war ursprunglich ne Schnecke....;)

Unser Storchenpärchen kommt jedes JAhr und hat eigentlich
    immer ihre Jungen groß bekommen!!! Ich freu mich schon immer
    wenn sie wieder da sind und bin auch ein wenig erleichtert
    wenn dann schließlich auch das Weibchen eintruddelt!!!

Danke Bonny für deine Ermutigung und deine Anleitung. Reizen würde mich das Projet Calla sehr...
    ABER
    mit dem Keller ist es so eine Sache, denn der ist ziemlich warm.
    Ob da eine Überwinterung gelingt? :(

LG Roxi

Hallo Ismene,

hast Du die Iris so blühend gekauft? Ich hatte auch mal so eine, leider kam sie nicht wieder.
    Und nun mal mein Prachtexemplar von Calla. Kommt einfach nicht in die Socken.
    Nun hab ich gesehen, daß sie auch noch Spinnmilben hat. Was könne ich da machen?
    Sorry, gehört so gar nicht richtig hier her, aber vielleicht hast Du einen Rat.

LG tina1

Anhänge

• PIC00142.JPG
      PIC00142.JPG
      388,3 KB · Aufrufe: 72
    hallo tina,

hast du mal gadüngt?????
    und mit dem Spinnmilben mal mit lauwarmen Wasser abwischen oder mit Chemie....vielleicht sind sie nur noch zu jung zum blühen.... warte doch mal ab!!!! Geduld Geduld!!!! Sie sieht doch recht kräftig aus, gib ihr nächstes Jahr noch eine Chance...
    LG Ismene08