Ich wunder mich über

• Streichel mal Lissie ganz lieb von mir! :love:

Auftrag ausgeführt! :giggle:

Lissie sagt "Großes Dankmiau, und ich wunder mich auch mal, nämlich Dosi hat mir Katzenessen gekauft mit Tomatensauce! Ich dachte, das wär für Menschen, aber nein, auf dem Bild war eine Katze. Tomaten sind doch eklig! Ich hab das Essen für Dosi gelassen, weil sie so verrückt auf Tomaten ist, aber sie wollte es auch nicht. Über Menschen muss ich mich immer wieder wundern, was die so essen und was nicht. Wenn du willst, darfst du mich morgen wieder streicheln!"

• Es gibt so Zeug, was man ins Gießwasser geben kann.
    Das überleg ich mir als nächstes! ;)
    Auftrag ausgeführt! :giggle:

Lissie sagt "Großes Dankmiau
    :love:
    Tomaten sind doch eklig!
    Tja, was die Katz' nicht kennt, wird verschmäht... :unsure:

Vielleicht gibst du Lissie mal eine Tomate unvermatscht. Ich weis nämlich, dass der Kater von meiner Mutti sehr viel Spaß mit den runden Dingern hat. Er futtert die nicht, aber er holt sich die vom Tisch und spielt dann am Boden damit herum.
    Lissie, ob der Sunfreak dich noch streicheln mag, nach dieser Aussage?
    Bei Katzen kann ich nicht nachtragend sein!

Bei Menschen wär das anders, da macht man sich bei mir äußerst unbeliebt, wenn man sagt keine Tomaten zu mögen!
    Wenn du willst, darfst du mich morgen wieder streicheln!"
    Au, ja! :love:

• Über die schönen Schattenspender, die es oft in Fußgängerzonen gab.

Ökipu.webp

Ihr habt doch alle nur schlechte Augen! :geek:

Ich kann zwar nicht erkennen, ob jemand sein Handy LTE oder 5G Netz hat, geschweige denn sein Akkustand. Aber ich erkenn schon, wenn jemand WhatsApp oder einen Schmuddelfilm offen hat. :rolleyes:

Ich erinnere mich ganz schwach an eine Umfrage, ich glaube aus den frühen Nachkriegsjahren. Es ging um die Lieblingsfreizeitbeschäftigungen der Deutschen. Da war aus dem Fenster gucken ganz oben in der Rangliste.

Heute hat jeder Computer, TV und Smartphone. Aber ich kann den Charme daran schon erkennen. Wenn man nichts dergleichen hat, war diese Art "fern zu sehen" durchaus unterhaltsam.

In dem kleinen Dorf, in dem ich zuvor gelebt hab, da war das noch groß Tradition unter den alten Leuten. Erst dachte ich, die beobachten alle mich. Ich so als Zugezogener plus Schwabe im extrem ländlich geprägten Teil Badens, wo jedes Dorf seinen eigenen Dialekt hat, das halbe Dorf den gleichen Nachnamen trägt und die Heirat eines Mädels aus dem Nachbarort Diskussionen auslöst. Aber es ging gar nicht um mich als Ausländer, sie machten das nur sehr gern.

• Zurück
    Oben Unten