Ich wunder mich über

Es ist aber doch Unsinn.
Eben genau, weil niemand die Mimik dabei sieht oder die Gedanken dahinter kennt.
Wie kann man dann sochen Dingen so viel Gewichtung geben?

• Das ist nur eine Spielerei.... .😉

Das ist vielmehr eine Ausdrucksform, ein Zeichen mit Kommunikationsfunktion. Praktisch ein Kürzel, um Text zu sparen. Und daher natürlich interpretierbar.

Eben genau, weil niemand die Mimik dabei sieht oder die Gedanken dahinter kennt.

Eben dadurch entsteht ja überhaupt ein Interpretationsspielraum. Der ist aber für jedes einzelne Zeichen begrenzt, denn sonst könnten Emojis nicht kulturenübergreifend funktionieren.

• Oh mann....Verlieren und Wiederfinden. Man freut sich über die eigene Doofheit, wenn die verlustigten Dinge einem wieder stupide vor der Nase baumeln.
    Vor mehreren Wochen am Kanal gewesen, Trinkflasche stehen lassen, zwei Tage später neue gekauft, am gleichen Tag nochmal zum Kanal gefahren, und die vergessene Flasche sagte: Halloo, Du Doofkopp.
    Vor anderthalb Wochen zum Fredenbaum gefahren, zuhause den zweiten Akku vermißt, mich schon gut geärgert, weil teuer. Just an meinem Geburtstag zum Fredenbaum gefahren und aus Jux an der Stelle mit den Hufen gescharrt, wo ich die Fotos geschossen hab. Und es tanzen Banausie und Einfältigkeit ein erfreutes Tänzchen, ich hab so gelacht.

Gestern allerdings, da hat Kumpelchen einen Zündschlüssel verlegt von einem seiner vielen Wägelchen. Wir haben die Bude auf den Kopf gestellt, der Bösling nicht zu finden. Und wenn er auftaucht, ganz verstaubt, da wird sich Kumpelchen nicht unbedingt freuen, weil er schnellstmöglich einen neuen besorgen muß, und der ist gut teuer.

• Hehe. Nein, damit sind wir ja rumgefahren. Es geht um den Zweitschlüssel. Er braucht ja einen für sich, und der zweite ist immer in einem abgeschlossenen Fach im Wagen für die Kunden.

• Im Kühlschrank hätt mein gefräßiger Freund den schon längst gefunden. :D

Ja, man lacht ganz bös über die Stellen, wo die Dinge wieder auftauchen. Aber langsam werden die Orte knapp.

Vielleicht befindet er sich ja auch noch in der Hosen- oder Jackentasche und im Eifer des Gefechtes hat er ihn übersehen, oder er ist in der Wäsche gelandet
    Oder er hat ihn auf dem Weg von der Garage zur Wohnung verloren, weil er ihn statt in - neben die Hosentasche getan hat

Ich wundere mich darueber, dass hier im Forum direkt auf dem Titel des "Freds" die Seitennummern sind!

1666988590200.png

schau doch mal im gefrierschrank. :)
    wir hatten einiges an tiefkühlkost gekauft, und auf dem tisch abgelegt.
    da lag der wohnungsschlüssel auch. ist an einer tiefkühlkosttüte festgefroren.

• Oben Unten