moin moin,
vielen Dank für eure Antworten und das Angebot mit den Samen.
Ich werd das Beet noch nicht voll propfen, in der einen Ecke war ein wunderschönes weißes Steinkraut, was ich rausgeholt habe, aber da dürften noch einige Wurzeln von drin sein, ich hoffe das kommt wieder^^, leider war das total mit Gras vermengt, so das das raus musste.
auf meiner Terasse hat sich ein anderes Steinkraut ausgesäht, das werd ich versuchen dahin zu pflanzen. Dann muss ich ja noch die andere Seite von der Treppe machen, da werd ich ein bischen was rüber nehmen.
dann bekomme ich ein paar Ableger, ich denke das reicht erstmal um zu sehen was, wie wirkt. EIn paar Samen hab ich auch noch.
Ich darf auch nicht vergessen, das da noch genügend Wurzeln vom GRas darin sind und ich das sauber halten muss, ich denke weniger ist dies Jahr mehr.
Leider muss ich diese Woche kürzer treten, war wohl doch ein bsichen viel in letzter Zeit, meine Schulter nimmt mir das gerad übel

(sch** wenn man alt wird).
Das mit dem Glas und Wasser und stehen lassen werd ich aber noch machen, wobei ich eigendlich ziemlich sicher bin das wir hier einfachen "Mullersand" haben, schwarzen Sand, keinerlei Mutterboden. und Lehm... nee, also irgendwie, hab schon ne Menge gebuddelt hier, aber Lehm glaub ich nicht, werd aber mal schauen.
übrigens, kennt ihr "Baggermatsch mit Klütten"? Das hat mein Opa immer gesagt wenn er (Tannen) gepflanzt hat, Loch in Boden, Mutterboden rein, Wasser und dann mit dem Spaten umrühren = "Baggermatsch mit Klütten"
das mach ich heute so wenn ich, egal was auch immer einpflanze^^.
Wenn das WEtter nachher besser ist als gestern zeig ich euch Bilder vom anderen elend, soweit spielt mein Arm dann hoffentlich mit.