Für mich ist das auch nichts. Aber ich denke, es ist einfach der nächste "logische" Schritt. Nach Corona und Kriegstreiberei ist jetzt eben der Klimawahn dran. Aus Schwurblern, Putinfreunden, Querdenkern, Nazis etc. werden jetzt womöglich EU-Gegner.
Anhang anzeigen 729588
Dieses Futter ist völlig ungefährlich, rettet das Weltklima und hilft uns allen, in großen Mengen gegessen, die CO2-Bilanz zu senken. Denn mehr als drei Tonnen CO2, so munkelt man, will man den Menschen jährlich nicht mehr zugestehen. Deshalb gibt es ja nun immer mehr 15-Minuten-Städte.
Und wenn man mir sagt, etwas sei völlig ungefährlich, dann horche ich auf. Ich denke und hoffe aber, dass es bald Listen geben wird, aus denen man sehen kann, welche Firmen den Dreck verarbeiten - und ja, man muss die Liste der Inhaltsstoffe jetzt wirklich aufmerksam lesen.
Ich hab mal den Link rausgesucht - nur mit dem Titelbild kommt die Info ja nicht rüber:
Insekten in Lebensmitteln: Ein gefundenes Fressen für EU-Gegner
Die Nachricht und ihre Folgen: EU erlaubt Hausgrillen in Lebensmitteln. Und schon geht’s los: Youtuber prophezeien Ekel im Essen. Twitter-User vermuten eine Insekten-Verschwörung der EU. Hubert Aiwanger glaubt an einen Veganer-Trick.
www.br.de