Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallöchen...

Stachelbeeren :( ist eher nicht so mein Fall .... SAUER.... Ferrero Küßchen schmecken da viel besser!!!!!!!!!!!! ;) Die Beeren mag mein Liebster und dann auch noch unreif... kann ich so gar nicht verstehen.... na ja

Ich teile mir immer die Zeit so ein das Buddeln und geniesen sich abwechseln... aber unser Anfang war auch mit viel Buddeln und viel Arbeit voll gestopft kamen kaum zum Luft holen und abends taten uns alle Knochen weh... :( aber es hat sich gelohnt... !!!!

Wir sind hier echt glücklichen !!!!

LG Ismene08

• Hallo Ismene,

ich bewundere immer wieder die bunte Vielfalt in Deinem Garten. Viele dieser tollen Farbepracht gibt es leider nicht bei mir. Aus diesem Grund würde ich mal anfragen, wie es aussieht mit Samen, z.B. von Indianernessel, gelben Akeleien und was Du sonst noch so zur Verfügung stellen könntest.

LG Beate

• Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir, liebe Ismene,

ich habe mir Deine neuen Errungenschaften angesehen - ich würde ausflippen vor Freude, wenn mein Mann mir Blumen mitbringen würde!! Der ist vomGarten so weit eintfernt, wie ich von einer Polarexpedition.

LG
    Karina

Mit viel Erziehungsarbeit bekommt man den GG in die richtige Richtung gelenkt. :rolleyes: Ich habe eine wunderschöne Lilie im Topf von meinem Göttergatten zum Muttertag bekommen. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn ca. 1 Woche vor Muttertag daran erinnert habe, so unter dem Motto: "Schatz sieh mal die tollen Blumen im Topf. Die kann man sogar in den Garten pflanzen und man hat viel mehr davon als von einem Blumenstrauß.

LG Beate (fast 20 Jahr verheiratet und immer noch mit der Erziehung des GG beschäftigt)

• Lange Sporen haben meine nicht, sind aber teilweise gefüllt, natürlich nur rot-/rosa- und blau-Tönen. Hab dieses Jahr wieder eine gelbe gepflanzt, die mickert aber so vor sich hin, so dass ich davon ausgehe, dass es wieder nichts wird. Gelbe Akeleien vertragen anscheinend meinen Boden nicht. :confused:

Beate

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir, liebe Ismene,

ich habe mir Deine neuen Errungenschaften angesehen - ich würde ausflippen vor Freude, wenn mein Mann mir Blumen mitbringen würde!! Der ist vomGarten so weit eintfernt, wie ich von einer Polarexpedition.

Auf jeden Fall habe ich mich sofort in Deine Knöpfchenblume verliebt und gleich mal gegooglt. Du schreibst, daß sie umgangssprachlich so heißt - weiß Du auch, wie sie richtig heist? Unter Knöpfchenblume kommt nämlich eine Pflanze mit folgender Blühte.

Anhang anzeigen 30847

LG
    Karina

Hallo,
    die gesuchte Blume kenne ich als Kapmargerite oder Bornholmmargerite.

LGtina1

Hallöchen an alle hier

Erstmal noch an alle Männer hier im Forum... noch nachträglich

einen schönen Männertag !!!!!!! ( kommt später aber von Herzen!!! )

Wir haben mit Kesselgulsch und Wein und natürlich Bier den Männertag mit Freunden genossen... männertag 2009-gulaschsuppe-02.JPG männertag 2009- gulaschsuppe-01.JPG hmmmm war lecker und schön!!!!

Bin mal kurz zu Hause und dann schnell ins Forum!!!
    Habe eine Neuigkeit... unser Karlinchen hat uns ihre kleine Kinderschar mitgebracht und vorgestellt...
    Nun schaut selbst....kinderstube-06.JPG kinderstube-03.JPGdie hat ganz schön zu tun kinderstunbe-07.JPG es sind 6 Junge Piepser und heute früh hat sie Ihnen die Stube gezeigt von Ihren Menschenfreunden ;) kleine piepser04.JPG kleine piepser05.JPG
    Da wird wohl noch viel Arbeit warten und ne Menge Nüsse
    verfüttert werden.... ich hoffe ja unser Freund der uns immer die Nüsse gibt, hilft auch dieses Jahr die Piepser satt zu bekommen !!!!;)

und hier mal eine außergewöhnliche Libelle die schwirrt zum ersten Mal hier rum... libelle-01.JPG libelle-03.JPGkennt die einer von euch????

Hier noch ein paar schöne Fotos zum anschauen:

SA500132.JPG SA500137.JPG SA500134.JPG SA500172.JPG SA500177.JPG

Ja und dann hatte mein Mann eine sibirische Iris gekauft ... dachte erst es ist eine Pflaumen-Iris!!!! Und nun blüht sie... siebirische iris-01.JPG SA500174.JPGSA500173.JPG ist einfach ein Schönheit!!!!

So nun wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich hoffe mal Ihr habt genau so viel Freude an den Bildern wie ich!!!!

