In naher Zukunft nicht mehr arbeiten müssen?

Habt ihr auch die Patronenkügelchen gesammelt?

Ja, und auch das hatte ich vollkommen vergessen. :ROFLMAO:

Irgendwann habe ich dann einen Füller geschenkt bekommen, den mal mein Opa hatte. Mit Mechanismus zum Aufsaugen der Tinte aus einem Tintenfass. Den habe ich sogar noch irgendwo, aber seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt.

• Ja, gesammelt habe ich sie auch, aber was ich dann damit gemacht habe, weiss ich nicht mehr. Entweder lagern sie immer noch irgendwo in einem Gefäss oder sie sind den Weg alles Irdischen gegangen. Was man damit machen kann weiss ich bis heute nicht. :D

• Dachte die konnte man vielleicht irgendwo abgeben oder hinschicken ?

Mit Korken hat man das doch mal gemacht, aber nur echter Kork. Da ging um Schutz der Bäume glaube ich.

Ja, und auch das hatte ich vollkommen vergessen. :ROFLMAO:

Irgendwann habe ich dann einen Füller geschenkt bekommen, den mal mein Opa hatte. Mit Mechanismus zum Aufsaugen der Tinte aus einem Tintenfass. Den habe ich sogar noch irgendwo, aber seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt.
    Kolbenfüller waren bei uns in der Oberstufe total in. Da konnte man dann in Klausuren auch mal zu einem Schulkollegen an den Tisch gehen, weil einem dieser mit TInte aushelfen musste - und beim Füller auffüllen wanderte gleich die ein oder andere Lösung einer Klausur von einem zum anderen. :D

Ich habe dann eine Weile mit grüner Tinte geschrieben und fand das absolut schick. :cool:
    Nein ich nicht, aber viele haben das gemacht.
    Was haben die Sammler mit denen gemacht ?

Man hat sie besessen. In ein Gläschen gepackt und geschaut, wer mehr gesammelt hat - damit machen konnte man meines WIssens nix damit.

(Ich habe übrigens auch mit dem Geha-Füller angefangen.)

• Ich habe dann eine Weile mit grüner Tinte geschrieben und fand das absolut schick. :cool:
    Ich auch. War irgendwie abgefahren, hat sich aber nicht lange gehalten. Ich glaube, einige Lehrer wollten das nicht.

Man hat sie besessen. In ein Gläschen gepackt und geschaut, wer mehr gesammelt hat - damit machen konnte man meines WIssens nix damit.
    Sie landeten bei mit in einer dieser schönen blauen Streichholzschachteln, die ich auch schon lange nicht mehr im Handel gesehen habe. Aber es gibt sie bestimmt noch.

(Ich habe übrigens auch mit dem Geha-Füller angefangen.)
    (y)

• Ich weiß nicht ob es die noch gibt.

Was ich auch grad vermisse, die Streichholzbriefchen, kennst die auch ?
    Hab ich schon lange nicht mehr gesehen , waren doch beliebte Werbegeschenke.

Ich weiß nicht ob es die noch gibt.
    Ich habe vorsichtshalber geschrieben, dass es die bestimmt noch gibt, weil ich nämlich davon ausgehe, dass sich irgendein Mitglied mit einem Kauf-Link meldet. :ROFLMAO:

Ja klar, die Heftchen kenne ich noch, aber eigentlich nur als Werbegeschenke.
    Sie waren auch für mich nicht so interessant, es fehlten ja die schönen Schächtelchen. Die hatte ich übrigens gesammelt, denn die waren so praktisch zum Aufbewahren kleiner Gegenstände.

Aber die Heftchen gibt's glaub nicht mehr.
    Früher lagen die in Gaststätten immer an der Theke.
    Ich fand früher die Zigarettenwerbung so toll.
    Die Geschichten mit dem HB Männchen zum Beispiel.

Die Heftchen habe ich hier in D. auch schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Mal in Südeuropa, glaube ich.
    Heute haben wir dann scheußliche Plastikfeuerzeuge als Werbegeschenke. :(

Und das HB-Männchen war GÖTTLICH. :ROFLMAO:

Team Geha Füller.
    Pyro hat in der Schule geschummelt...eieieiei :LOL: :love:

Hättest du den Mitschüler im Stich gelassen, der an dein Tintenfass kam und nur verzweifelt : Was kommt bei 3b raus? murmelte? Dafür haben sich andere bei mir revanciert und mir mit der ein oder anderen Vokabelübersetzung geholfen. Mathe konnte ich gut - Latein eher nicht. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten