In naher Zukunft nicht mehr arbeiten müssen?

• Hat nicht funktioniert das mit dem Anstrich 😁
    Tja… wer mich kennt, weiss, dass ich nicht allzu tugendhaft war. Aber geschummelt habe ich tatsächlich kaum, kam aber doch zwei-, dreimal vor. 😁
    Der hat die Lehrer mit Schokolade bestochen 😉
    Das wäre Verschwendung. Die futtere ich lieber gleich selber und tanke Energie für die Prüfung.
    Wie reagierst Du denn, @Linserich, wenn Du Schüler/innen beim Schummeln erwischt ? Wahrscheinlich nicht direkt drakonisch, oder ?
    Stimmt, nicht drakonisch, wenn ich jemanden erwischen würde, nehmte ich ihm einfach die Spickgelegenheit. Doch ich sorge ohnehin im Voraus, dass spicken unmöglich ist. 😀
    Und wie schummeln die Schüler heute ?
    Oh, die können durchaus kreativ sein. Smartwatch, Kopfhörer mit fremdem Handy verbunden, spezielle Taschenrechner, aber auch immer noch mit den guten alten Ideen von anno dazumal.
    Er ist im Moment nicht online, muss vielleicht selbst noch nachsitzen..... :D
    Ich habe noch niiiiiiiieeeee nachsitzen müssen. *unschuldig in die Luft guck und pfeif*

In der Krankenpflegeschule haben wir öfter mal Streiche gespielt. Einmal haben wir uns mit 32 Azubis in den Knochenraum (da stand der Knochenmann ) gequetscht um uns zu verstecken. Den Knochenmann haben wir an die Tafel geschoben. Als der Dozent kam, war er etwas irritiert und hat gedacht, dass er sich im Datum geirrt hat. Danach ist der komplette Kurs ins Freibad gegangen , das war 100 Meter vom Krankenhaus entfernt.
    Und wer steht da auf dem drei Meter Brett? Der Dozent 😳🤭.

• Ein weiterer Schritt in Richtung der Entmenschlichung von Arbeitsplätzen.....
    Das erste Autohaus ohne Verkaufspersonal, 24/7 geöffnet:

• Ich finde das in diesem Showroom schon klasse gemacht.
    Da kann ich gucken und ausprobieren, konfigurieren und wieder verwerfen solange ich will und kein Autoverkäufer scharwenzelt um mich rum und geht mir auf die Nerven.

Und wenn ich will, ist ja ein Mitarbeiter in der Nähe.

Die Fließbandarbeit gilt nach den Webstühlen als Teil der industriellen Revolution. Heute weiß man, dass die monotone Arbeit auch krank machen kann. Bei mir z.B. stieg während der Arbeit an der Topfmaschine der Bierkonsum drastisch an.

Jetzt gehen einige Autobauer einen Schritt weiter.
    Ab 2028 sollen humanoide Robots mit dem Namen Atlas in einem Hyundai-Werk in den USA Fahrzeuge montieren. Es gibt an der Arbeitsqualität der Robots aber noch einiges zu verfeinern (Audio, 09:44).

Noch für dieses Jahr ist der Beginn der Serienfertigung des Robots Iron geplant - in einer männlichen und weiblichen Ausführung. :D
    Ein Display-Gesicht soll menschliche Emotionen simulieren. Welche das wohl sein werden ? :unsure:

Es werden auch schon anvisierte Stückpreise genannt: Zwischen 20.000 und 50.000 $.

Darüber werden die gut bezahlten Monteure bei Mercedes, VW usw. wohl nicht glücklich sein, aber ich finde das Vorhaben ausgesprochen cool. ;)

• ich glaube, ohne zu arbeiten und ohne besondere Hobby wird man gelangweilt und langweilig sein.
    Viele Rentner wissen schon nicht mehr wie sie ihre Zeit tot schlagen.

Bei der Aussage von Musk geht es wohl nur um die Arbeit zur Erlangung des Lebensunterhalts, @Luckylok. Vielleicht, damit man endlich genügend Zeit für seine Hobbies hat.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Man hört ja immer wieder davon, dass sich Rentner "überflüssig" vorkommen. Jüngstes prominentes Beispiel ist Wolfgang Grupp.

• Zurück
    Oben Unten