Tschüßi eure Ismene08 ( auch Vogelmutti genannt ;) )

• Ich noch Mal

die von mir getaufte " Knöpfchenblume" ist ein "Husarenköpfchen" habe sie jetzt auch in rot ( leider noch kein Foto )

Aber hier gleich noch ein paar schönen Gartenansichten ( so denke ich zumindest )

:cool:SA500132.JPG:cool: SA500118.JPG:cool: SA500179.JPG:cool: SA500181.JPG :cool: SA500184.JPG:cool: karliene-02.JPG:cool:
    die ersten Rosen sind erblüht und duften sogar herrlich!!!! SA500187.JPG :cool: SA500151.JPG :cool: hier das erste Bad von einem von Karlinchen 's Jungen SA500156.JPG:cool: das ist unser kleiner Schreihals... der Buchfink!!!

Bitte verzeiht mir wenn mal ein Bild doch doppelt sein sollte!!!!

So nun aber genug Fotos... Bis bald!!!

Sind wieder draußen im Garten und da dauert es bis ich wieder hier sein kann!!!! Bleibt alle gesund !!!

Eure Ismene08

• Hallo Vogelmutti!
    Das sind ja tolle Bilder, wie zahm die Piepmätze doch sind....
    mir gefällt Eure Grillstelle sehr gut, toll, sogar mit Gulaschsuppe drin. *legga*

LG Hagebutte (bei der Hitze im Büro am schuften...na ja...nicht ganz, wie man liest, ich lasse mich einfach zu leicht ablenken.:(

Hallo Ismene,

dein Reich ist wirklich herrlich!
    Keine Angst, dass die fotos zuviel werden, ich jedenfalls kann gar nicht genug bekommen davon, besonders von den allerliebsten Vogelbildchen! Igelherz.gif

Hallo Ismene, Deine Gartenbilder sind schön, aber schöner sind die Piepmatzbilder ... einfach goldig.

LG, Silvia

Hallöchen ihr alle,

ja die piepser sind wirklich allerliebst, wir haben beide unsere Freude daran....

Haben wieder eine neue Iris ausgebuddelt...SA500202.JPG

und hier der Zierlauch SA500205.JPG SA500206.JPG

SA500208.JPGund die PfingstrosenSA500209.JPG

mein klitzekleinen GurkenSA500216.JPG

SA500211.JPGSA500217.JPG

und der Rodi "Juniduft" SA500226.JPGBLÜHT DAS ERSTEMAL!!!SA500227.JPG

Wünsche allen eine schöne Woche !!!!!
    Bis bald eure Ismene08

Ich staune immer wieder..... wieviel weiter alles schon ist... in anderen Gärten!
    Dabei kann man ja nun nicht wirklich behaupten, daß Sachsen-Anhalt "mediterranes Klima" hat, oder???
    Hier in der Lüneburger Heide hinken wir augenscheinlich doch bös' hinterher!
    Schöne Pflanzen in ihrer ganzen Pracht hast Du in Deinem Garten,
    Eva-Maria

Hallo Ismene, am besten gefällt mir das Zierlauch. Habe mich auch schon mal daran versucht ... ist irgendwie verschwunden. Vielleicht mögen es die Wühlmäuse?

LG, Silvia

Ich staune immer wieder..... wieviel weiter alles schon ist... in anderen Gärten!
    Dabei kann man ja nun nicht wirklich behaupten, daß Sachsen-Anhalt "mediterranes Klima" hat, oder???
    Hier in der Lüneburger Heide hinken wir augenscheinlich doch bös' hinterher!
    Schöne Pflanzen in ihrer ganzen Pracht hast Du in Deinem Garten,
    Eva-Maria

Hallo Eva-Maria,

das Wetter ist hier bei uns in Sachsen-Anhalt wie in der Sauna. Fast täglich Regen und sehr warm. Du kannst fast zusehen, wie alles wächst, sogar das Unkraut:rolleyes:
    Ich wohne z.Bsp.im Weinbaugebiet und Aprikosenplantagen sind hier überall. Irgendwie wohl doch mediterran oder Klimawandel?

LG tina1, schweißgebadet. Geh gleich duschen.

Hallo bin vor dem Gewitter ausgerissen....:mad:

Ja da muß ich Tina recht geben... man kann beim wachsen zu schauen, aber eben auch das Unkraut fühlt sich pudelwohl...:(
    Aber na ja sonst hätten wir Gärtner ja nichts zu tun!!!!!!!

Ich muß allerdings auch sagen unser Garten bekommt den ganzen Tag volle :cool: kaum ein Baum der Schatten wirft...mein Mann stönt manchmal ... und sucht ein schattiges Plätzchen auf der Terasse...

Ja die kleinen Piepser machen es unserem Karlinchen nicht leicht... sie hat ganz schön zu tun, sieht immer zerzaust aus...Manche der Kleinen fangen nun schon an selbstständig an so einem Nüsschen zu knappern aber wenn Mama kommt dann ist alles vergessen und es wird gebettelt... Ist lustig anzuschauen!!!!

so heute wohl keine neuen Bilder mehr!!! Aber bestimmt beim nächsten mal!!!
    Eure Vogelmutti Ismene08